Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

da ich auch schon seit feber auf meinen neuen warte, bzw. er kw 22 geliefert werden sollte - kann ich auch unter umständen ausgehen wenn er nicht schon produziert ist(das nehme ich nämlich an) das model 2010 bekommen werde.

wann sind eigentlich werksferien? demit ich das fahrzeug hoffentlich noch bis spätestens ende juli bekomme.

wie ich hier so lesen kann sind die liefezeiten ja ziemlich unterschiedlich von 6-... wochen.

kommt audi im moment nict mit dem produzieren nach?

dauert s-line exterieur, 3,0tdi länger als andere konfigurationen?

Oh man, Rechtschreibung !?!

...unerwartet jetzt doch Modelljahr 2010 !

bestellt in KW10 (5.3.09) mit unverbindlichem Liefertermin KW19,
am 3.6.09 Anruf vom Händler zur Abstimmung des Abholtermines,
Vorschlag Audi: Mo 8.6.09, was zu kurzfristig für mich ist.
Termin wurde jetzt auf den 25.6.09 gelegt (22./23./24.6. in Ingolstadt geschlossen)

Nach Sichtung der Ident-Nr. dann die Überraschung
WAUZZZ8KXAA......  =Modelljahr 2010

das wurde mir dann auch im persönl Bereich nach Eingabe der Ident-Nr.
auf der Audi-Homepage bestätigt:

Xenon-plus mit LED-Heckleuchten !

Zitat:

definitiv Nein

Zitat:

Siehe meine Signatur 🙂

7 Wochen Lieferzeit bei fast Vollausstattung!

Ähnliche Themen

Zitat:

davi32 wo hast du das denn eingegeben auf der homepage?

Zitat:

Zitat:

da ich auch schon seit feber auf meinen neuen warte, bzw. er kw 22 geliefert werden sollte - kann ich auch unter umständen ausgehen wenn er nicht schon produziert ist(das nehme ich nämlich an) das model 2010 bekommen werde.

wann sind eigentlich werksferien? demit ich das fahrzeug hoffentlich noch bis spätestens ende juli bekomme.

wie ich hier so lesen kann sind die liefezeiten ja ziemlich unterschiedlich von 6-... wochen.

kommt audi im moment nict mit dem produzieren nach?

Oh man, Rechtschreibung

sorry aber deutsch ist nicht meine muttersprache sondern nur eine von 5 weiteren erlernten.

ps: hab ich überhaupt jemanden gebeten micht zu verbessern?

danke für die info der weiteren teilnehmer!!

@ davi32 deiner hat aber auch länger gebraucht uv lt kw 19 und jetzt haben wir glaube ich kw 23 - wo hast du bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Freddy11

Zitat:

davi32 wo hast du das denn eingegeben auf der homepage?

->my Audi (unten links) ->registrieren

Benutzname und Passwort vergeben

Fahrzeug anlegen, Identnummer eingeben

dann wird komplette Ausstattung aufgelistet

Zitat:

Original geschrieben von Davi32

...unerwartet jetzt doch Modelljahr 2010 !

bestellt in KW10 (5.3.09) mit unverbindlichem Liefertermin KW19,
am 3.6.09 Anruf vom Händler zur Abstimmung des Abholtermines,
Vorschlag Audi: Mo 8.6.09, was zu kurzfristig für mich ist.
Termin wurde jetzt auf den 25.6.09 gelegt (22./23./24.6. in Ingolstadt geschlossen)

Nach Sichtung der Ident-Nr. dann die Überraschung
WAUZZZ8KXAA......  =Modelljahr 2010

Xenon-plus mit LED-Heckleuchten !

Wie bist du denn an deine Ident-Nr. gekommen?

Am 22. ist noch bis Mittag eine Abholung möglich, denn da bekomme ich endlich meinen. 😁

Bei mir wird "Invalid VIN" angezeigt, wenn ich die Ident-Nr eingebe?!Kann es sein, dass es noch zu früh ist?...meiner wird erst in KW 25 produziert und am 9.7 darf ich ihn abholen. Hmm..Vielleicht koennte es einer testen, der auch noch ca. 4 Wochen warten muss.

EDIT: Sehe gerade, dass meine Ident-Nr. "WAUZZZ8K" ..n bissl kurz ist? Muss die Modellbezeichnung noch dran?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zeff0r

Bei mir wird "Invalid VIN" angezeigt, wenn ich die Ident-Nr eingebe?!Kann es sein, dass es noch zu früh ist?...meiner wird erst in KW 25 produziert und am 9.7 darf ich ihn abholen. Hmm..Vielleicht koennte es einer testen, der auch noch ca. 4 Wochen warten muss.

EDIT: Sehe gerade, dass meine Ident-Nr. "WAUZZZ8K" ..n bissl kurz ist? Muss die Modellbezeichnung noch dran?

Gruß

Die Ident-Nr. ist 17-stellig und muß komplett eingegeben werden.

Die Nummer wird von Audi dem Händler mitgeteilt und steht auch später in der Zulassung.

Jedes Fahrzeug hat eine eigene Identnummer und läßt sich damit eindeutig identifizieren.

Man muß also warten, bis der Händler die konkrete Nummer hat...

Ah, vielen Dank für die Info. Ich hab bis jetzt nur die Auftragsbestätigung vorliegen und auf dieser nur die oben genannte Ident-Nr., die leider noch unvollständig ist. Dann muss ich wohl noch warten...Naja, hauptsache der Abholtermin steht schon fest 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zeff0r

Ah, vielen Dank für die Info. Ich hab bis jetzt nur die Auftragsbestätigung vorliegen und auf dieser nur die oben genannte Ident-Nr., die leider noch unvollständig ist. Dann muss ich wohl noch warten...Naja, hauptsache der Abholtermin steht schon fest 😁

Gruß

hier findet man Infos zur FahrzeugIdentnummer und wie sie sich zusammensetzt:

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Guten Morgen allerseits!

Ich habe nun auch endlich eine aktualisierte AB wg. MJ2010 bekommen. Allerdings haben sich gleich mehrere Dinge geändert in der AB.

Zum Beispiel:
ALT: 2PU (S line Multifunktionssportlederlenkrad 3 Speichen)
NEU: 1XW (Multifunktions-Sportlederlenkrad 3 Speichen)

ALT: WQC (S line Sportpaket)
NEU: WQS (S line Sportpaket)

5TG (Dekoreinlagen Aluminium), PQR (18" Räder) wurden gar nicht mehr aufgeführt

Ach ja, das wichtigste: PNG und PX1 (MMI & Xenon) statt PNA und PX4 🙂

Ist das bei euch auch so? Das mit der Änderung des Sportpaketes ist echt verwirrend 😕

Jupp, ist bei mir auch so....bleibt aber beim Sportpaket alles so, wie vor dem MJ Wechsel, nur der Bestellschlüssel hat sich geändert...😁

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Jupp, ist bei mir auch so....bleibt aber beim Sportpaket alles so, wie vor dem MJ Wechsel, nur der Bestellschlüssel hat sich geändert...😁

Na dann bin ich ja beruhigt. Ist allerdings komisch, dass die sich EDV-technisch so eine Arbeit machen wenn sich nichts geändert hat 😕

Deine Antwort