Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Wenn du lesen könntest wüstest du es....KW17. Alles klar? 😉Zitat:
Original geschrieben von simmiracer
hallo leute, weis einer schon, ab wann das mj 2010 bestellbar ist?
will mir demnächst auch einen bestellen.
Also bestellen kannst du ihn jetzt schon mit entsprechender Terminierung. Hatte ihn schon Ende Feb bestellt ^^
Zitat:
Also bestellen kannst du ihn jetzt schon mit entsprechender Terminierung. Hatte ihn schon Ende Feb bestellt
Ich bin mir nicht sicher, ob die Aussage so im Allgemeinen stimmt. Ich habe die Info, dass die Terminierung im Zusammenhang mit Modelljahreswechsel nicht klappt. Wenn man jetzt bestellt, kann es durchaus sein, dass das Auto vorher schon produziert wird und kurz auf Halte steht.
Außerdem ist es jetzt sinnfrei zu bestellen. Die Preiserhöhung ist durch, man hat also keinerlei Vorteile mehr, aber trotzdem das "Risiko", noch MJ2009 zu bekommen. Ich würde (und werde) nicht vor KW17 bestellen (bzw. sobald mein Händler die neue Liste / Änderungen offiziell vorliegen hat).
Gruß, Achim
Wenn er nach KW 22 gebaut wird, ja. Wie schon mehrfach geschrieben, offiziell ist MJ 2010 ab KW 17 bestellbar.
Ähnliche Themen
Meinen Informationen (Händler) nach ist der S4 von Anfang an MJ 2010 (es gäbe demanch also gar kein MJ 2009 beim S4). Er wurde ja auch diese Jahr erst eingeführt. Somit wäre der erstee MJ-Wechsel erst nächstes Jahr im Frühjahr.
Ich gehe davon aus, dass das neue Navi zwischendurch umgestellt wird, genau wie beim A5 (oder war da MJ-Wechsel im Herbst, ich glaube nicht, oder?).
chereo - Stephan
Hallo,
ich hab heute mit dem Kundenservice von Audi gesprochen. Man teilte mir mit das noch nichts bezüglich der LED Rückleuten und dem MMI 3G bekannt ist. Die Frau sagte das der Kundenservice es als letztes erfährt und man sehr viele Anfragen diesbezüglich hätte.
Man möchte nicht das bekannt wird das mit dem MJ2010 umfassende Änderungen geplant sind. (falls es denn stimmt das LED Rückleuchten und neues Navi kommt) Ich werde auf jeden Fall noch warten bis zur 17ten KW. Auch wenn mein derzeitiges Auto fast auseinander fällt. 😉
Mein Freundlicher hat mir weitergeleitet, was momentan an Infos an die Händler raus ist: neue Navis, neue Bezugsstoffe. Konkreteres gibt es bisher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von LeoBerlin
Mein Freundlicher hat mir weitergeleitet, was momentan an Infos an die Händler raus ist: neue Navis, neue Bezugsstoffe. Konkreteres gibt es bisher nicht.
Ich komme gerade vom 🙂 und er konnte mir dazu nichts sagen. Ich habe die liste der offiziellen Neuerungen gesehen und da stand nichts von LED Rückleuchten, Navi oder ähnlichen Sachen... Das muss nur leider nicht heißen das diese Sachen nicht doch im MJ2010 kommen. 🙁
Ach ja... dieses ewige hin und her macht einen ja ganz irr 🙁
Wie dem auch sei, ob mit oder ohne LED HL, ich freu mich und zähle schon die Nächte... btw, noch 102 x 😁 😎
Ich zähle auch.....
Hab gestern einen normalen A4 mit LED-Rückleuchten gesehen.
Ich dachte, die gibts (zurzeit) nur beim S4 ???
Also das sieht mir doch ganz nach einem Modelljahr 2010 aus, oder? Habe ihn Anfang der Woche in Heilbronn erwischt. Ein 2.0 TDI mit IN Kennzeichen bei Neckarsulm. Das wäre doch zu viel des Guten, wenn es nur ein Zufall wäre.
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Also das sieht mir doch ganz nach einem Modelljahr 2010 aus, oder? Habe ihn Anfang der Woche in Heilbronn erwischt. Ein 2.0 TDI mit IN Kennzeichen bei Neckarsulm. Das wäre doch zu viel des Guten, wenn es nur ein Zufall wäre.
Versuchsträger 😉
Zitat:
Original geschrieben von atSmeil
Versuchsträger 😉Zitat:
Was deiner Meinung nach versuchen die denn zu tragen? 😉
Nein, im ernst. Klar ist das kein Modelljahr 2010 im Privatbesitz. Der S4 hat die schon. Was gibts hier also zu testen? Das Modelljahr 2010, oder?
Zitat:
Was deiner Meinung nach versuchen die denn zu tragen? 😉Zitat:
Original geschrieben von atSmeil
Versuchsträger 😉
Nein, im ernst. Klar ist das kein Modelljahr 2010 im Privatbesitz. Der S4 hat die schon. Was gibts hier also zu testen? Das Modelljahr 2010, oder?
Sind wohl eher noch die Überbleibsel von den LED Tests für den S4, was nicht heisst das sie nicht kommen werden. Da bleibt einfach nur abwarten, bis es bestellbar ist.
Zitat:
Der hat ja die LED Rückleuchten vom S4. Sieht hammer geil aus😉