1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1249 Antworten

Hallo,
ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, denn ich verfolge schon seit einiger Zeit diesen Thread, weil ich demnächst einen auch einen A4 als Firmenwagen krieg und ich bislang zu 100% überzeugt war MJ 2010 mit dem neuen Navi (das "kleine"😉 zu bekommen, bis ich hier gelesen habe, dass in dem Business Pakete die alten Navis verbaut werden.
In der Tat wurde der Wagen mit dem "alten navi" bestellt, jedoch erhielt ich nach ca. 4 Wochen die Nachricht, dass es Änderungen beim Navi gäbe und nun kein Wechsler mehr dabei.
Letzte Woche erhielt ich eine weitere nachricht, dass das navi mein Handyadapter (Sony T610) nicht mehr unterstütze und ob auch die normale Bluetooth FSE ging.

Was meint ihr, ist das neue navi drin oder nicht ? 🙂

Danke und viele Grüße
PF

Kein Wechsler => neues Navi! 😁 Das hat dann 2 x SD Slots für MP3s, den 6 fach Wechsler vom "alten" Navi gibts nur noch gegen Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Kein Wechsler => neues Navi! 😁 Das hat dann 2 x SD Slots für MP3s, den 6 fach Wechsler vom "alten" Navi gibts nur noch gegen Aufpreis.

😁 😁 Stimmt, den Wechsler hätte ich nachträglich zusätzlich ordern können !!

DANKE !!! 😁

Bitte! Viel Spaß mit dem "neuen"!! 😎

Zitat:

Original geschrieben von peter-fr

Hallo,
ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, denn ich verfolge schon seit einiger Zeit diesen Thread, weil ich demnächst einen auch einen A4 als Firmenwagen krieg und ich bislang zu 100% überzeugt war MJ 2010 mit dem neuen Navi (das "kleine"😉 zu bekommen, bis ich hier gelesen habe, dass in dem Business Pakete die alten Navis verbaut werden.
In der Tat wurde der Wagen mit dem "alten navi" bestellt, jedoch erhielt ich nach ca. 4 Wochen die Nachricht, dass es Änderungen beim Navi gäbe und nun kein Wechsler mehr dabei.
Letzte Woche erhielt ich eine weitere nachricht, dass das navi mein Handyadapter (Sony T610) nicht mehr unterstütze und ob auch die normale Bluetooth FSE ging.

Was meint ihr, ist das neue navi drin oder nicht ? 🙂

Danke und viele Grüße
PF

Hi,

würde mich interessieren, wann Deiner bestellt wurde und wann Liefertermin sein soll?

Grüße Rasmus

Zitat:

Also bei mir ist es mittlerweile "amtlich", ich habe eine neue/geänderte Auftragsbestätigung bekommen.
Modell 8K2B5H = Modelljahr 2010
Preis unverändert
geänderte Option PX1 = Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Liefertermin Kunde unverbindlich = KW29 (Abholung Neckarsulm)

Somit jetzt vielleicht schon Mitte Juli... je früher, desto lieber! *freu*

Heute kam der Anruf vom Freundlichen... theoretisch ab Anfang Juli, praktisch war dann der 15.7. der erste tatsächlich verfügbare Termin in Neckarsulm. Somit 100% den unverbindlichen Termin gehalten, fast wär's sogar früher gewesen... und jetzt sitze ich erst recht auf glühenden Kohlen. *fg*

Wann er bestellt wurde weiß ich nicht genau. Aber angeblich sollte er diese Woche zugelassen werden.
VG
PF

Hier kann man sich übrigens die Audi-MMI-3g-Videos nochmal in groß und in besserer Qualität anschauen.
Sind dafür aber auch auf Englisch...

http://vimeo.com/2978204

Morgen Mittag sehe ich es dann endlich live, das neue MMI....Ich hol nämlich mein Auto!!!!😁😁😁😁😁

Ich freu mich wie ein kleines Kind. Nach vier 8E/H und insgesamt knapp 500.000km endlich wieder ein neues Cockpit....Juhu!

Grüße

sline27

Ich muss auch nur noch bis Freitag warten... Freu mich auch schon riesig auf das neue MMI und den Joystick und einfach alles!!!!!!!!!!!!!

Hier ist übrigens noch ein gutes Video über dass neue MMI 3g. Ist recht gut, aber auf Französisch (zu Glück bin ich Muttersprachler^).

http://www.dailymotion.com/video/x75f18_audi-navigation-mmi-3d_auto

Hallo allerseits!

Bin hier neu im Forum, beobachte jedoch diesen Thread seit einiger Zeit! Bald steht auch ein Audi A4 vor der Tür, jedoch nicht der eigene.. Hab dennoch eine Frage:

Wenn man kein Navigationssystem mitbestellt hat, hat man dann auch ein MMI-System? Befindet es sich dann in der Mittelkonsole unter dem Schaltknauf? Wie findet dann die Steuerung für die bluetooth FSE statt?

Habe hier in den Foren bereits gesucht, leider nichts gefunden, auf audi.de ebenfalls nicht.
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Dank
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von poustimalaka

Hallo allerseits!

Bin hier neu im Forum, beobachte jedoch diesen Thread seit einiger Zeit! Bald steht auch ein Audi A4 vor der Tür, jedoch nicht der eigene.. Hab dennoch eine Frage:

Wenn man kein Navigationssystem mitbestellt hat, hat man dann auch ein MMI-System? Befindet es sich dann in der Mittelkonsole unter dem Schaltknauf? Wie findet dann die Steuerung für die bluetooth FSE statt?

Habe hier in den Foren bereits gesucht, leider nichts gefunden, auf audi.de ebenfalls nicht.
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Dank
Gruß

Ok, nach weiterer Suche habe ich es doch gefunden, bitte um verzeihung!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich euch!
Gruß

Hallo,

Zitat:

Wenn man kein Navigationssystem mitbestellt hat, hat man dann auch ein MMI-System?

Die Radios haben die sog. "MMI Bedienlogik". Die Menuführung ist ans MMI angelehnt, aber nicht identisch. In vielen Menus hat man mit dem MMI mehr Möglichkeiten.

Zitat:

Befindet es sich dann in der Mittelkonsole unter dem Schaltknauf?

Nein, sondern im Dashboard, direkt im Radio. Davon gibt es auch reichlich Fotos hier im Forum. Auch bei den A5 Fotos auf der Audi Homepage kann man es erkennen (

http://www.audi.de/.../1680x1050_aa5_d_10012.jpg

).

Zitat:

Wie findet dann die Steuerung für die bluetooth FSE statt?

Über das Radio.

Generelle Information: Im A4 Bereich und im Technik-Lexikon der Audi Homepage gibt es viele Informationen diesbezüglich. Auch die Preisliste (http://www.audi.de/.../090423_preisliste.pdf) verrät viele Details.

Hallo alle zusammen,

ich war nun am WE mal im Audizentrum Köln, in der Hoffnung, das dort schon ein A4 MJ 2010 steht. Leider fehlanzeige. Keiner der Händler hier in der Umgebung hat schon einen A4 MJ 2010 in der Ambiton Ausstattung.
Wie sieht es denn hier im Forum mit denjenigen aus, die Ihr Auto vor kurzem abgeholt haben und schon MJ 2010 haben.
Könntet Ihr nicht so frei sein und uns ein paar Bilder (Innen -und Aussenaufnahmen Detailbilder) hier reinzustellen, damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen können.
Die bisher geposteten Bilder waren eher Aufnahmen, auf denen das Fahrzeug gesamt zu sehen war.

Besten Dank.

Deine Antwort