Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von insanefreak

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Hat doch jd geschrieben, dass es keinen hold assist mehr gibt ... würde sagen, den gibts schon noch, bloß der heißt jetzt Anfahrhilfe - genauso wie auch für die audi parking systeme wieder der dt. Ausdruck Einparkhilfe verwendet wird. Ist das richtig?
Falsch. Kommt auf den Motor an. Beim 2.0tdi gibt es weder hold assist noch Anfahrhilfe. Es ist so wie es schon geschrieben wurde: Anfahrhilfe gibt es NICHT in Verbindung mit Start/Stop Automatik.

Grüße
Marco

Das ist für Anhängerfahren aber nicht schön. Nun läßt sich nicht ändern.

Was ist den mit dem rSAP Bluetooth-Adapter? Der steht auch nicht mehr in der Zubehörliste. Passt der jetzt nicht mehr? Hat schon jemand eine Information dazu? Oder war der einfach schlichtweg zu teuer? 400€ war ja nicht gerade wenig.

Gruß
Thomas

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von tomh1

Was ist den mit dem rSAP Bluetooth-Adapter? Der steht auch nicht mehr in der Zubehörliste. Passt der jetzt nicht mehr? Hat schon jemand eine Information dazu? Oder war der einfach schlichtweg zu teuer? 400€ war ja nicht gerade wenig.

Ja, den habe ich auch schon vermisst. Auch im Audi "Zubehörfinder" ist er nicht mehr drin. 🙁

Hallo Leute,

Gelten ab sofort die Änderungen auch für Audi A4 aus DK?(Rückleuchte LED usw.)

Meins wird Mitte Mai gebaut, also noch Modelljahr 2009. Möchte aber dass meins erst ab KW22 gebaut wird. Meins am KW19. Hat einer schon Erfolg gehabt, dass doch später gebaut wird, obwohl KWxx gesagt worden?
Falls ja, was habt ihr gemacht?
Bei 🙂 wo ich bestellt habt, sagt, er hätte kein Einfluss, stimmt dies? Weil schon im Programm steht, wann produziert wird, deswege kein Einfluss

Ähnliche Themen

Wann hast du Bestellt? Genauen Tag?

Hallo,

noch mal zum RSAP Adapter. Es gibt ja das "Bluetooth Auto Telefon". Das ist ja ein GSM Telefon für RSAP, und es ist preisgünstiger, als die Kombination aus Freisprecheinrichtung und RSAP Adapter.
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass GSM nicht bald abgeschaltet wird.

Ich hab eine frage und zwar will ich mir nächste Woche eine weiße Limousine bestellen.

Es geht um das Glanzpaket, ich bin mir nicht sicher ob das beim weißen Lack gut aussieht und man sieht auch niergendwo Bilder dazu. Es hebt sich beim hellen Lack halt nicht ab aber so schlecht kanns auch nicht aussehen denn der S4 hat es ja serienmäßig und man kann es auch nicht abwählen.

Hat jemand einen weißen Audi und kann mir sagen ob ich das jetzt nehmen soll oder nicht und gibt es irgendwo Bilder wo man das mal sehen kann?

Wäre super. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von marc1250

Wann hast du Bestellt? Genauen Tag?

2. März

Zitat:

Original geschrieben von GV6TDI

Zitat:

Original geschrieben von mbogdan

Hallo liebe Leut!
hab ne Frage zu den Sportsitzen...
habe folgendes zusammengestellt (siehe Anhang) nur weiß ich jetzt nicht wie die Sitze nun ausschauen. Sehen die aus wie Bild 1 (dieses Muster ist ok.) oder sehen die aus wie Bild 2 (dieses Muster gefällt mir überhaupt nicht)

Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Michael

Hallo mbogdan,

habe gesehen, dass du in deiner Konfig die Sportendrohrblenden drin hast. Ich wollte die auch haben, habe aber dann in der Info gesehen das diese nicht beim 2.0Tfsi passen.🙁

Grüße

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiie passen net.....in welcher Info steht das???? kann das noch jemand hier bestätigen das die Endrohrblenden beim 2.0 TFSI nicht passen.

Gruß

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiie passen net.....in welcher Info steht das???? kann das noch jemand hier bestätigen das die Endrohrblenden beim 2.0 TFSI nicht passen.
GrußHallo,

wenn du im Konfigurator bei den Blenden auf das danebenstehende "i" klickst, steht beschrieben, dass die nicht auf den 2.0Tfsi passen.

Ich hatte die auch schon dabei, aber dann im letzten Moment gesehen dass die leider nicht passen.
(vor etwa 3 Tagen)

Grüße

Zitat:

Hallo liebe Leut!
habe folgendes zusammengestellt (siehe Anhang) nur weiß ich jetzt nicht wie die Sitze nun ausschauen. Sehen die aus wie Bild 1 (dieses Muster ist ok.) oder sehen die aus wie Bild 2 (dieses Muster gefällt mir überhaupt nicht)

Gruß
Michael

Du hast dir doch den Sline konfiguriert, da hast du dann wieder ganz andere Sitzbezüge: Stoff Sprint und Teilleder schwarz (Seitenwangen, Kopfstützen, Schulterbereich)

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Hallo,

noch mal zum RSAP Adapter. Es gibt ja das "Bluetooth Auto Telefon". Das ist ja ein GSM Telefon für RSAP, und es ist preisgünstiger, als die Kombination aus Freisprecheinrichtung und RSAP Adapter.
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass GSM nicht bald abgeschaltet wird.

Klar ist dieses billiger. Aber dafür mußte man das große Navi dazubestellen - zumindest in unserem Konfigurator für die Firmenwagen - und das war mir dann teuer. So oft benötige ich das Navi nicht. Daher werde ich ein mobiles Navi einsetzten.

Die FSA ist bei uns Standardausstattung.

Den rSAP Adapter habe ich hier schon liegen. Gab es bei E-Bay für 199€ original verpackt. Ich gehe mal davon aus / hoffe mal, daß er passt.

Gruß
Thomas

Das ist ein Argument, daran habe ich noch gar nicht gedacht. BT Autotelefon geht ja nur mit Navi. Warum auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Zitat:

Hallo liebe Leut!

Gruß
Michael

Du hast dir doch den Sline konfiguriert, da hast du dann wieder ganz andere Sitzbezüge: Stoff Sprint und Teilleder schwarz (Seitenwangen, Kopfstützen, Schulterbereich)

Hat vielleicht jemand Bilder für mich von den S-Line Sportsitzen Stoff Sprint u. Teilleder schwarz (bekomme das Modeljahr 2010)

Hallo Leute,

meine Bestellung sollte nun auch endgültig sein. Aber zum Modelljahreswechsel kam nun noch eine "gratis" Option hinzu. Kann mir einer von euch erklären, wie sich das Dynamikfahrwerk zum Sportfahrwerk auswirkt? Mich würde interessieren, was hier anders ist.

Eine andere Frage ist, wie groß ist nun eigentlich der Tank. Im Prospekt steht 65 Liter. Sind die 65 Liter inklusive Reserver oder ohne?

Gruß
derhoeppi

Deine Antwort