1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norsyn

wie wärs mit ner Beleuchtung im Handschuhfach als Standart ohne aufpreis.
Das wer schon en sehr große sprung nach vorne 🙂

Standart = die Art wie man steht;-)

Was du meinst ist Standard.

Das wäre (auch) ein großer Fortschritt. 🙂 Aber zurück zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Also, wie es nach meinen Infos aussieht, werden die LED Heckleuchten ab MJ 2010 verbaut. Für mich auf jeden Fall ein Grund, noch etwas mit der Bestellung zu warten, zumal ich auch in den Genuß des neuen Navis kommen möchte;-) Ach ja, hier noch ein Foto, für alle "Ungläubigen"....und das ist mit Sicherheit kein S4....;-)
Gibt doch hier im Forum auch schon Leute die sich die LED Heckleuchten gekauft haben. Das ist für mich kein Beweis das Audi den A4 mit LED Heckleuten ausstattet. (MJ 2010)

stimmt! danke Meister 😉

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag: man sollte das Fahrzeug serienmäßig auch bekommen (Händler und/oder Werk), ohne noch einen Aufpreis zahlen zu müssen, wenn man sein Auto auch tatsächlich haben möchte...

In unseren bundesdeutschen Gaststätten ist das "Gedeck" ja auch schon im Preis enthalten und muss nicht noch extra bezhalt werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von ITler

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag: man sollte das Fahrzeug serienmäßig auch bekommen (Händler und/oder Werk), ohne noch einen Aufpreis zahlen zu müssen, wenn man sein Auto auch tatsächlich haben möchte...

In unseren bundesdeutschen Gaststätten ist das "Gedeck" ja auch schon im Preis enthalten und muss nicht noch extra bezhalt werden 😁

So denken sicher mehrere Autokäufer. Leider wird sich dies nur peu à peu ändern und dann werden die Kosten für das "Gedeck" genauso peu à peu in der Liste eingepreist.

Dagegen hilft nur eins: Bei der Werksabholung mit der gesamten Familie anrauschen und 440 EUR veressen! (Man ist und bleibt ja Schwabe...)

Ähnliche Themen

Zitat:

Gibt doch hier im Forum auch schon Leute die sich die LED Heckleuchten gekauft haben. Das ist für mich kein Beweis das Audi den A4 mit LED Heckleuten ausstattet. (MJ 2010)

Ja, das stimmt....es gibt hier Leute, die sich die Leuchten gekauft und auch verbaut haben....AAAAABER, wie es aussieht, gibts da ja noch einige Codierungsprobleme.....und wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, leuchtet alles sehr schön;-) Egal, spätestens zum Modelljahreswechsel wissen wir mehr....

im LED-RL thread nahm einer kontakt mit nem kundendienstmitarbeiter auf, zwecks codierung und der sagte:

"..... die Rückleuchten seien ausschließlich für den S 4 Fahrer bestimmt."

hört sich blöd an aber ich hoffe es dass es so ist, dann bräuchte ich nimmer länger zu warten 😁

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Zitat:

Ja, das stimmt....es gibt hier Leute, die sich die Leuchten gekauft und auch verbaut haben....AAAAABER, wie es aussieht, gibts da ja noch einige Codierungsprobleme.....und wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, leuchtet alles sehr schön;-) Egal, spätestens zum Modelljahreswechsel wissen wir mehr....

Ja, die Codierungsprobleme gibt es. So wie ich das sehe hat das aber mit der Ansteuerung der Leds zu tun. Außerdem sieht das Foto genauso gut aus wie die aus dem Beitrag "led rückleuchten für A 4 8 k zu kaufen".

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Wie wär's mit einem schönen, großen und nutzbaren Ascher........
Wer braucht denn so was ? Bei den anderen Herstellern gibt es "Raucherpakete" nur noch auf Wunsch. Rauchen ist doch MEGAOUT, gleich gar im Auto ! 🙁

Ich darf nicht mehr im Zug rauchen, nicht mehr im Restaurant (das ist ja OK so) und nicht mehr in der Kneipe. Aber eins kann ich dir sagen: In

meinem

Auto verbietest du mir mit deinen Nichtraucherkollegen das Rauchen nicht. Schon gar nicht, wenn du nicht mit drin sitzt. Ich nehme auf jeden Fall Rücksicht auf mitfahrende Nichtraucher und Kinder. Aber wenn ich alleine Fahre, rauche ich. Dann ist es mir egal, dass du das als MEGAOUT bezeichnest.

gibt es eigentlich sowas wie eine offizielle meldung oder ankündigung was zu einem neuen modelljahr gändert wird?

Ich könnte ja zu einigen unsichtbaren Änderungen Stellung nehmen, aber für die Kunden bedeuten diese keinen Unterschied.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Ich könnte ja zu einigen unsichtbaren Änderungen Stellung nehmen, aber für die Kunden bedeuten diese keinen Unterschied.

Mfg

Mach mal , bitte ... mich interessierts 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Norsyn

wie wärs mit ner Beleuchtung im Handschuhfach als Standart ohne aufpreis.
Das wer schon en sehr große sprung nach vorne 🙂
Standart = die Art wie man steht;-)
Was du meinst ist Standard.

Das wäre (auch) ein großer Fortschritt. 🙂 Aber zurück zum Thema.

Hei bestelle doch ganz einfach die richtige Aussttaung!

Zitat:

Original geschrieben von Christians-A4

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Wer braucht denn so was ? Bei den anderen Herstellern gibt es "Raucherpakete" nur noch auf Wunsch. Rauchen ist doch MEGAOUT, gleich gar im Auto ! 🙁

Ich darf nicht mehr im Zug rauchen, nicht mehr im Restaurant (das ist ja OK so) und nicht mehr in der Kneipe. Aber eins kann ich dir sagen: In meinem Auto verbietest du mir mit deinen Nichtraucherkollegen das Rauchen nicht. Schon gar nicht, wenn du nicht mit drin sitzt. Ich nehme auf jeden Fall Rücksicht auf mitfahrende Nichtraucher und Kinder. Aber wenn ich alleine Fahre, rauche ich. Dann ist es mir egal, dass du das als MEGAOUT bezeichnest.

Sehe ich auch so. Bin zwar persönlich Nichtraucher, aber sehe ich auch so!

Zitat:

Original geschrieben von JanA6Avant

Wenn die schon aus WOB kommen, betreffen die evtl. den 2.0 TDI? 😉

Zitat:

Original geschrieben von oflow

Zitat:

Original geschrieben von Christians-A4

Ich nehme auf jeden Fall Rücksicht auf mitfahrende Nichtraucher und Kinder. Aber wenn ich alleine Fahre, rauche ich. Dann ist es mir egal, dass du das als MEGAOUT bezeichnest.
Sehe ich auch so. Bin zwar persönlich Nichtraucher, aber sehe ich auch so!

Wenn ich als Nicht- bzw. Gelegenheitsraucher mal eine Kippe in den Mund nehm', dann hat das kurzfristig durchaus die Wirkung eines "Doppelten". In diesem Sinne kann ich nicht verstehen, dass Alkohol am Steuer verboten, Kippen aber erlaubt sind... - gut, die Wirkung von den Kippen lässt zwar nach wenigen Minuten wieder nach, aber die Konzentration wird dennoch vorübergehend stark beeinträchtigt.

Mag sein, dass bei Kettenrauchern das Empfinden etwas anders ist, aber das ist es bei Alkoholikern auch. 🙄

btw: Danke, dass Du wenigstens auf Kinder im Auto Rücksicht nimmst 🙂 - ist ein erster Schritt... 😉

Deine Antwort