Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Hallo,
gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über die erwarteten Änderungen für das MJ 2010? Ich mag grad nicht alle 23 Seiten lesen :/ und vielleicht weiß ja noch jemand wo man sowas findet...
Zitat:
Original geschrieben von 333_half_evil
Hallo,gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über die erwarteten Änderungen für das MJ 2010? Ich mag grad nicht alle 23 Seiten lesen :/ und vielleicht weiß ja noch jemand wo man sowas findet...
Offizielle Aussagen von Audi gibt es nicht. Hier im Forum werden aber die verschiedensten Dinge genannt wie LED Rückleuchten und neues Navi. Was Wahr und Falsch ist sehen wir erst wenn das MJ 2010 erhältlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Meister1982
Offizielle Aussagen von Audi gibt es nicht. Hier im Forum werden aber die verschiedensten Dinge genannt wie LED Rückleuchten und neues Navi. Was Wahr und Falsch ist sehen wir erst wenn das MJ 2010 erhältlich ist.Zitat:
Original geschrieben von 333_half_evil
Hallo,gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über die erwarteten Änderungen für das MJ 2010? Ich mag grad nicht alle 23 Seiten lesen :/ und vielleicht weiß ja noch jemand wo man sowas findet...
Fast richtig erkannt, Herr Gescheit! 😁
Zum Modelljahreswechsel kommen definitv K E I N E LED-Rückleuchten für den Normalo-A4. Dies bleibt den neuen Modellen vorbehalten. Der A4 bekommt diese zum Facelift! Wenn man diese möchte soll man gezielt zu Q5, S4 oder A4 allroad greifen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von drpersephone
Zum Modelljahreswechsel kommen definitv K E I N E LED-Rückleuchten für den Normalo-A4. Dies bleibt den neuen Modellen vorbehalten. Der A4 bekommt diese zum Facelift! Wenn man diese möchte soll man gezielt zu Q5, S4 oder A4 allroad greifen...
...und A5! 🙂
Abwarten. Wenn Audi beim A5 die LEDs verbaut (MJ2010) wieso dann auch nicht beim A4? Zumal das neue Navi garantiert kommt!
Zitat:
Abwarten! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
...und A5! 🙂Zitat:
Zum Modelljahreswechsel kommen definitv K E I N E LED-Rückleuchten für den Normalo-A4. Dies bleibt den neuen Modellen vorbehalten. Der A4 bekommt diese zum Facelift! Wenn man diese möchte soll man gezielt zu Q5, S4 oder A4 allroad greifen...Abwarten. Wenn Audi beim A5 die LEDs verbaut (MJ2010) wieso dann auch nicht beim A4? Zumal das neue Navi garantiert kommt!
Das Navi kommt nicht!!!!
Zitat:
Original geschrieben von FSI 3.2
Das Navi kommt nicht!!!!Zitat:
...und A5! 🙂
Abwarten. Wenn Audi beim A5 die LEDs verbaut (MJ2010) wieso dann auch nicht beim A4? Zumal das neue Navi garantiert kommt!
Na da haben wir ja den todsicheren Tip 😁
Oder-wenn der Hahn kräht auf dem Mist,ändert sich das Wetter oder es bleibt ,wie es ist
Alex.
Ok, wenns nur um diese beiden Sachen geht... Das Navi interessiert mich ohnehin nicht. Die LED Rückleuchten wären toll, aber Xenon-Paket habe ich nicht bestellt, falls sie nur dort drin sind. Interessant wäre noch die Start/Stop Automatik. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt, dass die im 2.0TDI mit 170 Pferdchen kommen soll - allerdings ohne genauen Termin. Ich überleg halt grad, ob ich mich bemühen sollte den Termin nach hinten zu schieben, da der unverbindliche Termin eh erst KW23 ist. Aber irgendwas muss es mir schon bringen 😉
Das gabs bisher offiziell für die Händler:
Wichtige Informationen zu Produktänderungen ab Produktionswoche 22/09 (ab LTK 24/09)
Produktänderungen Audi A4/S4
Beim Audi A4/S4 ergeben sich ab Produktionswoche 22/09 (ab LTK 24/09) folgende Produktänderungen:
• Die in Verbindung mit dem S line Sportpaket plus erhältliche optionale Dekoreinlage Vavonaholz assamgrau (5TW) entfällt und wird durch die aus anderen Baureihen bekannte Dekoreinlage Birkemaserholz grau (5TZ) ersetzt. Über die Bestellbarkeit dieser Dekoreinlage werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Das Paket "DTM-Champion" (PTM) entfällt aus dem Angebotsprogramm.
• Die in Verbindung mit Leder Milano und Valcona erhältliche Innenausstattungsfarbe mustangbraun (GP) entfällt und wird durch die neue Farbe zimtbraun (CN) ersetzt. Über die Bestellbarkeit dieser neuen Farbe werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Im A4 Ambition entfällt der Stoff "Empore" (Serie) und wird durch den neuen Stoff "Atrium" ersetzt. Über die Bestellbarkeit des Stoffs Atrium werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Das Navigationssystem inkl. MMI basic plus (PNR) entfällt und wird durch ein neues System ersetzt. Über die Systemdetails und dessen Bestellbarkeit werden wir Sie kurzfristig informieren.
• Das Navigationssystem mit DVD inkl. MMI (PNA) entfällt und wird durch ein neues System ersetzt. Über die Systemdetails und dessen Bestellbarkeit werden wir Sie kurzfristig informieren.
Zitat:
Original geschrieben von FSI 3.2
Das Navi kommt nicht!!!!Zitat:
...und A5! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LeoBerlin
Das gabs bisher offiziell für die Händler:Wichtige Informationen zu Produktänderungen ab Produktionswoche 22/09 (ab LTK 24/09)
Produktänderungen Audi A4/S4
Beim Audi A4/S4 ergeben sich ab Produktionswoche 22/09 (ab LTK 24/09) folgende Produktänderungen:
• Das Navigationssystem mit DVD inkl. MMI (PNA) entfällt und wird durch ein neues System ersetzt. Über die Systemdetails und dessen Bestellbarkeit werden wir Sie kurzfristig informieren.
hihi 😁 😁 😎 😛
Somit stehen die Chancen IMHO für Heck-LED beim Xenon Paket ja durchaus nicht schlecht. 50/50. Ja oder Nein.
Ich weiss gar nicht warum hier so ein Hype deswegen gemacht wird. Kann man diese später nicht einfach nachrüsten? Spätestens wenn es sie beim FL gibt? 🙂
Danke für die Zusammenfassungen... jetzt hab ich die Übersicht. Hier war der Beitrag, den ich bezüglich Start / Stopp gelesen hatte: klick
Als Termin steht da aber nur "in den nächsten Wochen"... schade, dass nix genaueres feststeht.
Zitat:
Original geschrieben von diddan
schade dass die nichts über das Lenkrad schreiben 🙁
Ich habe hier die Original Pressemappe zum S4/S4 AVant und nach der ist das Lenkrad ganz normal, wie das S-Line-Lenkrad auch. Kein abgeflachtes o.ä.
Kennt schon jemand Details zu den Stoffsitzen Atrium?
Hoffentlich werden die besser als die alten "Cordhosen"...