Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Gibt´s Neuigkeiten zu den Ambition Sitzen?
Stoff Oxford!

In Deutschland ist der Bezug Atrium. Das sagte man mir zumindest an der Audi Hotline (zu sehen ist ein Muster im Audiprospekt aus UK)

Im Prinzip sind ja schon alle Neuigkeiten durchgedrungen mich wundert nur, dass man von der S-Tronic beim 3.0 TDI Quattro nichts hört, wo diese doch jetzt auch im A4 Allroad verbaut wird.

Kann mir nicht vorstellen dass die dem wieder keine S-Tronic verpassen oder? Naja alles muss man auch nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Eckifreaker

Im Prinzip sind ja schon alle Neuigkeiten durchgedrungen mich wundert nur, dass man von der S-Tronic beim 3.0 TDI Quattro nichts hört, wo diese doch jetzt auch im A4 Allroad verbaut wird.

Kann mir nicht vorstellen dass die dem wieder keine S-Tronic verpassen oder? Naja alles muss man auch nicht verstehen.

Ich hab so das Gefühl die kommt vermutlich im September...

Veilleicht sind die mit der S-Tronic im Verzug und schaffen die Produktion nicht....

September?

Ähnliche Themen

Wie kommst Du auf September? Außerdem wird die Kombination ja im Q5 schon ne ganze Weile verbaut und der A4 Allroad wurde ja auch darauf vorbereitet, wieso soll das dann ein Problem sein?

Zitat:

Wie kommst Du auf September? Außerdem wird die Kombination ja im Q5 schon ne ganze Weile verbaut und der A4 Allroad wurde ja auch darauf vorbereitet, wieso soll das dann ein Problem sein?

Manche Dinge bleiben eben einfach unergründlich. Oder warum wurde das MMI 3G im A5 schon letztes Jahr verbaut während selbst der neue S4 bei Markteinführung noch mit dem alten MMI verkauft wurde?

Zitat:

Das ist kein Problem im Modell, sonder von der Produktionskapazität....habe da so'ne komische Vorahnung das die S-Tronic nicht zum MJ2010 in den A4 (3.0TDI) kommt. In der UK Preisliste steht davon nämlich auch noch nichts und die ist vom 01.04.09??? Ich werde das MJ2010 bestellen und wenn Audi das Teil im 3.0TDI nicht anbietet werde ich vermutlich zum Spritfresser 2.0TFSI greifen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Das ist kein Problem im Modell, sonder von der Produktionskapazität....habe da so'ne komische Vorahnung das die S-Tronic nicht zum MJ2010 in den A4 (3.0TDI) kommt. In der UK Preisliste steht davon nämlich auch noch nichts und die ist vom 01.04.09??? Ich werde das MJ2010 bestellen und wenn Audi das Teil im 3.0TDI nicht anbietet werde ich vermutlich zum Spritfresser 2.0TFSI greifen 🙁

Die s tronic kommt zum Modelljahrwechsel ganz sicher NICHT!!

Ja ich vermute es langsam auch...dann werde ich wohl auch den 2.0 TFSI mit 211 PS nehmen, denn S-Tronic will ich auf jeden Fall haben.

Hat den schonmal jemand probegefahren? Mein Freundlicher erzählt mir schon 4 Wochen dass er keinen Probewagen mit dieser Ausstattung im A4 hat und den Motor jetzt in nem Q5 zu testen macht auch nicht so viel Sinn finde ich.

Kann mir da jemand was berichten zu diesem Motor mit Quattro und S-Tronic?

ich glaube nicht, dass es eine einzige componente gibt, wo production capacity der grund ist fuer zeitpunkt sales release

Audi (VW konzern) macht das alles aus reinen marketing gruenden. cash cows melken so lang es geht, interne differenzierung (vor allem bei Škoda sehr auffaellig) aufrecht erhalten usw.

so wurde beim Passat TDI-CR sehr schnell (und fast heimlich) nachgezogen, beim Octavia gibt's es immer noch nicht

in vielerlei hinsicht ist das top model (A8) uralt, aber das kaufen sich ohnehin keine 20 jaehrigen angeber, und das manche VW models innen billiger aussehen als ein Dacia is auch egal - die leute kaufen's trotzdem

Zitat:

Ja ich vermute es langsam auch...dann werde ich wohl auch den 2.0 TFSI mit 211 PS nehmen, denn S-Tronic will ich auf jeden Fall haben.

Hat den schonmal jemand probegefahren? Mein Freundlicher erzählt mir schon 4 Wochen dass er keinen Probewagen mit dieser Ausstattung im A4 hat und den Motor jetzt in nem Q5 zu testen macht auch nicht so viel Sinn finde ich.

Ich werde auch nochmal versuchen den 2.0TFSI mit S-Tronic zu testen im A4 oder Q5 ist mir egal. Will ja erstmal wissen wie sich die S-Tronic fährt und was der Motor leistet. Im A4 wird er dann halt noch schneller sein und nicht soviel Sprit fressen 😉. Habe neulich den 3.0TDI mit TT gefahren und fande diese nicht so schön, der Wandler schlug ordentlich was weg und wandelt die Gas-Annahme nicht schön um. In den beiden AMG's die ich hatte hat die TT direkt ab 2000rpm komplett Schluß gehabt und dann ging es vorwärts! Kann man das nich auch so bei der TT im A4 programmieren, ist ja schrecklich wenn der Motor erstmal auf 3500rpm dreht und das Auto sich dann bewegt....der Motor hat genug Dampf die können den Wandler doch auch bei 2000rpm begrenzen und gut ist. Deswegen bin ich ja auf die S-Tronic gespannt, die sollte ja immer Schluß haben bis auf's anfahren 😉

Zitat:

Mein 🙂 konnte mir auch keinen zum Probefahren besorgen. Bin dann einen 2.0 TFSI Handschalter s line mit allem PiPaPo probegefahren. Das war schonmal geil 🙂 Allerdings muss ich sagen, dass ich auch mehr als 211PS genommen hätte. Von 180ps auf 211 ps sind ja keine Welten...

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

...und das manche VW models innen billiger aussehen als ein Dacia is auch egal - die leute kaufen's trotzdem

Auf welches Modell spielst Du denn da an? Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

Weiss jemand ob für die --> Schweiz <-- für MJ 2010 eine Preiserhöhung geplant ist? Die Händler schreiben derzeit immer auf die Offerten: "Preisvorbehalt +1.5% für Modelljahr 2010".

Zitat:

Also ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen in einem Q5. In Verbindung mit dem drive select und das Ganze dann auf "dynamic" machte das schon Spaß, der Wagen zog wie an einer Schnur und ich hatte beinahe den höher liegenden Schwerpunt vergessen... Die Schaltpaddel am Lenkrad hielt ich dann auch für überflüssig, das Geld kann man sinnvoller einsetzen.

Also wenn ich dürfte(Firmenwagenregelung 🙁 ) und privat das Geld übrig hätte, ich würde nicht zögern.

Aber zurück zum Topic. Ich kann die nächste Woche kaum abwarten.

Deine Antwort