Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Da ihr ursprünglich ein Navi mit CD Wechsler bestellt habt bekommt ihr jetzt das Navi mit dem sonst optionalen CD Wechsler.
Gilt natürlich nur für die, die in die Umstellung von MJ09 zu MJ10 rutschen.
War beim A5 letztes Jahr im Dezember genauso.
Zitat:
Original geschrieben von DR-LOVE
...das dachte ich auch, aber laut aussage meines verkaufsberaters bei audi gehört der wechsler zum navi-plus dazu.Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Heisst das jetzt, dass alle die das Navi plus bestellt haben, mit MJ2010 das neue Navi UND einen CD Wechsler bekommen? Dachte das wird dann einfach weggelassen da es zu der Komponente Navi plus gehört...
im konfigurator kann ich den wechsler weglassen - ohne probleme... aber in meinem fall muss ich dem wohl mal glauben!
Hab mal grade den Konfigurator bemüht. Das Navi plus ist generell ohne Wechsler. Wenn man ihn haben will muss man 420€ auf den Tisch legen.
Ich denke mal die haben aus versehen einen Wechsler mitbestellt und wollen jetzt nicht zurückrudern....
Zitat:
MMI Navigation plus
mit Navigationsdaten (Festplatte), hochauflösendes 7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Kartendarstellung, Sprachdialogsystem (Zieleingabe über Ganzworteingabe), Wahl aus drei Alternativrouten, Kartendarstellung mit Topographie-Karteneinfärbung, Anzeige von Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Scrollen entlang der Route, Manövrieren in der Karte mit Joystick im Steuerungsknopf, Routeninfo in Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest an Autobahnen, TMC auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), zusätzliche Pfeildarstellung im Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Radio mit Doppeltuner, Phasendiversity, Festplatte auch als Speicher für Musik nutzbar (10 GB), MP3-, WMA- und AAC-fähiges DVD-Laufwerk auch nutzbar für Musik- und Video-DVDs, zwei SD-HC-Kartenleser (für bis zu 32 GB), AUX-IN Anschluss, acht Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay und Multifunktions-Lederlenkrad
@ thorben:
das blau kann man im "Nacht"-Modus überhaupt nicht lesen und der "Tag"-Modus kommt mir nicht auf den Schrim ...
Powerbrauer
Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
@ thorben:das blau kann man im "Nacht"-Modus überhaupt nicht lesen und der "Tag"-Modus kommt mir nicht auf den Schrim ...
Powerbrauer
Da muss ich dir recht geben. Hatte aber gestern keine Lust mehr zu editieren 😁
@all: Bekommt man auch ohne Start/Stop den neuen Bordcomputer mit Effizienztechnologie?
Ähnliche Themen
Zitat:
Da muss ich dir recht geben. Hatte aber gestern keine Lust mehr zu editieren 😁Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
@ thorben:das blau kann man im "Nacht"-Modus überhaupt nicht lesen und der "Tag"-Modus kommt mir nicht auf den Schrim ...
Powerbrauer
@all: Bekommt man auch ohne Start/Stop den neuen Bordcomputer mit Effizienztechnologie?
Ja klar!
Zitat:
Ja klar!Zitat:
Sicher? Ich hatte es nach Studium der Preisliste und des Konfigurators so verstanden, dass es den leider nur für die E-Modelle gibt.
Sport-Endrohrblenden !
ich wollte mir schon mal die Original Endrohrblenden für meinen kommenden Audi A4 Modell 2010 besorgen.
Jetzt muß ich lesen "Die Blenden passen nicht bei den veränderten Endrohr (Mj. 2010) mit 80mm Durchmesser"
Hat jedmand nähere Informationen was geändert wurde ?
Nur der Durchmesser oder auch Optik ?
Zitat:
Original geschrieben von Walter08
Sport-Endrohrblenden !ich wollte mir schon mal die Original Endrohrblenden für meinen kommenden Audi A4 Modell 2010 besorgen.
Jetzt muß ich lesen "Die Blenden passen nicht bei den veränderten Endrohr (Mj. 2010) mit 80mm Durchmesser"Hat jedmand nähere Informationen was geändert wurde ?
Nur der Durchmesser oder auch Optik ?
Die passen nicht auf den Avant 2.0TFSI der hat 80mm alle anderen 60mm und da passen die Endrohrblenden, dass war schon immer so und hat nix mit MJ2010 zu tuen. Schau mal in die Audi Preisliste da steht es ganz genau.
Zitat:
Original geschrieben von ronnyo
Neue Blenden für 80mm Durchmesser:8K0 071 762
Das ist ja schön, dann werden sich alle 2.0 TFSI Fahrer freuen 🙂
MMI Navigation Plus:
wo wir gerade eben noch bei dem Thema Navi waren...
weiß zuuuufällig jemand, ob bei diesem Navi auch Straßennamen bzw. Autobahn-Name angesagt werden
(also z.B. fahren Sie auf die A3 Richtung Köln, o.ä.)?
PS: die Audi Hotline ist echt "gewöhnungsbedürftig"...ähem
thx for coop
Zitat:
Bei Audi im Internet steht unter Zubehör noch:
Sport-Endrohrblenden Artikelnummer: 8K0071761
UPE 90,00 EUR
Doppelt schön. Sport-Endrohrblenden aus verchromtem Edelstahl. Hinweis:
- Nur für 4-Zylinder geeignet.
- Nicht geeignet für 2.0 TFSI
Wo gibts es denn die neuen mit der Artikelnummer 8K0 71 762 ?
Zitat:
Original geschrieben von 406coupejuchee2
MMI Navigation Plus:wo wir gerade eben noch bei dem Thema Navi waren...
weiß zuuuufällig jemand, ob bei diesem Navi auch Straßennamen bzw. Autobahn-Name angesagt werden
(also z.B. fahren Sie auf die A3 Richtung Köln, o.ä.)?PS: die Audi Hotline ist echt "gewöhnungsbedürftig"...ähem
thx for coop
Hallo,
laut meiner Information hat die "neue" "Text-to-speech", also mit Ansage der Straßennamen etc.
Ich komme übrigens aus dem schwärmen gar nicht mehr heraus.....
Ich habe mein Auto wie schon einmal hier erwähnt nach dem 2009 MJ konfiguriert. Da ich die MMI ohne FSE geordert habe verzichtete ich auch auf das MuFu-Lenkrad. Die MMI-Plus gibt es aber nur mit MuFu-Lenkrad. Und Audi verbaut jetzt sogar das drei-Speichen-MuFu Lenkrad (vielleicht liegt es am S-line Paket). Und ich musste nichts dazu bezahlen......ich könnte vor Glück hupen!!😁😁😁
Grüße
sline27
Zitat:
Original geschrieben von Walter08
Bei Audi im Internet steht unter Zubehör noch:Zitat:
Sport-Endrohrblenden Artikelnummer: 8K0071761
UPE 90,00 EUR
Doppelt schön. Sport-Endrohrblenden aus verchromtem Edelstahl. Hinweis:
- Nur für 4-Zylinder geeignet.
- Nicht geeignet für 2.0 TFSIWo gibts es denn die neuen mit der Artikelnummer 8K0 71 762 ?
Die ...761 sind ja weiter gefragt, nämlich für die Modelle "2x links", also alle 4-Zylinder AUßER 2,0 TFSI Avant.
Zitat:
Sind die nun wirklich bestellbar oder war das nur ein Scherz?
MfG