Modelljahr 2006

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie ich gelesen habe ändern sich diverse Sachen für den GTI beim Modelljahr 2006. Wann muss man denn bestellt haben,wann muss die Auslieferung sein, damit man diese Version bekommt?
Danke für Eure Info´s

25 Antworten

Hallo,
habe noch einen Unterschied festgestellt, in meinem (MJ. 06) sind Nebelscheinwerfer in Klarglasoptik wärend ich am Wochenende einen GTI (MJ. 05) mit Nebelscheinerfer in Linsenoptik gesehen habe. Es kann aber auch daran liegen, das der andere GTI Xenonscheinwerfer hat und ich nicht.
Gruß dauergolfer

Interessant, mein 06er mit Xenon hat auch diese milchige Linse verbaut...

Gruß Martin

Habe mir gerade einen 05er ohne Xenon angesehen, der hat auch noch die Linse verbaut. Also haben 06er ohne Xenon Klarglasnebelscheinwerfer.
Gruß dauergolfer

N'abend zusammen!

Da ich die Diskussion hier mitverfolge, habe ich erst mal meine Seite aktualisiert.

Mir ist bei meiner "Recherche" jetzt aber aufgefallen das Eure Theorie mit den Neblern so nicht stimmen kann.

Bei MJ 05 gab es immer die Projektionstechnik, aber bei MJ06 hängt es nicht vom Xenon ab.
Hier mal Links zu zwei Bildern.
Dort sieht man zwei verschiedene GTI, laut Besitzer beide Modelljahr 06. Wie man leicht sehen kann mit Xenon, aber beide haben Klarglas-Nebler?!

Da hat VW wohl nur noch die Reste von den guten Projektions-Nebelscheinwerfern in MJ06 verbaut und ist dann komplett umgeschwenkt? Oder?!

Beweis1
Beweis2

Der Rote hat, glaube ich, Vollausstattung und trotzdem die Klarglas-Variante.

Ähnliche Themen

Ich muß heute abend mal nachschauen gehen.
Mach dan auch ein Foto...

Gruß Martin

Soweit ich mich erinnern kann wurde die Umstellung schon vor dem Modelljahrwechsel vorgenommen. Den genauen Zeitpunkt weiß ich zwar nicht mehr aber bin mir ziemlich sicher, dass es mitten in MJ 05 passiert ist. Wieso umgestellt wurde weiß ich leider auch nicht.

@pacmant

Das mit MJ05 kann auch nicht so ganz stimmen:

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Interessant, mein 06er mit Xenon hat auch diese milchige Linse verbaut...

Gruß Martin

Laut ETKA wurden die Projektions-Nebler nur bis Ende MJ '06 verbaut. Ab dann, unabhängig von Xenon oder Halogen, werden die Klarglasmodelle verbaut.
Sind übrigens vom Touran und die Klarglas sind billiger. Wird wohl eher eine Sparmassnahme sein, als eine technische Verbesserung.
Ein Grund, warum ich sie gegen die Projektions-Scheinwerfer ausgetauscht hab. Passt auch besser zum Xenon 🙂

Ich hab vergessen nachzuschauen...
Aber es scheinen auch bei mir die Klarglasleuchten verbaut zu sein?!

http://www.golf5gti.net/galerie/41_1_GTI6.jpg

ich habe die eh noch nie angehabt.
.*EDIT* Ist Klarglass habe gerade nachgeschaut!

Gruß Martin

@xvision:

Lob für deine Site haste von mir ja schon bekommen.

Du kannst ja mal recherchieren, was genau an dem 2.0 TFSI ab Mj. 06 verändert wurde. Gehört doch auch dazu...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von xvision

@pacmant

Das mit MJ05 kann auch nicht so ganz stimmen:

Das hat sich ja wohl erledigt. Bin mir echt sicher das es WÄHREND des MJ 05 umgestellt wurde. Anfang von MJ05 wurde noch die Linse verbaut und später die Klarglas. Kann allerdings sein, dass die umstellung beim GTI etwas später erfolgte.

Wie heißt der Österreicher mit dem Laserblauen TDI? Ich mein der wär der erste hier mit der Klarglasvariante gewesen. Und ich mein der hätte nen MJ05. Da gabs seiner Zeit mal nen Thread zu.

Deine Antwort