Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

... damit's schee auschaugt 😉Das find ich auch 😉
Meine Frage war aber, dass EIN(vielleicht nicht dieser) Spoiler doch bei jedem Modell Serie ist?! Habe noch kein Foto von einem Avant ohne einen Dachkantenspoiler mit Heckleuchte gesehn...

Zitat:

Original geschrieben von 406coupejuchee2

Zitat:

Original geschrieben von br403

http://www.kufatec.de/.../...-MMI-3G---Audi--A5--Q5--A6-4F--A8-4E.html
Sehr nett, danke

Hallo,

falls du doch in Versuchung kommen würdest, dein MMI 3G freischalten

zu lassen, hoffe ich nur, daß du beim Videoschauen zumindest nicht die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest (Gegenverkehr u.s.w.).

Zitat:

Original geschrieben von bensi

Zitat:

Original geschrieben von 406coupejuchee2

Sehr nett, danke

Hallo,
falls du doch in Versuchung kommen würdest, dein MMI 3G freischalten
zu lassen, hoffe ich nur, daß du beim Videoschauen zumindest nicht die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest (Gegenverkehr u.s.w.).

Gut, dass du mich drauf hingewiesen hast...da wär ich natürlich nie im Leben drauf gekommen.

Danke Danke Danke

Juhu!!!! Habe heute die Rechnung bekommen. "Xenon Plus mit LED Heckleuchten" !! Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, weil ich keine neue Auftragsbestätigung bekommen habe. Am Montag hole ich den Wagen in Ingolstadt ab. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gassi2705

Juhu!!!! Habe heute die Rechnung bekommen. "Xenon Plus mit LED Heckleuchten" !! Hatte schon nicht mehr damit gerechnet, weil ich keine neue Auftragsbestätigung bekommen habe. Am Montag hole ich den Wagen in Ingolstadt ab. 😁😁😁

ah noch einer dann sind wir ja schon 3 aus dem forum in ingolstadt.

lg renner

Zitat:

Klingt ja gut und gibt mir neue Hoffnung, dass das mit MJ2010 auch bei mir klappt. Abholung ist in knapp 2 Wochen und ich habe auch keine neue AB bekommen.

Viel Spass mit dem Neuen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1renner1

Zitat:

ah noch einer dann sind wir ja schon 3 aus dem forum in ingolstadt.

lg renner

Schwarze Limousine S-Line mit 19 Zoll. Falls Du dieses Schmuckstück siehst, is meiner ;-)

Zitat:

Original geschrieben von br403

Serie bei S-Line Exterieur. Wofür der gut ist? Optik, sonst nichts.

Ist der Dachkantenspoiler aus dem Audi-Zubehör wirklich identisch zu dem im S-line Exterieur-Paket???

Habe im Forum (weiss nicht, ob vielleicht sogar in diesem Thread) ein Bildvergleich gesehen, wo diese unterschiedl. wirkten.

Zitat:

Original geschrieben von rngt

Zitat:

Auf meiner verbindlichen Bestellung steht:
Liefertermin Kunde: Monat 08.2009 unverbindlich

Das ist aber a) denke ich nur eine Hausnummer und b) auch mit Werksabholung in Neckarsulm verbunden. Irgendjemand meinte ja, das würde z.T. länger dauern als Lieferung zum Händler?

Also bei mir ist es mittlerweile "amtlich", ich habe eine neue/geänderte Auftragsbestätigung bekommen.
Modell 8K2B5H = Modelljahr 2010
Preis unverändert
geänderte Option PX1 = Xenon plus mit LED-Heckleuchten
Liefertermin Kunde unverbindlich = KW29 (Abholung Neckarsulm)

Somit jetzt vielleicht schon Mitte Juli... je früher, desto lieber! *freu*

...bekomme meinen in KW 27. Xenon Plus mitbestellt, bekomme auch die LED Heckleuchten, mein :-) informierte mich über 75 € Aufpreis´. Geht das jemandem ähnlich??

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4Ambition

...bekomme meinen in KW 27. Xenon Plus mitbestellt, bekomme auch die LED Heckleuchten, mein :-) informierte mich über 75 € Aufpreis. Geht das jemandem ähnlich??

Nö, wieso auch? Wenn Audi mir meine verbindliche Bestellung nicht liefern kann, ist das ja nicht mein Problem... *fg*

Gut: genauso könnten sie natürlich die Bestellung damit mit "nicht mehr lieferbar" beenden. Bei mir ist aber der Preis gleich geblieben, und das hab ich jetzt auch nur so gehört. Man bekommt dann eben - im Normalfall wohl zum gleichen Preis - das Modell, das der bestellten Extras-Auswahl am ehesten entspricht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4Ambition

...bekomme meinen in KW 27. Xenon Plus mitbestellt, bekomme auch die LED Heckleuchten, mein :-) informierte mich über 75 € Aufpreis. Geht das jemandem ähnlich??
Nö, wieso auch? Wenn Audi mir meine verbindliche Bestellung nicht liefern kann, ist das ja nicht mein Problem... *fg*

Gut: genauso könnten sie natürlich die Bestellung damit mit "nicht mehr lieferbar" beenden. Bei mir ist aber der Preis gleich geblieben, und das hab ich jetzt auch nur so gehört. Man bekommt dann eben - im Normalfall wohl zum gleichen Preis - das Modell, das der bestellten Extras-Auswahl am ehesten entspricht.

DANKE! Werde da wohl nochmal mit meinem :-) drüber diskutieren, ansonsten muss ich ihm sonst nochwas fürs Auto aus der Tasche leiern! :-))

Also bei mir ist der Mehrpreis zu den LED-RüLis auch unter den Tisch gekehrt worden, sprich, alter Preis geblieben.

So, nun müssten doch schon die ersten 2010er unterwegs sein...

Bilder und ein Erfahrungsbericht zur Start/Stop Automatik wären toll :-)

Grüße Marco

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

So, nun müssten doch schon die ersten 2010er unterwegs sein...

Bilder und ein Erfahrungsbericht zur Start/Stop Automatik wären toll :-)

Grüße Marco

Jo, würde mich auch mal interessieren...und ob sich etwas an der Schaltung getan hat...usw.😁

da ich auch schon seit feber auf meinen neuen warte, bzw. er kw 22 geliefert werden sollte - kann ich auch unter umständen ausgehen wenn er nicht schon produziert ist(das nehme ich nämlich an) das model 2010 bekommen werde.

wann sind eigentlich werksferien? demit ich das fahrzeug hoffentlich noch bis spätestens ende juli bekomme.

wie ich hier so lesen kann sind die liefezeiten ja ziemlich unterschiedlich von 6-... wochen.

kommt audi im moment nict mit dem produzieren nach?

dauert s-line exterieur, 3,0tdi länger als andere konfigurationen?

Deine Antwort