Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frank_m
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von frank_m
Ich danke dir. Klingt logisch und vernünftig (Nur das fehlende Start/Stop System beim 100 KW ohne e passt irgendwie nicht).Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
So, jetzt ist das mit den beiden Modellen auch geklärt 😁
laut Prospekt haben alle 2.0 TDIs und alle 2.0 TFSIs die Start-Stop-Automatik
der "normale" 2.0 TDI mit 136 PS hat wie der TDIe längere Übersetzungen in allen 6 Gängen, sowie verschiedene Fahrzeugbauteile für niedrigen Cw-Wert (zusätzliche Luftwiderstands-Optimierungen wie eine Verkleidung am Unterboden, die Teilverschließung des Kühlergrills und die um 20 Millimeter niedrigere Trimmlage durch den Einsatz des Sportfahrwerks). Also ein "Zwischending" dem 143 PS-Motor und dem TDIe.
Zusätzlich hat der TDIe eine optimierte Motorelektronik, schmalere Leichtlaufreifen (205/60 statt 225/60), Rückgewinnung der Bremsenergie mittels intelligenter Generatorregelung. Man kann keine größeren Felgen dazubestellen! Also der TDIe ist wirklich konsequent auf spritsparen getrimmt, der "normale" TDI mit 136 PS ist mit fast allem bestellbar (also auch 19"-Rädern).
Zitat:
Original geschrieben von viper2
Ich nehme an, du meinst den neuen Stoff Atrium. Im neuen Katalog vom Händler ist er zu sehen. Ist kariert vom Muster her.Zitat:
Original geschrieben von holgor2000
Gibt´s schon irgendwo brauchbare Fotos des neuen Ambition Sportsitz?
Also etwas mehr als der Ausschnitt aus dem Konfigurator?
Gilt das auch für den Teilledersitz beim S-Line?
Danke & Gruß
ach etz hab ichs gleich selber im Konfig. gesehen....gibt es natürlich nicht beim S-Line. Die GTI Optik fand ich wirklich schick.
Dann halt einfach S-Line so wie es halt drinne steht
Servus und ade...
Ähnliche Themen
Zum Stoff Atrium: naja ok, aber dass die Oberschenkelauflagen jetz schwarz uni sind, is auch net wirklich so toll, oder?
Hat doch jd geschrieben, dass es keinen hold assist mehr gibt ... würde sagen, den gibts schon noch, bloß der heißt jetzt Anfahrhilfe - genauso wie auch für die audi parking systeme wieder der dt. Ausdruck Einparkhilfe verwendet wird. Ist das richtig?
Die Außenspiegel haben sich m.E. auch nicht stark verändert, aber vllt pfeifen sie nicht mehr.
Grüße an alle Zweifler die es nicht wahr haben wollten, dass im neuen MJ die LEDs kommen und das neue Navi ;-)
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Grüße an alle Zweifler die es nicht wahr haben wollten, dass im neuen MJ die LEDs kommen und das neue Navi ;-)
Du scheinst allerding mit Deiner KW-Auslieferung davon nicht zu profitieren - wie man es sieht....
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Du scheinst allerding mit Deiner KW-Auslieferung davon nicht zu profitieren - wie man es sieht....Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Naja er hat ja nen A5 bestellt und wenn er Navi MMI Plus bestellt hat bekommt er sowieso das neue gibts ja seit letztes Jahr schon.
Hallo liebe Leut!
hab ne Frage zu den Sportsitzen...
habe folgendes zusammengestellt (siehe Anhang) nur weiß ich jetzt nicht wie die Sitze nun ausschauen. Sehen die aus wie Bild 1 (dieses Muster ist ok.) oder sehen die aus wie Bild 2 (dieses Muster gefällt mir überhaupt nicht)
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von mbogdan
Hallo liebe Leut!
habe folgendes zusammengestellt (siehe Anhang) nur weiß ich jetzt nicht wie die Sitze nun ausschauen. Sehen die aus wie Bild 1 (dieses Muster ist ok.) oder sehen die aus wie Bild 2 (dieses Muster gefällt mir überhaupt nicht)Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Michael
Auf Bild 1 ist die Leder/Alcantara Ausstattung zu sehen, auf Bild 2 der neue Bezug.
Danke!
Dieses Muster gefällt mir überhaupt nicht, gibt es noch ein anderes Muster wo man Serienmäßig auswählen kann wenn ja hat jemand vielleicht ein Bild für mich. Diese grauen Quadrate stören mich total.
Zitat:
Original geschrieben von alenSG
Langsam bin ich immer mehr froh dass ich das MJ2009 bekomme 😉. Produktion 27.04.2009!
Na, die neuen Standard Sportsitze sind sicher geschmacksfrage.😉 Aber sonst sollte eigentlich alles besser sein als beim MJ2009. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von maxxx82
Hat doch jd geschrieben, dass es keinen hold assist mehr gibt ... würde sagen, den gibts schon noch, bloß der heißt jetzt Anfahrhilfe - genauso wie auch für die audi parking systeme wieder der dt. Ausdruck Einparkhilfe verwendet wird. Ist das richtig?
Falsch. Kommt auf den Motor an. Beim 2.0tdi gibt es weder hold assist noch Anfahrhilfe. Es ist so wie es schon geschrieben wurde: Anfahrhilfe gibt es NICHT in Verbindung mit Start/Stop Automatik.
Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von mbogdan
Hallo liebe Leut!
habe folgendes zusammengestellt (siehe Anhang) nur weiß ich jetzt nicht wie die Sitze nun ausschauen. Sehen die aus wie Bild 1 (dieses Muster ist ok.) oder sehen die aus wie Bild 2 (dieses Muster gefällt mir überhaupt nicht)Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Michael
Hallo mbogdan,
habe gesehen, dass du in deiner Konfig die Sportendrohrblenden drin hast. Ich wollte die auch haben, habe aber dann in der Info gesehen das diese nicht beim 2.0Tfsi passen.🙁
Grüße