Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Das S-line Lenkrad bekommst Du in Verbindung mit dem S-line Sportpaket. Allerdings nicht, wenn der lane assist bestellt wird.

Ja das weis ich schon....aber jetzt gibt es kein s-line Lenkrad im konfigurator mehr???....

Na und?

Wozu braucht es das im Konfigurator?

Zitat:

Gibt es noch den s line lenkrad....ich kann ihn nicht im konfigurator finden??? 🙁

Macht Spaß, durch den Konfi zu klicken wa?

Bei sowas lohnt aber eher der Blick in die Preisliste:

http://www.audi.de/.../090423_preisliste.pdf

Boah, wie oft ich schon diesen Link gepostet hab 😉.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Gibt es noch den s line lenkrad....ich kann ihn nicht im konfigurator finden??? 🙁
Macht Spaß, durch den Konfi zu klicken wa?
Bei sowas lohnt aber eher der Blick in die Preisliste:
http://www.audi.de/.../090423_preisliste.pdf

Boah, wie oft ich schon diesen Link gepostet hab 😉.

Pack ihn doch in Deine Signatur ... den Link 😎

Da hier mal jemand erzählte, sein Händler hätte gesagt die LED-Heckleuchten kämen trotz MJ-Wechsel in KW 22 erst in KW 28, will ich das kurz richtigstellen.

"Gern teilen wir Ihnen mit, dass ab der 22. Kalenderwoche 2009 LED Heckleuchten in der Sonderausstattung Xenon plus enthalten
sind."

Auskunft von der Audi KB.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Da hier mal jemand erzählte, sein Händler hätte gesagt die LED-Heckleuchten kämen trotz MJ-Wechsel in KW 22 erst in KW 28, will ich das kurz richtigstellen.

"Gern teilen wir Ihnen mit, dass ab der 22. Kalenderwoche 2009 LED Heckleuchten in der Sonderausstattung Xenon plus enthalten
sind."

Auskunft von der Audi KB.

Stimmt!

Habe meinen A4 am 27.04.09 beim Händler bestellt (natürlich MJ 2010) und bereits als unverbindlichen Liefertermin der Xenon mit LED-HL plus Auto ;-) die KW 29 stehen.

Freu...........

Dann mach ichs hier mal offiziell und reihe mich ein:
(vorsätzl. Threadhijacking, aber mit Erscheinen des MJ2010 ist der Thread sowieso nur noch halb so interssant... ;-)

Endlich bestellt! am 27.04.09, vorraussichtl. Liefertermin 06/2009 😁 (Naja, mal die Dispo abwarten, vielleicht war der Verkäufer auch etwas optimistisch, aber es ist wohl so, das es je nach Absatz des Händler schneller oder langsamer geht ... oder so irgendwie, gelle?)
a4 Limo Ibisweiß, 2,o TFSI quattro S-Tronic, Xenon MIT LED RL 😎, MMi plus, und was man sonst noch so braucht...

Doppel-Freu...!!!

Männer und ihre Spielzeuge 😁

Zitat:

Original geschrieben von bobby-pilot

Dann mach ichs hier mal offiziell und reihe mich ein:
(vorsätzl. Threadhijacking, aber mit Erscheinen des MJ2010 ist der Thread sowieso nur noch halb so interssant... ;-)

Endlich bestellt! am 27.04.09, vorraussichtl. Liefertermin 06/2009 😁 (Naja, mal die Dispo abwarten, vielleicht war der Verkäufer auch etwas optimistisch, aber es ist wohl so, das es je nach Absatz des Händler schneller oder langsamer geht ... oder so irgendwie, gelle?)

a4 Limo Ibisweiß, 2,o TFSI quattro S-Tronic, Xenon MIT LED RL 😎, MMi plus, und was man sonst noch so braucht...

Doppel-Freu...!!!

Ich auch 😁

Aber schon im Februar das MJ 2010 bestellt mit LT Ende Juni

Schade, dass es die 7-Arm-Struktur-Design Felge (Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/50 R 17) nur noch in Verbindung mit Attraction und Ambiente Ausstattung gibt. Ich finde nämlich das ist die schönste 17" Felge, wenn man das Aussehen, mit dem zu erwarteten Reinigungsaufwand und Rollwiderstand mit ein bezieht.

Powerbrauer

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Ich finde nämlich das ist die schönste 17" Felge, wenn man das Aussehen, mit dem zu erwarteten Reinigungsaufwand und Rollwiderstand mit ein bezieht.

Inwiefern hat bitte die Felgengröße einen Einfluss auf den Rollwiderstand? 🙄

Ich denke er meinte nicht den Rollwiderstand, sondern die bewegten Massen. Das macht durchaus einen Unterschied, denn je schwerer die Felge desto mehr Masse muss auch bewegt werden und umso träger wird das Auto. Aus Fahrdynamischer Sicht sind kleinere Felgen den großen Felgen zu bevorzugen.

Hi BR403, dem ist so zuzustimmen. Die 17" Felge scheint mir auch den besten Kompromiss aus dem Mix von Handling und Fahrkomfort zu sein. MfG

Ich habe auch am 28.04.2009 bestellt. Mein Händler sagte mir aber das ich das Auto erst im Juli bekommen werde. Eine genaue Woche hat er mir noch nicht gesagt. Freu mich aber schon übelst drauf.🙂 Jetzt beginnt die lange Wartezeit...

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Ich habe auch am 28.04.2009 bestellt. Mein Händler sagte mir aber das ich das Auto erst im Juli bekommen werde. Eine genaue Woche hat er mir noch nicht gesagt. Freu mich aber schon übelst drauf.🙂 Jetzt beginnt die lange Wartezeit...

Hallo Meister,

hab am 27.04.2009 bestellt, und nach Angaben des Händlers soll ich ihn auch im Juli kommen.
Freu mich auch schon sehr drauf, hoffe dass die Zeit schnell vergeht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Ich finde nämlich das ist die schönste 17" Felge, wenn man das Aussehen, mit dem zu erwarteten Reinigungsaufwand und Rollwiderstand mit ein bezieht.
Inwiefern hat bitte die Felgengröße einen Einfluss auf den Rollwiderstand? 🙄

Bei der erwähnten 17" sind Reifen der Breite 225 aufgezogen.

Bei der 17" Variante mit mehreren Speichen (10 oder so) sind Reifen der Breite 245 aufgezogen.

2cm breiter ergibt also mehr Rollwiderstand.

Zudem ergeben mehr Speichen auch mehr Putzaufwand von Hand.

Von daher ist die Originalaussage nachvollziehbar.

Deine Antwort