Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
@DR-LOVE: das ist kein S-Line oder?
Sind es 17 oder 18" Felgen?
Habe nämlich ein ähnliches KFZ bestellt, nur muss ich sagen gefallen mir die Felgen, die Spiegel und die LED Rückleuchten nicht besonders (die Rückleuchten wirken kaum).
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Zuerst das grosse Heulen wegen der gigantischen Bratpfannenspiegel und jetzt sind die neuen, kleineren wieder zu klein, ich glaub ich spinn' 🙂
DR-LOVE: Vielen Dank für das erste Atrium Foto! Bitte mehr? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xerodiac
Zuerst das grosse Heulen wegen der gigantischen Bratpfannenspiegel und jetzt sind die neuen, kleineren wieder zu klein, ich glaub ich spinn' 🙂
*unterschreib*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xerodiac
Ich hab ja schon Vergleichsskizzen gepostet ... Die Spiegel sind minimal flacher, dafür länger.
Also nix mit kleiner ...
DR-LOVE:
Vielen Danke! 🙂
Danke für die tollen Bilder. Endlich, darauf habe ich echt gewartet, danke!!!
Finde die Atrium-Sitze auch nicht sooo schön. In dem Prospekt von Audi sehen die irgendwie besser (feiner) aus. Naja, Rückspiegel ist mir total egal, find die Neuen aber besser...
Ich habe gesehen, dass du die neue Navigation plus hast. Könntest du mir den RIESENGEFALLEN machen und mir Bilder des MMI-Menüs schicken. Dann würde ich euch nie wieder mit meinem Navigefrage nerven und ihr hättet eure Ruhe. Das wäre echt super.
Ansonsten klasse dass du Bilder gepostet hast ... und natürlich Gratulation zu deinem tollen Wagen...
Zitat:
Original geschrieben von funktobi
@DR-LOVE: das ist kein S-Line oder?Sind es 17 oder 18" Felgen?
Habe nämlich ein ähnliches KFZ bestellt, nur muss ich sagen gefallen mir die Felgen, die Spiegel und die LED Rückleuchten nicht besonders (die Rückleuchten wirken kaum).
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Das ist das S-Line Exterieur Paket.
Habe mich für 17 Zoll Felgen entschieden, da ich im Jahr 75.000km fahre da sind 18er nix für mich! Und bei den 17ern finde ich diese Felge mit abstand am Besten. Tja, Spiegel und Leuten gefallen mir persönlich wesentlich besser!!!
Das Auto ist absolut der HAMMER, nur der "Atrium" hätte gerne etwas aktueller ausfallen dürfen!
Zitat:
Original geschrieben von Christoph Str.
Danke für die tollen Bilder. Endlich, darauf habe ich echt gewartet, danke!!!Finde die Atrium-Sitze auch nicht sooo schön. In dem Prospekt von Audi sehen die irgendwie besser (feiner) aus. Naja, Rückspiegel ist mir total egal, find die Neuen aber besser...
Ich habe gesehen, dass du die neue Navigation plus hast. Könntest du mir den RIESENGEFALLEN machen und mir Bilder des MMI-Menüs schicken. Dann würde ich euch nie wieder mit meinem Navigefrage nerven und ihr hättet eure Ruhe. Das wäre echt super.Ansonsten klasse dass du Bilder gepostet hast ... und natürlich Gratulation zu deinem tollen Wagen...
Ja vielen Dank, ich werde mir die Tage mal die Mühe machen!!! ^^
Zitat:
Danke für die tollen Bilder. Endlich, darauf habe ich echt gewartet, danke!!!Finde die Atrium-Sitze auch nicht sooo schön. In dem Prospekt von Audi sehen die irgendwie besser (feiner) aus. <...>
Das ist ja interessant. Im Prospekt ist das Muster tatsächlich feiner (siehe angehängte Bilder. Bild1: Prospekt, Bild2: Realität). Kann ich jetzt meine Bestellung stornieren? 🙂 Aber trotzdem finde ich die neuen Bezüge schöner als die alten Streifen. Und da ich unbedingt Stoffsitze haben möchte, finde ich das schon ok...
Zitat:
Original geschrieben von Web-Andy
Das ist ja interessant. Im Prospekt ist das Muster tatsächlich feiner (siehe angehängte Bilder. Bild1: Prospekt, Bild2: Realität). Kann ich jetzt meine Bestellung stornieren? 🙂 Aber trotzdem finde ich die neuen Bezüge schöner als die alten Streifen. Und da ich unbedingt Stoffsitze haben möchte, finde ich das schon ok...Zitat:
Danke für die tollen Bilder. Endlich, darauf habe ich echt gewartet, danke!!!Finde die Atrium-Sitze auch nicht sooo schön. In dem Prospekt von Audi sehen die irgendwie besser (feiner) aus. <...>
Der Stoff sieht "live" eigentlich ganz gut aus - ich bin zufrieden!!! Die Cheeseburger sehen beim Mc Donalds auf der Bestelltafel ja auch anders aus, als in der Kartonbox! 😁
Hallo Gemeinde,
an die Besitzer des Modell 2010
Ist euch schon mal aufgefallen ob das Fahrwerk noch Poltert oder nicht?
Ich hoffe das Audi das mit dem Aktuellen MJ in den Griff bekommen hat.
Oder ist euch überhaupt was negatives aufgefallen??
Danke im vorraus
Zitat:
Danke für die tollen Bilder. Endlich, darauf habe ich echt gewartet, danke!!!Finde die Atrium-Sitze auch nicht sooo schön. In dem Prospekt von Audi sehen die irgendwie besser (feiner) aus. Naja, Rückspiegel ist mir total egal, find die Neuen aber besser...
Ich habe gesehen, dass du die neue Navigation plus hast. Könntest du mir den RIESENGEFALLEN machen und mir Bilder des MMI-Menüs schicken. Dann würde ich euch nie wieder mit meinem Navigefrage nerven und ihr hättet eure Ruhe. Das wäre echt super.Ansonsten klasse dass du Bilder gepostet hast ... und natürlich Gratulation zu deinem tollen Wagen...
Hier findest du alles was du wissen willst, sogar mit Videos!!! 😎
http://www.audi.de/de/brand/de/tools/advice/glossary/mmi.html
Ich hoffe, das hilft dir weiter...
Zitat:
Original geschrieben von DR-LOVE
Hier findest du alles was du wissen willst, sogar mit Videos!!! 😎Zitat:
Danke für deine Bemühungen. Ich kannte die Seite bereits und habe mich auch schon mit ihr auseinandergesetzt. Ich weiß also schon wie die neue Navi aussieht.
Mein Problem ist jedoch ein anderes:
Die MENÜFÜHRUNG ist auf ALLEN Fotos des Prospektes UND der Internetseite Audis veraltet. Das macht mich stutzig und daher denke ich (mir kommt's ja auch komisch vor), dass trotz neuer Navi die MENÜFÜHRUNG die Alte geblieben sein könnte. Das ist das einzige Problem, welches ich habe.
Du müsstest mir also (nur) den Gefallen machen und die MENÜFÜHRUNG deiner neuen Navi fotografieren. Dann wäre ich sehr glücklich und würde Ruhe geben.
PS: Damit jeder weiß, was ich unter MENÜFÜHRUNG verstehe, habe ich zwei Bilder mitgeschickt.
Im ersten Bild ist der A4 mit neuer Navi und (angeblich) alter MENÜFÜHRUNG.
Im zweiten Bild ist der A6 mit neuer Navi und neuer MENÜFÜHRUNG.
Zitat:
Danke für deine Bemühungen. Ich kannte die Seite bereits und habe mich auch schon mit ihr auseinandergesetzt. Ich weiß also schon wie die neue Navi aussieht.Zitat:
Original geschrieben von DR-LOVE
Hier findest du alles was du wissen willst, sogar mit Videos!!! 😎
Mein Problem ist jedoch ein anderes:
Die MENÜFÜHRUNG ist auf ALLEN Fotos des Prospektes UND der Internetseite Audis veraltet. Das macht mich stutzig und daher denke ich (mir kommt's ja auch komisch vor), dass trotz neuer Navi die MENÜFÜHRUNG die Alte geblieben sein könnte. Das ist das einzige Problem, welches ich habe.
Du müsstest mir also (nur) den Gefallen machen und die MENÜFÜHRUNG deiner neuen Navi fotografieren. Dann wäre ich sehr glücklich und würde Ruhe geben.
PS: Damit jeder weiß, was ich unter MENÜFÜHRUNG verstehe, habe ich zwei Bilder mitgeschickt.
Im ersten Bild ist der A4 mit neuer Navi und (angeblich) alter MENÜFÜHRUNG.
Im zweiten Bild ist der A6 mit neuer Navi und neuer MENÜFÜHRUNG.
... na wenn das all deine Probleme sind, helfe ich Dir natürlich gerne weiter - du hast Glück, dass ich heute Urlaub habe!! 😎
Hier deine Bilder... Qualität ist nicht perfekt, aber ich denke für den Zweck ausreichend!
Over!