Modelljahr 2008
Da mein Auto in der KW 22 Gebaut wird fällt es in das Modelljahr 2008
Habe Heute eine neue Auftragsbest. Bekommen fürs Modelljahr 2008 und Zwar Änderung Im Licht & Sichtpaket ist der Ablendbare Innenspiegel dabei, Ohne Mehrkosten
Desweiteren wir der Innespiegel an die Scheibe geklebt nich mehr am Dachhimmel befestigt. Oi freu Modell 2008
48 Antworten
Afralu halt Recht. Die Flosse gibt es in Verbindung mit Standheizung oder Navi. Da steckt der Empfänger drin.
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Ich musste heute bei meinem Freundlichen antanzen und meine Bestellung ändern. Grund: Das Spiegelpaket ist vorerst nicht bestellbar und bis August gesperrt. Hängt mit dem neuen Innenspiegel zusammen. Ich habe notgedrungen darauf verzichtet, sonst wäre beim Touri erst sonst wann gebaut worden. Der neue Bautermin für meinen 125-kw-TDI mit DSG ist nun die 24. Woche, also Mitte Juni.
Betrifft das auch die anklappbaren Spiegel ?
Gruß, Roland
Zitat:
Original geschrieben von punkule
Betrifft das auch die anklappbaren Spiegel ?
Gruß, Roland
Nee, die kannste noch extra bestellen. Habe ich dann auch gemacht. Nur mit der automatischen Abblendung ist es bis Mitte August erst einmal vorbei.
Hab heute gleich mal zum Thema Spiegel beim Verkäufer nachgefragt.
Die wissen natürlich von dem Ganzen nichts und müssen sich erst mal kundig machen.
Frage: rurapente, wann hast du ursprünglich bestellt ?
Gruß, Roland
Ähnliche Themen
Frage zu 2008 modell
hallo...ich bin ein neuer und verfolge das forum mit interesse....manchmal frage ich mich wieviel risiko ich nun eingehe.
seis denn, anfang maerz habe ich bestellt (bisher aber keine bestaetigung....baldigst laeuft 4 wochen frist ab!! unverbindl. lieferfrist mai 2007).
bestellt wurde HL red spice mit allem drum und dran...fehlt sehr wenig.
vorgestern sah ich bei meinem haendler meine akte und darauf die anmerkung, dass PFA nicht bestellbar sei bis august(?).
nachdem ich die nachrichten hier gelesen habe, meine frage:
falls der spiegel nun 'stromlos' angebracht ist und damit PA nicht machbar ist, was ist dann mit dem ablendbaren innenspiegel des P11 pakets? wie wird der dann gesteuert?
hat jemand eine antwort?
dann noch eine frage: hat jemand erfahrung mit vw bei einer deartigen aenderung (entfall PFA)....kann man vom der bestellung zuruecktreten? oder kann man von vw eine 'kompensation' verlangen dafuer dass man bis august+++ wartet und vertrag beibehaelt?
vielen dank im voraus....
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
@Fruit Loop
sind auch schon die Änderungen beim Passat bekannt?
Für den Passat sind mir bisher keine Änderungen bekannt. VW hat auf Änderungen beim Touran verfrüht hingewiesen, da einige Motor-/Getriebekombinationen, wie z.B. der 125 kW TDI mit DSG und wahrscheinlich auch bald der 103 kW mit DSG für das Modelljahr 2007 ausverkauft sind.
Allerdings, beim Fox wechselt das Modelljahr bereits in KW 18, die Änderungen beim Fox sind bereits im Konfigurator. Hier entfällt wohl nur die Farbe "Avocadogrün Metallic".
Zitat:
Original geschrieben von punkule
Hab heute gleich mal zum Thema Spiegel beim Verkäufer nachgefragt.
Die wissen natürlich von dem Ganzen nichts und müssen sich erst mal kundig machen.Frage: rurapente, wann hast du ursprünglich bestellt ?
Gruß, Roland
Anfang März.
Und wann kommt das Teil? So ein Mist, ich wollte schon den laufenden Leasing-Vertrag deshalb verlängern um endlich das neue Navi zu bekommen.
Kennt jemand ne gute Dritthersteller-Lösung?
Cya
Als Ersatzteil gibt es das Navi schon?
http://cgi.ebay.nl/...QitemZ190092388052QQcategoryZ76085QQcmdZViewItem
Cya
Den Link hatten wir schonmal. Ich hab denjenigen angeschrieben, bis jetzt hat er noch nicht geantwortet.
Woher das Teil kommt ist ein Rätsel...
heute erhielt ich endlich bescheid, dass meiner nun in kw 23 gefertigt werden soll und die bisher (gesperrt bis august) offene frage wegen abblendbaren innen- und aussenspiegel scheint auch kein problem mehr zu sein, da nun er nun so bestaetigt wurde, wie original bestellt (am 1.3.). und billiger soll es ja nun auch werden, da die abblendenden spiegel in mj2008 kostenlos mit drin sein sollen.
ach ja das tagfahrlicht habe ich noch schnell abbestellt...nachdem was ich hier im forum gelernt habe ist es die 50teuro nicht wert und kann spaeter in der werkstatt eh freigeschaltet werden.....
also nun heisst es warten (hoffentlich) haelt mein alter golf noch so lange durch... nachdem er mitgekriegt hat, dass es einen nachfolger fuer ihn gibt leckt der kuehler und spinnt der anlasser.
daumen druecken - hat jemand erfahrung mit kaufpeisaenderungen seitens des haendlers wenn der alte wagen probleme kriegt zwischen vertragsschluss und auslieferung neuer??? wenn ja, was habe ich zu erwarten? danke fuer euren input!
Zitat:
Original geschrieben von uk46
hat jemand erfahrung mit kaufpeisaenderungen seitens des haendlers wenn der alte wagen probleme kriegt zwischen vertragsschluss und auslieferung neuer??? wenn ja, was habe ich zu erwarten?
Das hängt in erster Linie vom kleingedruckten im Vertrag ab, aber in der Regel sieht das so aus:
Zitat
Zieht sich die Lieferung längere Zeit hin, so kann der Preis für das Auto inzwischen steigen. Preiserhöhungen, die innerhalb von 4 Monaten nach Vertragsabschluss erfolgt
sind, dürfen jedoch nicht mit Hilfe entsprechender Vertragsklauseln an den Kunden weitergegeben werden; der im Vertrag festgelegte Preis ist also 4 Monate lang garantiert. Abweichende Bestimmungen im „Kleingedruckten“ wären unwirksam.
Bei Lieferungen, die erst nach Ablauf der 4-Monats-Frist erfolgen, ist dagegen unter bestimmten Voraussetzungen eine sog. Tagespreisklausel zulässig. Danach muss der Käufer den am Tag der Lieferung gültigen Listenpreis zahlen. Die Rechtsprechung verlangt aber, dass sich der Preisanstieg im Rahmen der allgemeinen Lebenshaltungskosten bewegt und dass dem Kunden bei einer größeren Verteuerung ein Rücktrittsrecht eingeräumt wird
Zitat Ende
Gruß
Afralu
Ich häte die Frage von uk46 eher dahin gehend verstanden wie sich der Preis für seinen Gebrauchten bei längerer Lieferzeit entwickelt.