Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Ich weiss gar nicht warum hier so ein Hype deswegen gemacht wird. Kann man diese später nicht einfach nachrüsten? Spätestens wenn es sie beim FL gibt? 🙂

Nicht 'einfach', da die Zentralelektronik Glühbirnen überwacht!

Also muss man mindestens mit zusätzlichen Lastwiderständen basteln, damit nicht laufend defekte Rücklichter gemeldet werden!

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Kennt schon jemand Details zu den Stoffsitzen Atrium?
Hoffentlich werden die besser als die alten "Cordhosen"...

Ich habe gerade diesbezüglich mit der Audi-Hotline telefoniert. Es wurde bestätigt, dass tatsächlich der neue Stoff so wie hier beschrieben kommen wird, aber Bilder gäbe es noch keine. Ich solle doch beim Händler meines Vertrauens nachfragen, da könnte ich mir das anschauen, sobald es offiziell Bilder/Proben gibt.

Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Ich weiss gar nicht warum hier so ein Hype deswegen gemacht wird. Kann man diese später nicht einfach nachrüsten? Spätestens wenn es sie beim FL gibt? 🙂
Nicht 'einfach', da die Zentralelektronik Glühbirnen überwacht!
Also muss man mindestens mit zusätzlichen Lastwiderständen basteln, damit nicht laufend defekte Rücklichter gemeldet werden!

Achso... hmm... Naja. Shit happens 🙂

hmm und ich wollte meinen neuen mit dem DTM Paket Ende April bestellen und so steuern das es ein Modelljahr 2010 zwecks LED Rückleuchten und 3G Navi wird ;(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benzinbruder84

hmm und ich wollte meinen neuen mit dem DTM Paket Ende April bestellen und so steuern das es ein Modelljahr 2010 zwecks LED Rückleuchten und 3G Navi wird ;(

Hatte mir das auch überlegt, aber die Sportsitze mit den integrierten Kopfstützen fand ich einfach nur furchtbar 😮 😰

Ich war heute auf der AMI in Leipzig. Dort stand ein A4 mit neuem Navi und LED-Heckleuchten. Ich habe mich daraufhin mit einer m. E. sehr kompetenten Standbetreuerin (keine Studentin) unterhalten. Sie meinte, dies sei kein Serienmodell, sondern eine Studie (E-Modell), allerdings sei es Fakt, dass zum neuen Modelljahr alle Fahrzeuge mit Xenon auch LED-Heckleuchten bekommen. Es bleibt also spannend...

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Ich war heute auf der AMI in Leipzig. Dort stand ein A4 mit neuem Navi und LED-Heckleuchten. Ich habe mich daraufhin mit einer m. E. sehr kompetenten Standbetreuerin (keine Studentin) unterhalten. Sie meinte, dies sei kein Serienmodell, sondern eine Studie (E-Modell), allerdings sei es Fakt, dass zum neuen Modelljahr alle Fahrzeuge mit Xenon auch LED-Heckleuchten bekommen. Es bleibt also spannend...

😁 😁 😁

Juhuu ^^

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Ob der 2.0 TDI mit 170PS dann die Start-Stopp-Automatik bekommt hat sie nicht evtl gesagt? 🙂

So Leute, ich habe in Überblick im Thread verloren. Sorry.

Könnt ihr bitte nochmal kurz schreiben ab wann das neue Modelljahr gebaut wird und ab wann man ca. bestellen muss um das neue zu bekommen?

Danke und Grüße

Bestellbar ab ca. 17KW, wenn das neue MJ bei 🙂 im System ist.
Produktion ab 22KW.

Hallo zusammen,

habe meinen A4 letzte Woche bestellt (Avant, 170PS). Heute hat mich mein Händler angerufen und mich informiert, dass mein Auto mit dem ausgewählten Hold Assist nicht mehr bestellbar ist - nur noch ohne.
Wieso konnte er mir auch nicht genau sagen, seine Vermutung war jedoch, dass ich mit dem Produktionsdatum ebenfalls in den Bereich von MJ2010 komme. Im MJ2010 vermutet er, kommt eine Start-Stop-Automatik, die nicht mit dem Hold-Assist kompatibel ist.

Gruß

Hat jemand jetzt schon definitive "NEWS" über die S-TRONIC im 3.0TDI wird diese zum MJ2010 kommen oder erst im September eingeführt? Muß da leider noch mal nachhacken, auch wenn's nervt 😉.
Kann mich nämlich nicht zwischen 2.0TFSI und 3.0TDI entscheiden...würde auch den 2.0TDI nehmen aber den wird's wohl nie mit S-Tronic geben 🙁

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Hat jemand jetzt schon definitive "NEWS" über die S-TRONIC im 3.0TDI wird diese zum MJ2010 kommen oder erst im September eingeführt? Muß da leider noch mal nachhacken, auch wenn's nervt 😉.
Kann mich nämlich nicht zwischen 2.0TFSI und 3.0TDI entscheiden...würde auch den 2.0TDI nehmen aber den wird's wohl nie mit S-Tronic geben 🙁

Auch ich muss noch mal nachhacken (nerven...) wegen 2.0TDI quattro 125KW und s-tronic?

Mir scheint als wäre ich im Moment der einzige der hierauf wartet da alle Diskussionen diesbezüglich verstummt sind 😕. Ich frage mich ob ich vielleicht etwas nicht mitbekommen oder verpasst habe denn ich bin nicht so oft hier im Forum unterwegs?

Vor einiger Zeit wurde hier im Forum spekuliert dass dieser vielleicht zum MJ2010 kommen könnte.

Deshalb noch einmal die Frage an alle Insider. Wer weiss den letzten Stand der Dinge in Bezug auf 2.0TDI quattro 125KW mit s-tronic, im Q5 gibt es diese Kombination neuerdings auch ohne dass es lange vorher angekündigt wurde. Dass es den 2.0TDI 125KW quattro nie mit s-tronic geben wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Zitat:

Original geschrieben von maroom

Zitat:

Dass es den 2.0TDI 125KW quattro nie mit s-tronic geben wird kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Daruf wird es aber hinaus laufen, im B7 gabe es den 170PS quattro auch nicht mit Tiptronic. Im Allroad gibt es auch keinen 2.0TDI mit S-Tronic. Da bleibt Dir vermutlich nur noch der Griff zum Q5 aber das lohnt auch nicht...Versicherung, Reifen, KFZ-Steuer, Verbrauch ist teurer, da kann man sich dann auch den 2.0 TFSI im Avant holen.

Zitat:

Ob der 2.0 TDI mit 170PS dann die Start-Stopp-Automatik bekommt hat sie nicht evtl gesagt? 🙂

Sorry, das weiß ich leider nicht mehr...🙁

Deine Antwort