Modelljahr 2007 ??
Hallo,
ich habe vor, mir dieses Jahr einen Astra GTC zu kaufen (s. Signatur). Wenn ich das Auto habe, werde ich auch aktiver im Forum mitreden können =)
Jetzt ist meine Frage folgende: Weiß jemand, welche Änderungen im MJ 2007 vorgenommen werden?
Wird eher an Teilen gespart (wenn ja, was?) oder werden Verbesserungen vorgenommen (wenn ja, was? =))
Es ist zwar noch recht früh im Jahr, aber das neue Modelljahr kommt doch schon im August / September, falls ich mich nicht täusche.
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!
Christian
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zoranxxx
Ist einfach nur " bescheiden " fotografiert. Es gibt nur eine Farbe für die Cockpitoberfläche.
Nein, es gibt auch ein Cockpit mit grauen und beigen Elementen!
http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=16&pos=6
Modelljahr 2007?
Gefällt mir persönlich nicht, die Farbkombination
haben Sie infos auf was für Juli ankommt die Preise, die neuen Optionen, die Neuheiten Serie, die Farben? danke
Also mir persönlich würde ein schwarzes Armaturenbrett mit einer dezenten Aludekorleiste erheblich besser gefallen, als dieser japanische Grauton. Sieht aus wie die Mazdas usw. aus den 80´ern. Die Opel Leute sollten sich mal ein Designer von Audi oder Alfa holen. Opel ansich baut wieder hochwertige und ansehnliche Autos. Aber viele Leute mögen einfach dieses triste und langweilige Innendesign von Opel nicht. Auch ein Grund, warum Audi, VW usw. so hohe Absatzzahlen haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Also mir persönlich würde ein schwarzes Armaturenbrett mit einer dezenten Aludekorleiste erheblich besser gefallen, als dieser japanische Grauton. Sieht aus wie die Mazdas usw. aus den 80´ern. Die Opel Leute sollten sich mal ein Designer von Audi oder Alfa holen. Opel ansich baut wieder hochwertige und ansehnliche Autos. Aber viele Leute mögen einfach dieses triste und langweilige Innendesign von Opel nicht. Auch ein Grund, warum Audi, VW usw. so hohe Absatzzahlen haben.
Naja der derzeitige Cockpitdesigner bei Opel ist meines Wissens nach von Audi..
Ich denke man merkt schon einen gravierenden Unterschied im Innenraum zu früheren Opelmodellen..
Das EInzige was wirklich fehlt ist meiner Meinung nach endlich mal ein bisschen Auswahl was die Farben im Innenraum angeht - kann jawohl nicht sein, dass es nur schwarzes Leder gibt..
mfg
P.S. Um einen Innenraum wie bei Audi zu bekommen, muss man aber auch Audipreise zahlen 😉
Zitat:
Die Opel Leute sollten sich mal ein Designer von Audi oder Alfa holen.
Gut, da könnte man jetzt auch sagen: bitte nur von Alfa 🙂...reine Geschmackssache.
Zitat:
Aber viele Leute mögen einfach dieses triste und langweilige Innendesign von Opel nicht. Auch ein Grund, warum Audi, VW usw. so hohe Absatzzahlen haben.
Ich glaub, ich hör nicht richtig, VW und aufregendes Innendesign? Abgesehen von der Instrumentengestaltung - biederer gehts doch wohl kaum. Auch deshalb habe ich mich für den Astra entschieden. Oder hab ich was falsch gemacht und muss doch zur Golffraktion wechseln?
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das graue/anthrazite Armaturenbrett jedenfalls besser als ein schwarzes.
Zitat:
Original geschrieben von provester
P.S. Um einen Innenraum wie bei Audi zu bekommen, muss man aber auch Audipreise zahlen 😉
So siehts aus.
Modelljahr 2007?
Vor allem muß ich dies auch zugeben obwohl ich ja nicht von der Opel Seite komme. Also wo der Golf innen schöner ist, frage ich persönlich mich schon. Sicherlich ist der Astra innen kein Eycacher aber der Golf sicherlich auch nicht gerade.
Person an der Liste der Neuheiten?
Re: Modelljahr 2007?
Zitat:
Original geschrieben von gtc turbo
Vor allem muß ich dies auch zugeben obwohl ich ja nicht von der Opel Seite komme. Also wo der Golf innen schöner ist, frage ich persönlich mich schon. Sicherlich ist der Astra innen kein Eycacher aber der Golf sicherlich auch nicht gerade.
Also so ein Astra Sport mit Aludekor im Innenraum sieht doch mal richtig, richtig gut aus!
Die anderen Modelle (Edition, Cosmo, ..) gefallen mir innen nicht so gut - aber der Sport ist doch erste Sahne.
Um noch mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Weiß jemand bescheid, was es an Neuerungen im neuen Modelljahr geben wird??
Viele Grüße!
Christian
Re: Re: Modelljahr 2007?
Zitat:
Original geschrieben von Christian_GTC
Also so ein Astra Sport mit Aludekor im Innenraum sieht doch mal richtig, richtig gut aus!
Die anderen Modelle (Edition, Cosmo, ..) gefallen mir innen nicht so gut - aber der Sport ist doch erste Sahne.Um noch mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Weiß jemand bescheid, was es an Neuerungen im neuen Modelljahr geben wird??
Viele Grüße!
Christian
Person an der Liste der Neuheiten?
Beobachtet mal die Reaktionen auf einer Automesse. Die Leute schauen sich den Astra von aussen an = ok bis schön.
Wenn sie dann die Tür aufmachen, schauen sich das Innenleben an, kommt meist die große Ernüchterung, mit den Worten "So nicht Opel", "Da hat Opel aber noch viel vor", "Sieht ja aus wie ein Japaner aus den 80´ern".
Beim Vectra ist die Reaktion meist noch übler.
Ist natürlich eine subjektive Angelegenheit. Die Opels sind ja nicht schlecht verarbeitet oder klapprig, sondern halt sehr bieder. Meine promovierte Schwester fährt momentan noch einen Astra G Caravan CDTI. Sie kann sich äusserlich mit dem Astra H Caravan oder dem Signum (jeweils in schwarz) auf jeden Fall anfreunden, aber von innen wartet sie jedes neue Modelljahr auf hochwertigerere Innenmaterialien mit schickeren Farben und einem etwas flotterem Design. Allein dieses Lenkraddesign mit diesem grausamen Blinker- und Scheibenwischerhebel, wirkt nicht gerade schick. Das restliche Design ist in Ordnung, lediglich ein dunkler Kunststoff mit einer dezenten Aluleiste wäre endlich mal angebracht.
Um kurz auf VW zurückzukommen. Beim Golf 4 und Astra G waren es beim Innendesign echte Welten. Der Golf war einfach hochwertiger und schicker, mit netten Sachen wie einem Cupholder. Der Astra dagegen einfach klobig und wahnsinnig bieder. Allein die Türverkleidungen oder Sitztbezüge, ohne Worte. Ich spreche aus eigener Erfahreung.
Golf 5 und Astra H. Der Golf ist innen nicht mehr so schick wie der Golf 4. Auch ein Grund, warum viele ihren Golf 4 solange fahren.
Klarer wird es beim Passat gegen den Vectra. Vectra gewinnt viele Vergleichstests oder ist mind. ähnlich gut. Nur kaufen tut den Vectra "fast" keiner. Warum nur? Das Konzept stimmt, Fahrwerk ist ok, Platz ist massig vorhanden. Aber dieses klotzige Amaturenbrett in einem Farbmix aus braun-schwarz und was auch immer, kommt einfach nicht an. Dazu noch dieses klobigen Dekorleisten in zum Teil schlimmen Farben.
Und Opel schaut machtlos zu, wie der Golf Platz 1 und der Passat Nr 2 in der Zulassungsstatistik belegt.
Da nutzt auch kein mutloses Minifacelift beim Vectra.
Wir fahren selbst verschiedene Opel und sind auch zufrieden, aber ob wir demnächst immer noch soviel Geld für soviel mutloses Einheitsgrau ausgeben, ist fraglich!
warum gibt es denn die mittelkonsole und die zierleisten nicht mal in schwarz? so ein klavierlackdesign käme mit dunkleren oberflächen bestimmt edel und kostet bestimmt nichts extra (also für opel meine ich).....
@Christian He:
so kann ich dir nicht zustimmen.
Astra/Golf:
Das Innenraumdesign - vor allem Lenkrad + Blinkerhebel - ist beim Astra weit dem des Golf überlegen. So hässliche Lenkräder wie VW momentan im Programm hat, gibt's bei keinem anderen Hersteller.
Die Mittelkonsole wirkt im Golf klobiger als im Astra, vor allem durch diese zwei "Griffe"
Vectra/Passat:
Der neue Passat-Innenraum ist hässlich, da kann das Facelift vom Vectra deutlich mithalten, das vor dem Facelift war klobig, das stimmt, aber jetzt durch die Unterteilung der Leisten in 2 versch. Farben, das hat schon was...
Die Reaktionen meiner Mitfahrer (auch VW/Audi/BMW-Fahrer) haben sich bisher nur positiv über das Innen-/Außendesign des Astra geäußert - und glaub's mir, die würden mir sagen, wenn ihnen was nicht passt 🙂 (weil's ja ein Opel ist)
Modelljahr 2007?
Zitat:
Original geschrieben von pecko
warum gibt es denn die mittelkonsole und die zierleisten nicht mal in schwarz? so ein klavierlackdesign käme mit dunkleren oberflächen bestimmt edel und kostet bestimmt nichts extra (also für opel meine ich).....
Da hast du recht. Warum sind die Armaturenbretter aber überhaupt nicht mehr schwarz. Das würde doch auch edler wirken.
Auch beim Ver Golf ist das Armaturenbrett nicht tief schwarz..Und das mit der Mittelkonsole müßte man sich halt selbst basteln.