Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DR-LOVE
Hier findest du alles was du wissen willst, sogar mit Videos!!! 😎Zitat:
Original geschrieben von Christoph Str.
Danke für die tollen Bilder. Endlich, darauf habe ich echt gewartet, danke!!!Finde die Atrium-Sitze auch nicht sooo schön. In dem Prospekt von Audi sehen die irgendwie besser (feiner) aus. Naja, Rückspiegel ist mir total egal, find die Neuen aber besser...
Ich habe gesehen, dass du die neue Navigation plus hast. Könntest du mir den RIESENGEFALLEN machen und mir Bilder des MMI-Menüs schicken. Dann würde ich euch nie wieder mit meinem Navigefrage nerven und ihr hättet eure Ruhe. Das wäre echt super.Ansonsten klasse dass du Bilder gepostet hast ... und natürlich Gratulation zu deinem tollen Wagen...
http://www.audi.de/de/brand/de/tools/advice/glossary/mmi.html
Ich hoffe, das hilft dir weiter...
Wow, die Videos kannte ich ja noch gar nicht. Echt geil!
Das pop-up der Temperatureinstellung ist nun clever gelöst (transparent und kleiner).
Ein echter Joystick zum einfachen scrollen auf der Landkarte
Eine scheinbar funktionierende Sprachsteuerung
3 alternative Routen
Übernahme Navigationszielen aus dem Adressbuch des mit BT verbundenen Handys
und und und
Hach, ich bin begeistert 🙂
Zitat:
... na wenn das all deine Probleme sind, helfe ich Dir natürlich gerne weiter - du hast Glück, dass ich heute Urlaub habe!! 😎Zitat:
Original geschrieben von Christoph Str.
Danke für deine Bemühungen. Ich kannte die Seite bereits und habe mich auch schon mit ihr auseinandergesetzt. Ich weiß also schon wie die neue Navi aussieht.
Mein Problem ist jedoch ein anderes:
Die MENÜFÜHRUNG ist auf ALLEN Fotos des Prospektes UND der Internetseite Audis veraltet. Das macht mich stutzig und daher denke ich (mir kommt's ja auch komisch vor), dass trotz neuer Navi die MENÜFÜHRUNG die Alte geblieben sein könnte. Das ist das einzige Problem, welches ich habe.
Du müsstest mir also (nur) den Gefallen machen und die MENÜFÜHRUNG deiner neuen Navi fotografieren. Dann wäre ich sehr glücklich und würde Ruhe geben.
PS: Damit jeder weiß, was ich unter MENÜFÜHRUNG verstehe, habe ich zwei Bilder mitgeschickt.
Im ersten Bild ist der A4 mit neuer Navi und (angeblich) alter MENÜFÜHRUNG.
Im zweiten Bild ist der A6 mit neuer Navi und neuer MENÜFÜHRUNG.
Hier deine Bilder... Qualität ist nicht perfekt, aber ich denke für den Zweck ausreichend!
Over!
Super, danke!!! Auf diese Bilder habe ich lange gewartet. Jetzt endlich hat sich mein Problem gelöst.
Ich freue mich riesig, dass doch die neue Menüführung im A4 verbaut wird. Also danke nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast, ist wirklich nett!!!
Zitat:
... das Warten hat ein Ende! Hier schon mal paar Bilder - auf die Schnelle geschossen!!! 🙂"MISTWETTER"
.. viel Spaß dabei!!!
Danke für die Fotos. Die neuen Sitze sehen auf jeden Fall besser aus als die Alten.
@pb.joker Manchmal muss man etwas hartnäckig sein um sein Ziel zu erreichen 😉
…klopf, klopf – bin neu hier!
Ein großes Hallo an alle hier im Forum!! Ich bin seit Wochen begeisterter Leser Eurer Themen! Habe mir durch Eure verschiedenen Beiträge einen guten Eindruck u.a. von den Neuerungen des MJ 2010 verschaffen können.
Fahre seit einigen Jahren immer wieder A4 als Dienstwagen. Nun war meine Firma so nett mir einen neuen A4 8K zu bestellen😛. Daher eine für mich wichtige Frage. In der Bestellung Anfang April war das Navi inkl. MMI basic aufgeführt. Da der LT ca. KW27/28 sein wird gehe ich von einer Produktion nach der KW22 aus.
Wird das o.g. Navi inkl. MMIbasic plus (+CD-Wechsler) auch nach KW22 noch verbaut oder nicht? Auch im Konfigurator gibt es dieses Modell nicht mehr?! Laut etwas unsicherer Aussage der Audi-Kundenhotline (Anruf heute) könnte es sein, dass noch verfügbare Navi+MMI basic plus aufgebraucht werden und in die Produktion einfließen. Genauere Info wäre über den Händler möglich, wenn dieser bei der Produktionssteuerung nachfragen würde?!
Muß ich dieser Aussage glauben? – Oder kann ich vielleicht doch auf ein MMI mit Farbdisplay hoffen??😕
Danke im Voraus für die Auskünfte!
Grüße Rasmus
PS: Ich kann aufgr. der zentralen Bestellung keine Auftragsbestätigung einsehen bzw. Bestelldaten zum Nachfragen beim Freundlichen vorweisen! Daher besteht meine Hoffnung in Eurem Wissenspool an eine genauere Antwort zu gelangen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Meister1982
Danke für die Fotos. Die neuen Sitze sehen auf jeden Fall besser aus als die Alten.Zitat:
... das Warten hat ein Ende! Hier schon mal paar Bilder - auf die Schnelle geschossen!!! 🙂"MISTWETTER"
.. viel Spaß dabei!!!
.. Darüber kann man vortrefflich streiten ...
Zitat:
Original geschrieben von rasmus06
Muß ich dieser Aussage glauben? – Oder kann ich vielleicht doch auf ein MMI mit Farbdisplay hoffen??😕
Großkunden können den A4 mit Businesspaket ordern. Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden da die alten Navis "aufgebraucht".
Zitat:
Ich freue mich riesig, dass doch die neue Menüführung im A4 verbaut wird.
Seit wann wird denn die "neue Menüführung" verbaut? Erst seit MJ2010? Ich habe das Concert-Radio (MJ2010) und dort sehen die Menüs genauso aus wie auf den "Neu"-Bildern.
Gruß, Achim
Zitat:
…klopf, klopf – bin neu hier!
Ein großes Hallo an alle hier im Forum!! Ich bin seit Wochen begeisterter Leser Eurer Themen! Habe mir durch Eure verschiedenen Beiträge einen guten Eindruck u.a. von den Neuerungen des MJ 2010 verschaffen können.
Fahre seit einigen Jahren immer wieder A4 als Dienstwagen. Nun war meine Firma so nett mir einen neuen A4 8K zu bestellen😛. Daher eine für mich wichtige Frage. In der Bestellung Anfang April war das Navi inkl. MMI basic aufgeführt. Da der LT ca. KW27/28 sein wird gehe ich von einer Produktion nach der KW22 aus.
Wird das o.g. Navi inkl. MMIbasic plus (+CD-Wechsler) auch nach KW22 noch verbaut oder nicht? Auch im Konfigurator gibt es dieses Modell nicht mehr?! Laut etwas unsicherer Aussage der Audi-Kundenhotline (Anruf heute) könnte es sein, dass noch verfügbare Navi+MMI basic plus aufgebraucht werden und in die Produktion einfließen. Genauere Info wäre über den Händler möglich, wenn dieser bei der Produktionssteuerung nachfragen würde?!
Danke im Voraus für die Auskünfte!
Grüße Rasmus
Zitat:
Original geschrieben von senderlisteffm
Großkunden können den A4 mit Businesspaket ordern. Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden da die alten Navis "aufgebraucht".
Danke für die Info, aber auf der Bestellung des Wagens gibt es keinen Hinweis auf das Businesspaket!? ...oder kann ich dies nur an der bestellten Ausstattung erkennen?
Wie wahrscheinlich ist es auch, dass z.B. Spiegel und andere Änderungen vom MJ 2010 ab KW22 im Wagen montiert werden, aber hier noch das "ältere MMI basic plus" verbaut wird? Ist doch für nachfolgende Käufer die vom MJ 2010 ausgehen total verwirrend?😕
Grüße Rasmus
Ich habe mir die oben genannten Videos angesehen...
Was mir dabei aufgefallen und eingefallen ist: Ist die Coming home - funktion beim A4 Serie, im Konfigurator sehe ich sie nicht!
Und das Sprachdialogsystem ebenfalls nicht... Sind die beide beim Navi MMI Plus dabei?
Noch eine Frage: Ich habe die Handyvorereitung (Bluetooth) dazu bestellt. Ich kann ja die Adressen und Kontakte vom Handy ins MMI laden. Wie ist das wenn ich nun ein anderes Handy mit dem MMI verbinde? Sind trotdem noch alle Kontakte im MMI?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von endmar
Ist die Coming home - funktion beim A4 Serie, im Konfigurator sehe ich sie nicht!
Dafür brauchts Licht/Regensensor, steht in der Preisliste.
Zitat:
Noch eine Frage: Ich habe die Handyvorereitung (Bluetooth) dazu bestellt. Ich kann ja die Adressen und Kontakte vom Handy ins MMI laden. Wie ist das wenn ich nun ein anderes Handy mit dem MMI verbinde? Sind trotdem noch alle Kontakte im MMI?
Ich denke nicht. Die Kontakte werden meines Wissens bei jeder BT-Verbindung neu synchronisiert. Ich kann mich auch daran erinnern, dass irgendwo im Handbuch steht, dass max. 3 oder 4 Handys dem MMI "bekannt" sein können (wenn man dann noch ein Handy "anlernt", wird das am längsten nicht benutzte Handy aus dem MMI entfernt). Es gibt auch eine definierte Reihenfolge, falls dann gleichzeitig mehr als eins der bekannten Handys in BT-Reichweite sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass das MMI nur einen Speicher für genau ein Handy besitzt. Sobald ein anderes verbindet, wird dieser Speicher komplett initialisiert und neu geladen. Das müsste man aber feststellen können, indem man direkt nach dem Verbinden mal schaut wie lange es dauert bis die Kontakte per MMI abrufbar sind.
Gruß, Achim
Zitat:
Wie wahrscheinlich ist es auch, dass z.B. Spiegel und andere Änderungen vom MJ 2010 ab KW22 im Wagen montiert werden, aber hier noch das "ältere MMI basic plus" verbaut wird? Ist doch für nachfolgende Käufer die vom MJ 2010 ausgehen total verwirrend?
Absolut unwahrscheinlich - ab KW22 ist nur noch MJ2010 vom Band gelaufen und da gibt es kein Durcheinander mehr. Das Einzige, was einem passieren kann, ist, dass in einem bis KW21 gebauten A4 trotz MJ2009 schon das neue Navi verbaut ist. Das ist dann aber für Besitzer und nachfolgende Käufer was Schönes 😎
Das "ältere MMI basic plus" hat man ab KW22 nur noch drin, wenn man das neue kleine Navi ordert (das ist nämlich in etwa das alte große) 😉
Zitat:
Meiner wurde Ende April mit dem Businesspaket und dem "kleinen" Navi bestellt. Der Händler hat definitiv bestätigt, dass es sich dabei schon um die neue MMI Navigation in Farbe handelt (ohne "Plus"😉. Also in etwa das alte "große" Navi mit kleinerem Display und geringerer Auflösung. Das schreckliche C64-Display wird wohl ab MJ2010 gar nicht mehr eingebaut, zumindest nicht in Verbindung mit einem Navi. Leider hab ich davon noch keine Bilder gesehen aber bald ist ja LT 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vier-ringe
Meiner wurde Ende April mit dem Businesspaket und dem "kleinen" Navi bestellt. Der Händler hat definitiv bestätigt, dass es sich dabei schon um die neue MMI Navigation in Farbe handelt (ohne "Plus"😉. Also in etwa das alte "große" Navi mit kleinerem Display und geringerer Auflösung. Das schreckliche C64-Display wird wohl ab MJ2010 gar nicht mehr eingebaut, zumindest nicht in Verbindung mit einem Navi. Leider hab ich davon noch keine Bilder gesehen aber bald ist ja LT 🙂Zitat:
Deine Bestellung Ende April mit Businesspaket und "kleinem Navi" bezog sich doch aber schon auf die neuen Konfigurationsmöglichkeiten (Umstellung Ende April)?! ... und da wurde das Navi inkl. MMI basic plus nicht mehr angeboten! Deshalb ist vielleicht schon gleich neues Navi mit Farbdisplay bestellt worden?
Grüße Rasmus
Zitat:
Original geschrieben von achimebert
Das "ältere MMI basic plus" hat man ab KW22 nur noch drin, wenn man das neue kleine Navi ordert (das ist nämlich in etwa das alte große) 😉Zitat:
Wie wahrscheinlich ist es auch, dass z.B. Spiegel und andere Änderungen vom MJ 2010 ab KW22 im Wagen montiert werden, aber hier noch das "ältere MMI basic plus" verbaut wird? Ist doch für nachfolgende Käufer die vom MJ 2010 ausgehen total verwirrend?
Laut Konfigurator ist doch aber jetzt das kleine Navi (war beim MJ 2009 großes Navi mit DVD) nicht mit MMibasic plus (also ohne Farbdisplay) in Produktion? 🙁 ( MMI basic plus hat einfach "alles" in monochrom!)
Was verstehe ich falsch????😕
Grüße Rasmus