Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Hallo,
ich war heute beim Händler wegen einem neuen A4 Avant. Er meinte, dass das Modelljahr 2010 erst im September erhältlich ist.
Bezieht sich die KW22, die am Anfang dieses Threads genannt wird nur auf die Limousine?

Ich wäre am neuen Navi interessiert. Bis September will ich aber nicht warten. KW22 wäre dagegen ok.

Grüße
Andi

Zitat:

Original geschrieben von andilist

Hallo,
ich war heute beim Händler wegen einem neuen A4 Avant. Er meinte, dass das Modelljahr 2010 erst im September erhältlich ist.
Bezieht sich die KW22, die am Anfang dieses Threads genannt wird nur auf die Limousine?

Ich wäre am neuen Navi interessiert. Bis September will ich aber nicht warten. KW22 wäre dagegen ok.

Grüße
Andi

Lol, das hoffe ich nicht so lange möchte ich auch nicht warten. Kann es mir aber durchaus vorstellen, da der Avant ja ein halbes Jahr später kahm als die Limo. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das z.B. das MMI 3G ein halbes Jahr früher in die Limo kommt...? Das müßte eigendlich gleichzeitig für Limo und Avant eingeführt werden.

Das Navi kommt auf jeden Fall in KW 22, und bisher war es immer so dass das neue MJ im Juni mit der KW 22 kommt. Dein Händler hat entweder keine Ahnung oder er wollte dir nur jetzt schon einen A4 verkaufen.

Ein echtes Facelift gibt es doch nicht, oder?

Möchte mir gerade einen gebrauchten kaufen, würde mich ärgern, wenn dann gleich ein "altes" Auto hätte

Ähnliche Themen

Nein, nichts bekannt.

Also mein Händler meinte das, das neue MJ ab ca. KW 22 ausgeliefert wird aber das mmi 3G erst im späten Sommer (September) ind die Limo und im Avant verbaut wird.

Ich habe vor gut einem Monat mit dem Audi-Kundenservice telefoniert, die meinten das neue MMI 3G wird spätestens ab KW20/09, evtl. aber auch schon früher eingesetzt. Es ging allerdings um den S4, ob das für den A4 auch gilt weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Ich habe vor gut einem Monat mit dem Audi-Kundenservice telefoniert, die meinten das neue MMI 3G wird spätestens ab KW20/09, evtl. aber auch schon früher eingesetzt. Es ging allerdings um den S4, ob das für den A4 auch gilt weiß ich nicht.

...und ich habe vor 3 Tagen eine E-Mail von Audi erhalten. Die konnten weder sagen wann und ob 1.) das MMI3G in den A4 kommt noch 2.) Der 2.0TDI mit S-Tronic ausgeliefert wird....ich soll mich an meinen Audi Partner wenden, so ein Schwachsinn die wissen ja noch weniger.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

...und ich habe vor 3 Tagen eine E-Mail von Audi erhalten. Die konnten weder sagen wann und ob 1.) das MMI3G in den A4 kommt noch 2.) Der 2.0TDI mit S-Tronic ausgeliefert wird....ich soll mich an meinen Audi Partner wenden, so ein Schwachsinn die wissen ja noch weniger.

Ich habe extra einen Rückruf vom Kundencenter auf eine E-Mail von mir bekommen, wieso bekommst du jetzt so eine Antwort? Ich hatte allerdings angedroht den S4 nicht zu bestellen, es gäbe ja schließlich auch gute Autos bei der Konkurrenz...

Mein Händler sagte mir ebenfalls ab MJ 2010 MMI 3g verfügbar.
Das Audi da immer so ein Aufwand von macht.
Habe auch beim Kundenservice eine Anfrage gestellt, Antwort blabla den genauen Einsatztermin können wir Ihren leider nicht nennen.
Ich denke es könnte auch schon früher kommen, je nachdem wie sich das Jahr entwickelt.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

wann und ob 1.) das MMI3G in den A4 kommt noch 2.) Der 2.0TDI mit S-Tronic ausgeliefert wird....ich soll mich an meinen Audi Partner wenden, so ein Schwachsinn die wissen ja noch weniger.

MMI3G: ob: ja, wann ?

S-Tronic: ob: 2.0TDI nein (nur 3.0TDI, wann ?)

Also ich finde das von Audi schon eine frechheit.

Egal was für frage du den "KUNDENservice" stellst nie bekommst du ne klare antwort, bzw die sagen die : Wir können aus heutiger sicht nichts zu den einsatz Termin sagen wenden sie sich bitte an einen Audi Händler, dan gehst zu einen Audi Händler der sagt dir wiederrum ich weis das nicht musst du dich direkt an Audi wenden, is ja voll die Verarsche oder findet ihr nicht?

Woher soll denn ein Händler o.ä. solche Termine kennen? Es gibt maximal "geplante" Termine... aber warum sollte ein Händler die nennen? Wenn sich aus irgendeinem Grund was verschieben sollte, kann ihm auch niemand die Tür deswegen einrennen...

Also bislang habe ich vom Kundenservice immer recht vernünftige Antworten erhalten - ok, kann auch Zufall sein.

Mitte Oktober habe ich zB eine Anfrage bezgl. A4 2.0 TDI Quattro und 143 an Audi Österreich gesendet und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr .....!

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Audi.

Eine Einführung der Limousine Audi A4 2.0 TDI quattro mit einer Leistung von 143 PS ist geplant und voraussichtlich im Laufe des Novembers bestellbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Audi Team

Hallo,

ab wann könnte ich frühestens einen A4 Limo bestellen, dass ich ein Modelljahr2010
bekomme wenn dieser Termin mit KW22 stimmt.
Danke euch!

Deine Antwort