1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Modelljahr 2008

Modelljahr 2008

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Gemeinde,

sagt mal - weiss schon einer was für neuerungen für das modelljahr 2008 in raum stehen ?

momentan sieht meine bestellung so wie auf dem bild aus :-)

danke für eure hilfe !!!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Im Reich der Theorien und Halbwahrheiten kusierten Gerüchte, daß es hinten LED Leuchten gäbe (user Hanuman).

Genau Hanuman ist Schuld! Mistkerl...

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Genau Hanuman ist Schuld! Mistkerl...

Erkannt, mach´s einfach wieder gut ;-)

Ich backe für das ganze Forum Kuchen, dann habt ihr mich wieder lieb!

...mal im Ernst, aber das Gerücht mit den LEDs kam vom Audi Telefon Service und nicht von mir. Ich habe es nur publiziert.

Zitat:

Gute Idee...bitte am 24.6. nach Hockenheim bringen...

Zitat:

...mal im Ernst, aber das Gerücht mit den LEDs kam vom Audi Telefon Service und nicht von mir. Ich habe es nur publiziert.

Du weißt doch, der Bote hat immer Schuld....

In diesem Sinne: Ich nehme ein Stück Pflaumenkuchen mit Sahne und nen Latte Macchiato ;-)

während ihr esst, leg ich eure frauen flach 😁

Das Einzige, was mein durchaus exzellent informierter Freundlicher sagen konnte/wollte, war Lane Assist (schon da, sei es ein Jahr zu spät - ursprünglich vorgesehen für Modellstart).
Darüberhinaus noch Bang& Olufsen Sound mit herausfahrbaren Tweetern (a la A8 - auch bereits bekannt), und er hat auch von LED geredet, er war sich jedoch nicht sicher, ob es Tagesfahrlicht LED oder Rücklicht LED ist).
Na ja, abwarten und Tee trinken...

PS: bevor die Intoleranzliga wieder auftaucht: mein Deutsch ist nicht perfekt, aber das liegt nicht am Bildungsgrad oder IQ, sondern an der Tatsache, dass ich Belgier (Flame) bin und daher die Sprache Goethes und Schillers nicht meine Muttersprache ist.
Bitte berücksichtigt das auch, wenn ihr mal wieder Kritik habt.

So, ich wünsche euch noch einen schønen Frühlingstag.

Arthur

bin gerade für ein paar tage in berlin und muss sagen.....wenn alle berliner auch nur annähernd so gut deutsch sprechen könnten wie die flamen...🙂)

Zitat:

Original geschrieben von s3fan

während ihr esst, leg ich eure frauen flach 😁

Boah...dieser Troll schreibt aber auch überall seinen geistigen Dünnschiß hin...was will so ein geistiger Zwerg denn mit einer richtigen Frau..ah ja...Stühle schmeissen und wilde Sprüche klopfen...ich vergaß...armer Troll.

neu in MJ 2008

Q7:

+ Option: Änderungen der Kontrastlackierung: Umstellung der Variante Lichtsilber Matt auf Silber Matt
+ Option: Lackierung Dachantenne in Wagenfarbe
+ Option: Designpaket Leder, Neu: Ausführung Türspiegel in Alcantara, Neuer Paketbestandteil: Komfort-Mittelarmlehne
+ Option: Designpaket Leder plus, Neu: Ausführung Türspiegel in Alcantara
Entfall Ausführung Türarmauflage und Türzuziehgriff in Leder Feinnappa
, Neuer Paketbestandteil: Komfort-Mittelarmlehne
+ Option: Designpaket Leder plus mit Sportsitz, Neu: Ausführung Türspiegel in Alcantara, Entfall Ausführung Türarmauflage und Türzuziehgriff in Leder Feinnappa, Neuer Paketbestandteil: Komfort-Mittelarmlehne
+ Option: Designpaket Sport, Neuer Paketbestandteil: Komfort-Mittelarmlehne
+ Option: Lederpaket, Neu: Mittelkonsole vorn (bei 6-Sitzer auch Mittelkonsole hinten) und Polsterung der Armauflage in den Türen und des Türzuziehgriffs in Leder Feinnappa mit Ziernaht in Ausstattungsfarbe
+ Option: Lederpaket plus, Zusätzliche Umfänge: Instrumenten-
tafelabdeckung in Leder Feinnappa
+ Option: Lederpaket advanced, Zusätzliche Umfänge: Schalttafel, Türbrüstung in Leder Feinnappa, Dachhimmel und Sonnenblenden in Alcantara sowie manuelles Sonnenschutzrollo hinten und an den Seitenscheiben hinten + Option: Audi music interface, Neu: Anbindung von USB-Speichermedien und MP3-Playern
+ Umfangerweiterung Geschwindigkeitsregelanlage um die aktive Setzung der Geschwindigkeit

Mich würde mal interessieren warum Audi ein Auto auf den Markt bringt, welches alle halbe Jahr eine Vielzahl an neuen Ausstattungsmöglichkeiten bekommt. Das zum FL neue Motoren, Ausstatungen kommen ok. Auch ab und an kleine Verbesserung sind ok. Aber mich als Kuhbesitzer nervt es schon ein wenig, dass fast quartalsweise die Ausstattungsliste geändert wird. Vorallem B&O hätte ich sicher genommen, genuaso wie das Lederpaket Advanced. Bei anderen Herstellern wird das m. Meinung nach besser gehandhabt.
Schönen Abend noch

Re: neu in MJ 2008

Zitat:

Original geschrieben von jayq

Q7:
~~~
+ Umfangerweiterung Geschwindigkeitsregelanlage um die aktive Setzung der Geschwindigkeit

Nur so aus Neugier: was muß man sich darunter vorstellen?

Danke und Ciao
Sascha

habe ich heute erfahren:

ab Prod. KW 22/07, Modelljahr 2008, wird die Dachantenne beim Q7 serienmässig in Wagenfarbe lackiert sein.

Re: Re: neu in MJ 2008

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Nur so aus Neugier: was muß man sich darunter vorstellen?
Danke und Ciao
Sascha

wahrscheinlich dies:

beim setzen der geschwindigkeit am tempomat, wird im fis vor der digitalen geschw.- anzeige der grüne tacho zusätzlich angezeigt, analog zum grünen tacho im tacho.

Deine Antwort