Modelljahr 11

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?

mfg
werner99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Und das in einer Zeile! :eek😁u solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. 😉

Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.

422 weitere Antworten
422 Antworten

Wird hier nicht ein wenig viel Geheimniskrämerei um die Neuerungen des kommenden Modelljahres gemacht?
Ich war letzte Woche beim meinem Händler und der hat mir aus dem Computer die Änderungen vorgelesen. Leider konnte ich mir nicht alles merken, aber viele Sachen sind hier ja auch schon besprochen worden.
- Start/Stop Automatik bei vielen Motorvarianten
- Wegfall eines 130 PS Motors
- Ein neuer 1.4L Motor
- Wegfall des 2.8L Motors
- …
Hätte ich gewusst was darum für ein Geheimnis gemacht wird, hätte ich mir das ausdrucken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Swity

Wird hier nicht ein wenig viel Geheimniskrämerei um die Neuerungen des kommenden Modelljahres gemacht?
Ich war letzte Woche beim meinem Händler und der hat mir aus dem Computer die Änderungen vorgelesen. Leider konnte ich mir nicht alles merken, aber viele Sachen sind hier ja auch schon besprochen worden.
- 1. Start/Stop Automatik bei vielen Motorvarianten
- 2. Wegfall eines 130 PS Motors
- 3. Ein neuer 1.4L Motor
- 4. Wegfall des 2.8L Motors
- …
Hätte ich gewusst was darum für ein Geheimnis gemacht wird, hätte ich mir das ausdrucken lassen.

1. Jap.

2. Ja...

3. Ja, das ist bekannt...

4. Yes, wie hier schon richtig vermutet wurde, demnach Leistsungsspritze 2.0T.

Zitat:

Original geschrieben von Swity

- Start/Stop Automatik bei vielen Motorvarianten
- Ein neuer 1.4L Motor
- Wegfall des 2.8L Motors
- …

Habe ich was verpasst? Der 2.8 Turbo wird aus dem Programm genommen? 😰

Wird es hier einen Ersatz in naher Zukunft geben oder endet das so wie damals mit den Diplomat V8 Motoren? Wurde mal verbaut und irgendwann verschwinden sie...

Ganz ehrlich da bekomme ich einen dicken Hals... Dieser Spritsparwahn und Downsizing Müll geht mir sowas von auf die Nüsse! 😠

Das mit dem wegfall des V6 glaube ich erst, wenn ich es bei Opel auf der Website sehe!

Gruss

Ähnliche Themen

Hi

Zitat:

Soll das etwa der A20DT sein?? Warum soll er wegfallen, und was kommt als Ersatz??

Gruß Hoffi

Der EcoFlex fällt weg. Ersatz ? Steht da nichts...

Hi

Also nur der EcoFlex fällt weg, der normale 96kw A20DT EcoTEC bleibt weiterhin im Programm, verstehe ich das richtig??
Wo liegt der Sinn??

Gruß Hoffi

Ja, richtig.

Frag Opel 😉...

vielleicht, weil in kombination mit einer start-stop-automatik kein vorteil mehr für den ecoflex erkennbar bleibt? da spart man sich dann lieber die kosten, ein weiteres getriebe dafür vorzuhalten.

viele grüße,
ticconi

Naja, der 160PS EcoFlex bleibt ja. Ob mit, oder ohne StartStop.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Neue Navis wird es auch geben mit SD Karten unterstützung

Na klasse! Wenn das Navi900 kommt wird es wohl auch für mein Navi800 (MY 2011,5 kein Kartenupdate mehr geben.

Zitat:

Original geschrieben von Ruev

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Na klasse! Wenn das Navi900 kommt wird es wohl auch für mein Navi800 (MY 2011,5 kein Kartenupdate mehr geben.

Glaube ich nicht, das gleiche was auf die SD-Karte passt, passt eigentlich auch auf die DVD / CD... somit ist es möglich, die Kartenupdates voll kompatibel zu machen!

Kartenupdates und Firmwareupdates sind was vollkommen verschiedenes!

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Soll das etwa der A20DT sein?? Warum soll er wegfallen, und was kommt als Ersatz??

Gruß Hoffi

Mann Leute, könnt ihr kein Englisch?

http://www.vauxhall.co.uk/fleetnews/insigniamy12.html

Da steht groß und fett:

Zitat:

Start/Stop introduced to 2.0CDTi 16v (130PS and 160PS) ecoFLEX models, reducing CO2 emissions to sub 120g/km across all trim levels

und das ganze zwei mal.

Nix is mit entfallendem 130Ps Diesel. Lediglich die Automatik-Version gibt es nur noch ausstattungsgebunden.
Vom 2.8V6 steht da garnix, also bleibt der auch.

Gruß, Raphi

The following models will be deleted for Model Year 2012:

?1.8i 16v VVT Nav models - all body-styles
?1.6i 16v Turbo - retained on SRi models, all other trim levels removed
?2.0i 16v Turbo 4x4 - all body styles
?2.0CDTi 16v (130PS) Auto - only retained with Exclusiv hatchback models, all other trim and body-styles are removed

Also ich lese das so :
1.8i entfällt
1.6i Turbo - nur noch als SRi (in Deutschland Sport ?)
2.0i 16v Turbo 4x4 - entfällt
2.0CDTi16v (130PS) Auto - nur als 5Türer Exclusiv Ausstattung erhältlich.

Keine Ahnung, inwieweit sich das auf Deutschland übertragen lässt.
Gruß

Hallo!

Muß man Englisch können um hier mitspielen zu dürfen?? Aber selbst wenn man's kann, hilft es wenig wenn Meldungen kolportiert werden, deren Relevanz nicht abschätzbar ist.

Gruß Blaubeer

Deine Antwort