1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Audi A3 8P

Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
710 Antworten

Mal ne (vielleicht) echt blöde Frage... habe den Wagen Ende April bestellt.
Momentaner Abholtermin ist KW 32, also Anfang August.
Dies müsste doch dann definitiv das MJ 2010 sein oder?

PS:Habe die Variante gewählt das der Wagen zu meinem Audi Zentrum geliefert wird und ich Ihn dort abhole.
Die Werksabholung hätte den Termin nochmal um ca. 3-4 Wochen nach hinten verschoben laut meinem Freundlichen...und da ich die Lieferzeit von 14 Wochen eh schon recht lang finde oder einfach nur zu ungeduldig bin, wollt ich Ihn dann lieber früher haben *g*

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

Dein Auto wird diese oder letzte Woche gebaut worden sein. Einen verbindlichen Abholtermin bekommst du erst, wenn dein Auto fertig ist und dein Händler auch den Fahrzeugbrief hat. So wars zumindest bei mir.

Das ist quatsch Ich habe bereits einen verbindlichen Abholtermin. Auto wird jedoch diese oder nächste Woche gebaut (habe den erst möglichen Termin gebucht, 17.06.09).

Ja das kommt schon hin! ca. 14 Tage vor dem erst möglichen Abholtermin war mein Auto auch fertig. Dennoch hat mein Händler mich erst angerufen als er alles beisammen hatte. Sprich das Auto war schon fertig als ich den Abholtermin gemacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

Zitat:

Original geschrieben von RippingBull

ist das nen FIS vom A3 ?

würde ja bedeuten, dass es in zukunft ein Farbdisplay ist ^^

das ist aus einem a4 oder a5....
der a3 wird frühestens im neuen modell ein richtiges farbdisplay bekommen...

Es gibt jetzt auf audi.de beim A3 einen Reiter "Effizienz". Scheint doch ein

farbiges FIS

zu geben. Zumindest wäre es irreführend von Audi, wenn es online beim A3 dargestellt wird und es dann doch nicht geben würde...

Zitat:

Original geschrieben von Leitstelle

... Bestätigt auch meine Erinnerung bei 2 Probefahrten Mitte März.
Das FIS ist definitiv farbig (rot, weiß, grün)

Das würde ja bedeutden das das auch schon von derm neuen MJ so war!

Ich bin Anfang März nen S3 gefahren da war das FIS nur weiß.

Ich bin mal gespannt wies wird!

Ich tipp ja mal leider auf einfarbig aber wir werden sehen

Gruß
Snake

Hallo Snake 1385,

ja genau. Müsste dann folglicherweise auch schon im MJ 2009 so gewesen sein.
Ich kann mich noch gut an das weiß erinnern und auch die grüne Farbe für den "Spar-Gang".
Für alle Kritiker: Ja ich habe definitiv in einem A3 Sportback gesessen *ggg*

HÄ?

Also ich habe ein MJ09 und meines ist Farbig.
Zumindest ist meine Tankwarnung Orange im Display und was grünes habe ich auch schon mal gesehen.
Der Rest ist weiß.

Wenn ich mich nicht irre hieße auch beim Konfigurieren "mit Farbdisplay".

Zu dem Bild muss ich euch leider entäuschen.
Ist def. A4 kein A3.

Das wird sich nicht ändern.

Wenn ihr das Special zur Start/Stopp startet dann werdet ihr es auch sehen das die A4 Klima im Bild ist.

Grüße

Das wäre mir definitiv aufgefallen, wenns ne Option beim A3-Konf "Farbdisplay" gegeben hätte!

ich nehme auch an, dass die da n Foto vom A4 reingestellt haben.

Selbst das Bild für die Spiegelheizung stellt noch den alten Spiegel vom A3 8p/a da.

Die Schaltempfehlunsganzeige war auch definitiv weiss bei meiner probefahrt.

Ich glaube nicht daran, würds aber dennoch sehr begrüßen, wenn weitere Farben ausser für die Warnmeldungen, hinzu kommen 😉

Kann keiner aus der Quelle was verraten? 😉
Wurden doch nu diese Woche schon verbaut, die Mj10 Sachen 😉

HÄ???
Ich habe doch grade gesagt das es bei mir ZB. auch Orange / Gelb leuchtet wenn der Tank allealle ist.
Also ist es doch schon ein farbdisplay

Ich kann meinen am 15.06 Abholen hab aber bis jetzt nur meinen Termin bekommen und noch keine Rechnung oder so!

Wozu würdert ihr dentieren? MJ09 oder MJ10?

Der Händler sagte mir am 08.05 er kann mir es erst sagen wenn die Fahrgestellnummer komplett ist.

Hi,
mein frühester Termin wäre der 12.06 gewesen. Abholen werde ich das Auto am 15.06 in Ingolstadt.
Mein Händler meinte, dass es schon das MJ10 werden wird.
Werde dann auf jeden fall ausführlich über alles Berichten.

@HackBenedikt:
Auch in Ingolstadt?
Um wieviel Uhr? Ich habe das Zeitfenster zur Abholung von 10-12 Uhr.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

HÄ???
Ich habe doch grade gesagt das es bei mir ZB. auch Orange / Gelb leuchtet wenn der Tank allealle ist.
Also ist es doch schon ein farbdisplay

Naja, das würde ich nicht

unbedingt

als Farbdisplay bezeichnen. Wahrscheinlich meinen die Leute hier permanent farbige Anzeigen -nicht nur die Warnmeldungen...

Nur der OBERER TEIL des FIS (dort wo auch die Radioanzeige ist, bis zu dem schwarzen Balken) ist 2-farbig (Weiss - ROT beim FL).. da ist nichts "farbig" ...
Das 09er Ki ist aber hochauflösender als das alte rote FIS !

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,
mein frühester Termin wäre der 12.06 gewesen. Abholen werde ich das Auto am 15.06 in Ingolstadt.
Mein Händler meinte, dass es schon das MJ10 werden wird.
Werde dann auf jeden fall ausführlich über alles Berichten.

@HackBenedikt:
Auch in Ingolstadt?
Um wieviel Uhr? Ich habe das Zeitfenster zur Abholung von 10-12 Uhr.

MfG

Ich habe auch die Abholzeit von 10-12 Uhr bekommen werde Ihn aber in NSU holen da so der Händler man ehr einen Termin bekommen würde für die Werksabholung!

Also erstmal ne gute nachricht für mich vorweg

Ich hab endlich einen Termin bekommen hab gleich den ersten mögöichen tag gewählt!

06.07.09 10-12 Uhr in Ingolstadt jeeehaa kanns kaum erwarten.

So jetzt nochmal zum FIS
Mir ist schon klar das die Anzeige das man Tanken soll nicht weis ist aber das ist dann auch schon alles was sich an farben da so abspielt!

Im vergleich beim A4 auch schon der von vor 4 Jahren den mein Vater hat, da sind es viel mehr farben! Beim Navigieren z.B.
oder auch die Anzeige wenn man eine Tur aufmacht die ist dann ebenfalls rot!

Aber naja lassen wir uns überraschen!

Ich freu mich drauf so oder so!

Allen die ihren neuen vor mir abholen dürfen schonmal gute Fahrt!!

Gruß
Snake

Deine Antwort