Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkusA4Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von ronnyo

Neue Blenden für 80mm Durchmesser:

8K0 071 762

Sind die nun wirklich bestellbar oder war das nur ein Scherz?

MfG

Ist kein Scherz, die Teilenummer ist auch richtig.

die '' 761 für die 2x li Endrohre
und '' 762 für die 1x li/1x re Endrohre

je 4-Zylinder

Hallo.

Ich hoffe es nimmt mir niemand übel, aber ich habe jetzt keine Lust 61 Seiten durchzulesen. Nur eine kurze Frage:

Habe am 16.03. meine A4 Limousine bestellt, laut Auftragsbestätigung ist Liefertermin KW 24, also Mitte Juni.

Mit einem MJ2010 kann ich wohl nicht rechnen, richtig?

Danke 🙂

Wenn du Glück hast schon, würde mich aber nicht drauf verlassen. Bekommst du das Auto beim Händler oder in IN bzw. NSU? Wenn beim Händler könntest du Glück haben, die Vorlaufzeiten sind hier kürzer als bei der Werksabholung.

Werde den Wagen in IN abholen. Allerdings kann mein Händler den Abholtermin noch nicht fix machen, ist wohl noch zu früh. KW 24 steht immerhin noch im System. Naja werde wohl kein MJ2010 bekommen 🙁 Schade um die LED Rückleuchten, die sind bei der Limousine schon ein Hingucker, weil der Zwischenraum zwischen dem oberen und unteren LED Band größer ist als beim Avant... tja... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gassi2705

Hallo.

Ich hoffe es nimmt mir niemand übel, aber ich habe jetzt keine Lust 61 Seiten durchzulesen. Nur eine kurze Frage:

Habe am 16.03. meine A4 Limousine bestellt, laut Auftragsbestätigung ist Liefertermin KW 24, also Mitte Juni.

Danke 🙂

doch du bekommst mj2010! ich hole in kw24 meinen a4 in neckarsulm ab und habe zu 200% mj 2010!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von DR-LOVE

Zitat:

Hallo.

Danke 🙂

doch du bekommst mj2010! ich hole in kw24 meinen a4 in neckarsulm ab und habe zu 200% mj 2010!
gruß

Noch was!

Da ich mein Auto vor 2 Jahren in Neckarsulm abgeholt habe, wollte ich dieses Mal gerne nach IN. Für IN war der nächste freie Termin ab Mitte Juli zu bekommen. In Neckarsulm ab KW24, also .... beim nächsten Mal dann vielleicht!

Mein Bruder hat seinen A4 Avant am Freitag in IN abgeholt. Er musste auch 3 Wochen auf einen Termin warten, bis er den Wagen holen konnte. Hat sich aber gelohnt, sowohl wegen der Werksführung als auch wegen dem Wagen 😉

Mein Händler meinte schon irgendwas von wegen dass ich meinen Wagen in Neckarsulm abholen soll, weils da schneller geht... na mal sehn, vllt. können wir nä. Woche nen Abholtermin fix machen.

MJ 2010 wäre natürlich schon toll. ich lasse mich überraschen, zweifel aber immernoch daran... Ist bei den S-Line Sitzen Stoff/Leder nun ein anderer Stoff? Im Konfigurator gibts immernoch Stoff Sprint/Leder, ich meine ich hab hier im Thread mal was gelesen...

Danke 🙂

EDIT: Habs gefunden, Stoff Atrium... aber anscheinend gibt es den nicht bei S-Line. Glück gehabt! 😉 Gefällt mir nämlich gar nicht. Kann man also nur beten, dass es ein MJ 2010 wird...

Zitat:

Mein Bruder hat seinen A4 Avant am Freitag in IN abgeholt. Er musste auch 3 Wochen auf einen Termin warten, bis er den Wagen holen konnte. Hat sich aber gelohnt, sowohl wegen der Werksführung als auch wegen dem Wagen 😉

Mein Händler meinte schon irgendwas von wegen dass ich meinen Wagen in Neckarsulm abholen soll, weils da schneller geht... na mal sehn, vllt. können wir nä. Woche nen Abholtermin fix machen.

MJ 2010 wäre natürlich schon toll. ich lasse mich überraschen, zweifel aber immernoch daran... Ist bei den S-Line Sitzen Stoff/Leder nun ein anderer Stoff? Im Konfigurator gibts immernoch Stoff Sprint/Leder, ich meine ich hab hier im Thread mal was gelesen...

Danke 🙂

EDIT: Habs gefunden, Stoff Atrium... aber anscheinend gibt es den nicht bei S-Line. Glück gehabt! 😉 Gefällt mir nämlich gar nicht. Kann man also nur beten, dass es ein MJ 2010 wird...

S-Line Stoffbezug bleibt unverändert!!! Nur Ambiton Stoff wird ausgewechselt!

Wie ich sagte, Gott sei dank 😉 Will ich karierte Sitze dann kauf ich mir nen GTI...

Werde mal mit meinem Händler telefonieren und mich erkundigen wegen MJ2010... danke erstmal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 406coupejuchee2

MMI Navigation Plus:

PS: die Audi Hotline ist echt "gewöhnungsbedürftig"...ähem

thx for coop

Die hotline ist eine KATASTROPHE!!! Mir kommt es so vor, dass das irgendwelche Studenten sind, die selbst im Katalog nachschauen und dir die Antwort ablesen...!! eine qualifizierte Antwort habe ich von denen noch nie bekommen...SORRY

So, hab gestern noch nachträglich die Doppelsonnenblende ausziehbar bestellt. War kein Problem und ich hoffe, dass die 30€ gut angelegt sind.
Bin jetzt mal auf die neue AB mit dem LT gespannt ^^

Nebenbei hab ich dann auch noch die Außenspiegel gepimpt und für 100€ die autom. Abblendfunktion hinzubestellt.

Greets

P.S. Es ist mir immer noch ein Rätsel, warum man nur beim Avant die Scheiben mit Tönung bestellen kann.....

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Nebenbei hab ich dann auch noch die Außenspiegel gepimpt und für 100€ die autom. Abblendfunktion hinzubestellt.

Greets

Geht das so problemlos die zu wechseln?

Zitat:

Geht das so problemlos die zu wechseln?

Er baut nix um, er hat umbestellt. Er hat sein Auto also noch gar nicht und einfach nur Ausstattung nachgeordert. Wundert mich nur, dass das jetzt noch gehen soll. Mein Neuer wurde Ende April bestellt und ist jetzt schon nicht mehr umbestellbar, da in Produktion(svorbereitung). Hängt wohl mit Motor/Ausstattung zusammen (ich habe den 2.0 TFSI 180PS S-Line Multitronic geordert).

Gruß, Achim

Wird wohl doch kein MJ2010 bei mir. Händler meint, dann hätte sich auch was am Preis geändert... *seufz* 🙁

Bauwoche 24? Sicher ist dies ein MJ2010. Die Produktion ist nach meinem Wissensstand jetzt umgestellt. Meiner hat auch Bauwoche 24 und das FIS wird billiger (115€ statt 360€). So die Mitteilung der Dispo vom 🙂

Gruß
Thomas

Deine Antwort