Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Sorry mich interessiert es auch wenn wir abschweifen 🙂. Wenn die Audi Leasing die 19% MwSt voll absetzten kann, dann müßtest du Dein Audi (als Privat) ja auch ohne MwSt. geleast haben, sonst kann ich das nicht nachvollziehen? Wenn Audi die 19% MwSt. vom Finanzamt erstattet bekommt, brauchst du diese auch nicht nach dem Unfall an Audi zahlen, dann verdienen die ja nochmal 19% extra an der Kiste???Zitat:
Original geschrieben von insanefreak
Aber wir schweifen ab....
Jetzt hab ich dafür LED Heckleuchten 😎 Zurück zum Thema
Im Falle einer Versicherungsleistung werden bei Unternehmen die Vorsteuerabzugsberechtigt sind diese abgezogen. Bezahlen muss diese der Privatkäufer jedoch beim Kauf/Leasing schon, da dies dem Wesen der MwSt. entspricht.
Zitat:
Original geschrieben von zz-top
Im Falle einer Versicherungsleistung werden bei Unternehmen die Vorsteuerabzugsberechtigt sind diese abgezogen. Bezahlen muss diese der Privatkäufer jedoch beim Kauf/Leasing schon, da dies dem Wesen der MwSt. entspricht.Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Sorry mich interessiert es auch wenn wir abschweifen 🙂. Wenn die Audi Leasing die 19% MwSt voll absetzten kann, dann müßtest du Dein Audi (als Privat) ja auch ohne MwSt. geleast haben, sonst kann ich das nicht nachvollziehen? Wenn Audi die 19% MwSt. vom Finanzamt erstattet bekommt, brauchst du diese auch nicht nach dem Unfall an Audi zahlen, dann verdienen die ja nochmal 19% extra an der Kiste???
Man gut das ich meinen finanziert habe 🙂. Allerdings ist es bei mir nicht so schlimm, da ich als Firma ja MwSt. abzugsberechtigt bin. Da sieht man schon den Hacken beim Privatleasing und ich wette das wurde beim Abschluß des Leasingvertrages nicht erwähnt!
Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
Hat jemand für mich Teilenummern und Preise für die LED-Rückleuchten für die Limo? Möchte direkt bei Audi kaufen und nicht bei Kufatec.Danke im Vorraus!
Niemand? 🙁
Zitat:
Niemand? 🙁Zitat:
Hat jemand für mich Teilenummern und Preise für die LED-Rückleuchten für die Limo? Möchte direkt bei Audi kaufen und nicht bei Kufatec.Danke im Vorraus!
Dein Audi Händler!!!
Ähnliche Themen
Start-Stopp....😁 http://www.youtube.com/watch?v=fC7HfFeYmCM&fmt=18 Sehr genial, an die Ampel hätte man ja auch nen A4 stellen können...😁
Ach, hat eigentlich einer von den Frontlern schon was von der neuen Quersperre (XDS) gemerkt die jetzt eingeführt wurde?
Zitat:
Original geschrieben von DR-LOVE
Dein Audi Händler!!!Zitat:
Niemand? 🙁
Hab ihm mal ne Mail geschrieben, mal schauen was er sagt ....
Zitat:
Original geschrieben von br403
Ach, hat eigentlich einer von den Frontlern schon was von der neuen Quersperre (XDS) gemerkt die jetzt eingeführt wurde?
Ich weiß es nicht. Hab aber gehört, dass man es im neuen Golf (der ebenfalls XDS hat) so gut wie gar nicht gemerkt hat...
Zitat:
Niemand? 🙁Zitat:
Nerv den Händler nicht und schau selber danach:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...Steht in irgendeinem Fred.
Ich habe von der Quersperre (XDS) bisher nichts gemerkt im Vergleich zum Vorgänger ohne XDS. Da das aber m.E. sowieso nur bei härterer Gangart eingreift, war da auch noch kein Testfall (will ja nicht das Auto gleich schrotten, sonder einfahren und mich dran gewöhnen 😎) ...
Übrigens ist die kleine Bluetoothschnittstelle (also ohne Antenne und Ladefunktion) vollwertig! Es geht bis auf die beiden Features alles (inkl. Sprachwahl, Telefonbuch, usw.)!
Die ausziehbaren Sonnenblenden habe ich nicht - laut Anleitung sind die aber wirklich nur zur B-Säule hin ausziehbar. Die Abdeckung der Lücke am Innenspiegel ist nicht erwähnt. Haben die bei der Audi Hotline wohl Mist erzählt, zum Glück ging das Umbestellen nicht mehr (auch wenn's nur 30€ sind).
Das Audi Sound System hat bei mir einen guten Klang. Selbst der Bass ist nicht schlecht, bisher auch keine Vibrationen o.ä. Evtl. wurde da zum MJ-Wechsel etwas verändert?
Dafür bin ich (bei <200km gefahren) noch der Meinung, dass der 2.0TFSI lauter/rauher läuft als der 1.8T im Vorgänger (8E). Kann das sein? Kann auch sein, dass das noch besser wird, wenn sich alles eingeschliffen hat ...
Grüße, Achim
Ich glaub, die Menüführung ist bei der MMI Navigation plus nicht verändert worden.
Im Audi-A4-Katalog, auf der Audi-Webseite müsste dann nämlich alles falsch sein. Außerdem habe ich gerade diese Fotos entdeckt, auf denen ein Joystick und die alte Navi sind. Wie ist das möglich? Der Verkäufer meinte, er hätte den Wagen im Juni angemeldet...
Zitat:
Original geschrieben von Christoph Str.
Ich glaub, die Menüführung ist bei der MMI Navigation plus nicht verändert worden.
Im Audi-A4-Katalog, auf der Audi-Webseite müsste dann nämlich alles falsch sein. Außerdem habe ich gerade diese Fotos entdeckt, auf denen ein Joystick und die alte Navi sind. Wie ist das möglich? Der Verkäufer meinte, er hätte den Wagen im Juni angemeldet...
Die Bilder sind nicht vom MJ2010, sondern alte Bilder!
Wir wollen "live Bilder" vom neuen MJ2010....
Zitat:
Die Bilder sind nicht vom MJ2010, sondern alte Bilder!Zitat:
Im Audi-A4-Katalog, auf der Audi-Webseite müsste dann nämlich alles falsch sein. Außerdem habe ich gerade diese Fotos entdeckt, auf denen ein Joystick und die alte Navi sind. Wie ist das möglich? Der Verkäufer meinte, er hätte den Wagen im Juni angemeldet...Wir wollen "live Bilder" vom neuen MJ2010....
Aber da ist doch der Joystick...
Zitat:
Aber da ist doch der Joystick...Zitat:
Die Bilder sind nicht vom MJ2010, sondern alte Bilder!
Wir wollen "live Bilder" vom neuen MJ2010....
In der Mittelkonsole fehlt das Audi Multimedia DVD-Laufwerk. Auf dem Foto ist nur ein CD-Canger zu sehen, also def. MJ09!