1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Modelljahr 2008

Modelljahr 2008

Harley-Davidson

nein, auch ich weiss noch nix, aber die ersten infos verbreiten sich:

fürs modelljahr 2008 fliegen einige typen aus dem programm,

FLHRS Road King Custom
FXDWG Dyna Wide Glide
FLSTSC Springer Classic
XL883R Sportster

Softail Standard (gibts bei uns nicht mehr)
Deuce (gibts bei uns nicht mehr)

http://www.denneysharleydavidson.com/eagle_financeapp2.asp

ich denke, da wirds wohl ne neue springer geben

85 Antworten

fatbob: sehr schick, scheinwerfer nicht so dolle
rocker: geile basis, wunderschöner öltank, soziussitz unmöglich, sattel viel zu fett, aber schnell was nettes draus gemacht. wohl sauteuer kann ich mir denken!
nighster wurde schon oft genug behandelt, cooles teil.

mein pers. fazit: schöner jahrgang, schöne farben, gestrafftes programm, froh dass es die street rod nicht mehr geben wird 😉 tourer habe ich mir nichtmal angeschaut *g*

Fat Bob wäre auch mein Favorit... gefällt mir sehr gut. Die Auspuffanlage ist ein wenig japan-like, sieht aber eigentlich ganz gut aus.

Doppelscheinwerfer stört mich auf den ersten Blick nicht, Scheibenräder sehen gut aus, black denim gibt's auch...

... wennse ABS hätte, wäre es ne Überlegung wert.

Bin mal gespannt auf den Preis.

Rocker: geht so...muß man mal in Natura sehen.
Über die Variante mit Soziussitz brauchen wir vermutlich nicht diskutieren.

Aber: Hat die Street Bob jetzt Vorverlegte, wie's im Text heißt, oder nicht (wie auf dem Bild).

Tja, der Street Rod-Versuch kann dann wohl für gescheitert erklärt werden.

Zitat:

Original geschrieben von softail-rider

fatbob: sehr schick, scheinwerfer nicht so dolle
rocker: geile basis, wunderschöner öltank, soziussitz unmöglich, sattel viel zu fett, aber schnell was nettes draus gemacht. wohl sauteuer kann ich mir denken!

auf der us-seite liget sie preislich auf heritage niveau...so zwischen 17 und 18000 dollar

ich denke die rocker und die fatbob werden nächstes jahr der hit. wären zwar beide nichts für mich, aber ich finde sie gelungen.
die springer aus dem programm zu nehmen, ist ein sakrileg

zu den preisen: bin gespannt wie hd die preise für die rocker gestaltet.
ich denke, sie liegen deutlich über den der anderen softails. gerade wegen dem beispiel night rod special, die wohl alle anderen vrods kannibalisiert hat.

eine rocker für 19.000 - 20.000 kann ich mir nicht mehr vorstellen

gruß
harlelujah

Ähnliche Themen

Wenn man die Preise für die Fat Bob nach Europa überträgt, dürfte ein Preis um die 18000 € rauskommen. Doppelscheinwerfer gefällt mir nicht, Räder wirken etwas pummelig.
Die Rocker wäre ohne diese merkwürdige Sitzkombi ein echter Hingucker, der Ansatz serienmäßig `nen 240er zu verbauen ist aller Ehren wert, Öltank sieht klasse aus, jetzt bitte nicht hauen, ich hätte sie mir mit Speichen gewünscht.
Aber wahrscheinlich wird der Preis exorbitant.

SBsF

Hi Jungs,

also ich muss nun mal eine Lanze für die Rocker brechen. Ich finde sie hammer geil. Echt ein gelungenes Design. Lang gestreckt und mit tiefer Sitzposition. Vor allem der serienmäßige 240er und der mitschwingende Fender sind ein echter Hingucker. Auch die serienmäßig Vorverlegte ist schon mit dabei. Rechnet mal hoch wie viel Steine man in eine Standard-Softtail investieren muss um sie in diese Richtung umzubauen. Der einzig kleine Wehrmutstropfen ist der Soziussitz. Aber immerhin hat man dann einen Grund, warum man alleine fährt ;-)

Ich bin schon gespannt, wie sie in Natura aussieht und natürlich, wie viel man der Compony dafür überweisen muss...

so long

hier mal ein foto von rocker etwas von vorn

(die beifahrerfussrasten sind vom design ja voll retro 90er jahre...und der kabelbinder unter der sitzbank ... sehr stylish)

und dann natürlich noch mal der blick aufs rücklicht

(statt chrom alles matt silber "grundiert"...bereit dafür,
ab 2009 als nightrocker in schwarz/schwarz verkauft zu werden) 😁 😁 😁

Die Springer LEBT:

http://www.harley-davidson.com/.../08_cvo_sofxstsse2_1280.jpg

Zitat:

Original geschrieben von mantra900

Tja, der Street Rod-Versuch kann dann wohl für gescheitert erklärt werden.

wobei ich das nicht verstehe. die einzig kurvenwillige für nen besseren preis. hmmm...ich find sie gut und so viele gibt es dann davon nicht *g*

wenigstens gibts doch noch ne springer, und die noch mit dampf *g*

Das die Springer so kommt kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch ein gepimptes CVO-Teil von 2007.

Die Rocker (wer hat bloß den unpassenden Namen erfunden?)
sieht bis auf den fürchterlichen Tacho auf dem Tank, ganz lecker aus, da ist noch viel Spielraum zum customizen.

Hi,

..."Das die Springer so kommt kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch ein gepimptes CVO-Teil von 2007."...

sicher, bleibt ja auch ein CVO Modell. Neues Lackkleid, neues Vorderrad in 18", Forcewinder-Luftfilter (bestimmt nicht für EU Fahrzeuge), und Kleinkramänderungen.

Wer unbedingt eine Springer haben will, muss leider in den teuren CVO Apfel beissen.

Gruß, silent

hey bacardi,

die springer ist das gepimpte CVO-Teil - für 2008.

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Wer unbedingt eine Springer haben will, muss leider in den teuren CVO Apfel beissen.

oder x-beliebige softail kaufen und ein springer-frontend aus der bucht dran...

Und weit und breit nix von der Sporty XR 1200 zu sehen!!
So'n Gelumpe.
Meine '97er Fat Boy wartet doch mit mir zusammen aufs passende Zweitmotorrad.

Gibt es jemanden der gut informiert ist? Gibts von den Dealer-Days zumindest neue Gerüchte über die XR 1200, oder kann ich mir das Teil schon aus dem Kopf schlagen?

Deine Antwort