Modelljahr 2008/2009

Audi S5 8T & 8F

Hallo Zusammen,

Wenn der Modelljahr-Wechsel in KW22/2008 stattfindet, ist die Fabrikationswoche od. die Lieferwoche relevant?

Danke,
williS5

32 Antworten

Also mein Händler sagte das Modelljahr geht erst im August los und nicht im Juni. Er behauptet weiter, dass sich am Wagen gar nichts ändern wird. Eine Preiserhöhung war für ihn auch völlig neu. Er sagte weiter, dass er normalerweise nach 2 Jahren ein Facelift geben würde.

So, nun kommt ihr... Ist mein 🙂 einfach nur schlecht informiert ? Sollte ich mich vielleicht von meinem 🙂 trennen, da dieser inkompetent und unwissend ist ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Also mein Händler sagte das Modelljahr geht erst im August los und nicht im Juni. Er behauptet weiter, dass sich am Wagen gar nichts ändern wird. Eine Preiserhöhung war für ihn auch völlig neu. Er sagte weiter, dass er normalerweise nach 2 Jahren ein Facelift geben würde.

So, nun kommt ihr... Ist mein 🙂 einfach nur schlecht informiert ? Sollte ich mich vielleicht von meinem 🙂 trennen, da dieser inkompetent und unwissend ist ? 😉

Ändern wird sich was, nur das ist für den Kunden nicht immer fühlbar. An der Optik ändert sich nichts. Facelift nach zwei Jahren ist ein bisschen früh.

Bei der 4-Monats-Regel in D ist es egal, ob die Preiserhöhung am Anfang oder am Ende der Wartezeit kommt. Sobald die Zeit zwischen Vertragsabschluss und Lieferung mehr als vier Monate beträgt, darf Audi den erhöhten Preis verlangen. Und wird das vermutlich auch tun. Zum Glück werden es im März nur 0,9% sein. 🙁

Andreas

Deine Antwort