Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Modelljahr 2006

Modelljahr 2006

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 9:59

Hat jemand Infromationen darüber, welche Änderungen zum Modelljahr 2006 (Wechsel erfolgt ja wohl wieder im Mai?) erfolgen??

Beim Cabrio sollen nach meinen Informationen wieder die Lüftungsdüsen hinten erscheinen, der Cupholder und das Münzfach in der Mittelkonsole verschwinden. Im Konfigurator erscheint beim Aero Cabrio der Surround-Trim als "Serienausstattung". Letzteres glaube ich nicht, da dieses nur für wenige Farben erhältlich ist.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Mai 2005 um 12:29

Modell 2006

 

Die Luftdüsen sind bei den momentan ausgelieferten Fahrzeugen wieder enthalten.

Was mich aber interessieren würde, ob man diese auch nachrüsten kann.

Gruß

Hans-J.

am 7. Mai 2005 um 19:06

Re: Modell 2006

 

Zitat:

Original geschrieben von chrwro

Die Luftdüsen sind bei den momentan ausgelieferten Fahrzeugen wieder enthalten.

Was mich aber interessieren würde, ob man diese auch nachrüsten kann.

Gruß

Hans-J.

dito, hat jemand eine Teile Nr. für den Lüftereinsatz und eine Zeichnung wie die Luftkanäle verlaufen? So geizig wie SAAB sich bei den Lüfterdüsen gezeigt hat glaube ich nicht, dass eine Konstruktionsänderung zugrunde liegt, es wird lediglich etwas fehlen. Und das kann man ja in der Regel nachrüsten, sofern man die Teile bestellen kann.

Danke für alle Infos

OpenAirFan

am 31. Mai 2005 um 14:31

MY05 nicht mehr bestellbar

 

Moin zusammen!

Mein freundlicher Händler erzählte mir gerade am Telefon, dass es keine neuen 9-3 MY05 mehr zu bestellen gibt. Hat jemand von euch etwas ähnliches gehört?

Blöde Situation, da ich heute meinen sorgfältig zusammengepuzzelten Aero bestellen wollte. Laut Händler gibt's den ab sofort nur noch mit V6, und erst ab Herbst...

Gruß,

Frank

am 31. Mai 2005 um 20:17

Hey Fans,

die Luftdüsen habens Euch wirklich angetan, oder :-)) ?

Gruß

Patrick

____________________________________

Saab 9-3SS 2.0t Vector Bj. 01/04

-hat noch jede Menge Düsen ;-)

am 31. Mai 2005 um 22:18

damit kann man sich hinten unter gebrauch kurzer hosen wunderbar den sack kühlen lassen :D

das muss schon sein, wenn es sogar ein gekühltes handschuhfach gibt.....

am 1. Juni 2005 um 4:22

...wie geistreich wir gestern wieder einmal waren... :rolleyes:

am 1. Juni 2005 um 9:02

wie wenig spaß einige doch verstehen.....

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 9:05

...in diesem Forum gehts doch :)

am 8. Juni 2005 um 17:32

Folgende Infos von meinem heutigem Termin:

- das Navisystem erhält einen neuen Prozessor um die Rechenzeit zu beschleunigen

- Sprachsteuerung überarbeitet

- die neuen Metallic Farben des Combi's werden auch bei der Limousine eingeführt

- neue und geänderte Pakete: Business-, Premium-, Funktions- und Comfort-Paket

Grundpreise haben sich auch erhöht: z.B. 1.9 TiD 110 kw Vector 30.800,-euro

 

Viele Grüße Tobias

am 8. Juni 2005 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Tobman01

- das Navisystem erhält einen neuen Prozessor um die Rechenzeit zu beschleunigen

sehr gut ... die wartenzeiten haben bisher beim eingeben der daten ziemlich genervt.

am 18. Juni 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Elchnase

Hey Fans,

die Luftdüsen habens Euch wirklich angetan, oder :-)) ?

Gruß

Patrick

____________________________________

Saab 9-3SS 2.0t Vector Bj. 01/04

-hat noch jede Menge Düsen ;-)

Bin gerade dabei (MY05 Aero Cabrio) mir diese nachrüsten zu lassen. Bin gespannt, wie gross der Aufwand wird. Ob ich SAAB dann an den Kosten beteilige, steht noch aus. Modifikationen im Rahmen der Modellpflege sind zwar vertraglich erlaubt, aber das Weglassen von Komponenten in einem MY, die im darauffolgenden wieder hinzugefügt werden, und die bei Bestellung zum Lieferumfang gehörten, sind davon sicherlich nicht umfasst. Ich sehe schon die Juristen vor einer interessanten Aufgabe. Und schliesslich muss auch SAAB lernen, dass zum PREMIUM Anspruch auch PREMIUM Kunden gehören. Und die lassen sich halt nicht alles gefallen. So ab 50 TEURO hört der Spass m.E. auf.

Beste Grüsse

OpenAirFan

am 18. Juni 2005 um 19:40

Hey,

ihr habt ja Recht. An solchen Kleinigkeiten wie Luftdüsen etc. sollte Saab wirklich nicht sparen. Das bringt doch nix. Es wäre angebrachter in eine bessere Qualität zu investieren und im Bereich Marketing hat Saab in der Vergangenheit auch nicht gerade "highlights" gesetzt.

Was mich absolut nicht überzeugt hat ist auch die Form des 9-3 II. Das ist kein Design mehr sondern beliebige Auswechselbarkeit. Von der Seite betrachtet könnte da auch ein Audi A4, ein C-Klasse Benz oder ein BMW 3-er stehen - alles Einheitsbrei. Der letzte klassische Saab mit dem etwas anderen Design war der 9-3 I ( den hätte ich auch behalten sollen ).

Aber lt. Umfragen in div. Ländern (in Deutschland auch ? - glaube ich nicht) verkauft sich der Einheitsbrei ja besser. Die Verkaufsstatistik bei Saab in den letzten 3 Jahren spricht allerdings dagegen - soviel zu Umfragen.

Patrick

_________________________________________

Saab 9-3 SS 2.0t Vector

am 18. Juni 2005 um 20:46

ist zwar total offtopic, aber ich schreib trotzdem mal:

ich selbst bin einer der menschen, der wegen dem design des 9-3 II bei saab gelandet ist. mit meinen 24 jahren gehöre ich auch sicherlich nicht zur üblichen käufergruppe. bis jetzt sind jedoch alle meine freunde (gleichen alters) wie auch verwandte (oft wesentlich älter) äußerst positiv von der optik angetan. so gesehen hat saab es doch geschafft, sich neue käufergruppen zu erschließen, indem sie dem hässlichen entlein ein hübsches kleid verpassten (für diese aussage werden mich sicherlich einige hassen :D ). sportlich und etwas aggressiv, aber zugleich zurückhaltend genug, um keine unnötigen diskussionen zu provozieren (à la 7er bmw z.b.)

die gründe, warum sich die menschen trotzdem keinen saab kaufen, haben hierzulande nichts (mehr) mit der optik zu tun.

ich habe fast alle, die von meinem 9-3 II schwärmten gefragt, warum sie selbst noch nichts mit saab zu tun hatten. der querschnitt aus den antworten war: bisher waren sie zu hässlich UND zu teuer, jetzt sind sie zumindest noch immer zu teuer und eingeschränkt alltagstauglich.

das deckt sich quasi mit meiner eigenen meinung und hält potentielle käufer davon ab, die investition in etwas unbekanntes zu wagen. die meisten landen daher bei günstigeren alternativen und die, die es sich leisten können, die investieren lieber direkt in "deutsche wertarbeit" getreu dem motto: "da weiß man, was man hat".

Zitat:

Original geschrieben von OpenAirFan

Und schliesslich muss auch SAAB lernen, dass zum PREMIUM Anspruch auch PREMIUM Kunden gehören. Und die lassen sich halt nicht alles gefallen. So ab 50 TEURO hört der Spass m.E. auf.

Beste Grüsse

OpenAirFan

Ich grüsse Dich!:)

Dann nimm Dir mal ´n Anwalt, der es sich zutraut gegen die Rechtsabteilung von GM anzutreten...bei einem Streitwert von 50 Euro...:D

Wenn die hintere Bank keine Luft bekommt, mach doch einfach das Dach auf...:)...dann kommt Frischluft reichlich!!!

Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht, wenn das Verdeck nicht mehr zu schliessen geht???

Betriebsanleitung zu diesem Punkt gelesen???

Könnte in der Gewitterzeit wichtiger sein, wie ´ne schäbige Luftdüse, wo eh kaum was rauskommt...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen