Modelljahr 11

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?

mfg
werner99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Und das in einer Zeile! :eek😁u solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. 😉

Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.

422 weitere Antworten
422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ich meinte eher: Panoramadach oder Nappaleder ?

Und warum kein Navi ?

LG Julian

Keines von beiden 😁, aber das habe ich dir ja schon in nem anderen Thread geschrieben

Ich erriner' mich 😉.

Und die anderen ?

eindeutig PANORAMADACH !!

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

...

Auf Seite 5 des Indian Summer Prospektes steht übrigens das die Sitze auch in perforierter Ausführung mit Ventilation bestellbar wären. Kann sich aber auch um einen Fehler im Prospekt handeln.

JA STIMMT!

danke dir! das wird kein fehler sein! GUT ZU WISSEN 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

In Kombination mit dem Panoramadach ja nicht nicht möglich, da Farbe des Dachhimmels bei Indian-Summer glaube ich schwarz ist. Und schwarzer Himmel + Panoramadach klappt nicht. Der Astra J ST wird wieder ein kleines Dachfenster erhalten, ein Panoramadach ist dort nicht geplant.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden ?

LG Julian

Wenn ich die Fußnote in der Preisliste richtige verstehe soll der schwarze Dachhimmel ab Q3 2010 bestellbar sein oder ? Wäre er das früher gewesen, hätte ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden, habe ja schon eh die Sparversion ohne Navi gewählt, da wäre das OPC Interior eine nette Aufwertung gewesen😁

wir werden es sehen. ich habe, wie in der signatur zu lesen, einen st sport bestellt, mit panoramadach und sports-edition paket. die bestellbarkeit konnte sich mein foh beim disponenten bestätigen lassen. bis jetzt kam auch keine rückmeldung, daß es da irgendwelche probleme gegeben haben soll. mir ist es letztlich egal, ob mein dachhimmel schwarz ist oder weiß. beim abgebrannte war der himmel die ersten 3 monate und 20 tage weiß, danach beige-gelb. lediglich letztere farbgebung finde ich absolut verzichtbar und möchte sie nicht wieder haben... 😁

wenn es also jetzt bestellbar sein sollte, sollte ja auch das nappa endlich mit dem panoramadach zu kriegen sein, und damit auch mit dem schwarzen himmen.

andere frage: hat denn irgendjemand schon einen der überarbeiteten 160-ps-diesel fahren können? wie ist die geräuschdämmung? ich höre doch hoffentlich noch was vom motor? hat sich an der anfahrschwäche was geändert?

viele grüße,
ticconi

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Wenn ich die Fußnote in der Preisliste richtige verstehe soll der schwarze Dachhimmel ab Q3 2010 bestellbar sein oder ? Wäre er das früher gewesen, hätte ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden, habe ja schon eh die Sparversion ohne Navi gewählt, da wäre das OPC Interior eine nette Aufwertung gewesen😁

wir werden es sehen. ich habe, wie in der signatur zu lesen, einen st sport bestellt, mit panoramadach und sports-edition paket. die bestellbarkeit konnte sich mein foh beim disponenten bestätigen lassen. bis jetzt kam auch keine rückmeldung, daß es da irgendwelche probleme gegeben haben soll. mir ist es letztlich egal, ob mein dachhimmel schwarz ist oder weiß. beim abgebrannte war der himmel die ersten 3 monate und 20 tage weiß, danach beige-gelb. lediglich letztere farbgebung finde ich absolut verzichtbar und möchte sie nicht wieder haben... 😁
wenn es also jetzt bestellbar sein sollte, sollte ja auch das nappa endlich mit dem panoramadach zu kriegen sein, und damit auch mit dem schwarzen himmen.

andere frage: hat denn irgendjemand schon einen der überarbeiteten 160-ps-diesel fahren können? wie ist die geräuschdämmung? ich höre doch hoffentlich noch was vom motor? hat sich an der anfahrschwäche was geändert?

viele grüße,
ticconi

Du wirst wieder einen hellen Himmel bekommen. Habe auch am Montag meinen Neuen bestellt. Nach Rückfrage in Rüsselsheim eindeutige Auskunft : Sport Editionspaket mit Panoramadach bestellbar ( entgegen der Info im Konfigurator ). Aber : Der schwarze Himmel entfällt, wie bereits bei bei Modelljahr 2010 in Verbindung mit OPC Interieur.

Konfiguriere einmal einen OPC Sports Tourer mit Panoramadach online. Dort wird die Info "Entfall schwarzer Himmel" angezeigt.

Mir ist der helle Himmel sowieso lieber, da der schwarze den Innenraum optisch stark verkleinert.

Viele Grüße

Ich fahre den neuen 160PS Diesel seit Dienstag... Bin aber vorher Passat gefahren und hab keinen richtigen Vergleich... Finde ihn aber echt leise und eine Anfahrschwäche ist mir nicht aufgefallen...
Hab aber auch noch keine 200km...

Zitat:

Original geschrieben von AW7

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

viele grüße,
ticconi

Du wirst wieder einen hellen Himmel bekommen. Habe auch am Montag meinen Neuen bestellt. Nach Rückfrage in Rüsselsheim eindeutige Auskunft : Sport Editionspaket mit Panoramadach bestellbar ( entgegen der Info im Konfigurator ). Aber : Der schwarze Himmel entfällt, wie bereits bei bei Modelljahr 2010 in Verbindung mit OPC Interieur.
Konfiguriere einmal einen OPC Sports Tourer mit Panoramadach online. Dort wird die Info "Entfall schwarzer Himmel" angezeigt.
Mir ist der helle Himmel sowieso lieber, da der schwarze den Innenraum optisch stark verkleinert.

Viele Grüße

Nochmal nachgeschaut im Konfi : Sports Tourer OPC mit Panoramadach "Himmel nur in hellgrau"

aktuelles Prospekt Modelljahr 2011 Ausgabe 06/10 auf Seite 66 :

"OPC Line Paket Interieur : Schwarzer Dachhimmel (nicht in Verb. mit Panorama-Schiebedach)

VG

ja, diese punkte waren mir auch aufgefallen im konfigurator, und ich hätte jetzt auch nicht wirklich erwartet, daß ich da jetzt was anderes kriege. hatte mir vorher auch gut gefallen, mit dem hellen himmel. und da ich vorhabe, auch dem neuen wieder die schöne alu-chrom-folie von llumar zu gönnen, würde es mir dann auch zu dunkel werden im innenraum, glaube ich. hauptsache, der rest vom sport-edition-paket ist dabei 😎
gespannt bin ich auf den diesel, ob sich da was verändert hat...
@hinterhof:
hast du den ecotec oder den ecoflex?

viele grüße,
ticconi

Dann versuch noch, die Chromleiste und Außenspiegelkappen vom alten zu retten, bevor es zu spät ist 😉.

LG Julian

Hab den ECOTEC und finde das Auto echt super...

01092010437

Zitat:

Original geschrieben von hinterhof1

Ich fahre den neuen 160PS Diesel seit Dienstag... Bin aber vorher Passat gefahren und hab keinen richtigen Vergleich... Finde ihn aber echt leise und eine Anfahrschwäche ist mir nicht aufgefallen...
Hab aber auch noch keine 200km...

Dir fehlt also der Vergleich zum 160PS-Diesel des vorhergehend Modelljahres oder hast Du aus diesem noch einen Probefahren können? Soweit ich es den Tests bisher entnehmen konnte,begrenzt sich die Anfahrschwäche auf die kleineren Diesel.

Ich bin den "alten" Diesel schon Probe gefahren... Man merkt schon den Unterschied zu meinem neuen... Aber um mehr zu sagen können reichen halt die paar km Probefahrt nicht aus...

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße

Nochmal nachgeschaut im Konfi : Sports Tourer OPC mit Panoramadach "Himmel nur in hellgrau"

aktuelles Prospekt Modelljahr 2011 Ausgabe 06/10 auf Seite 66 :

"OPC Line Paket Interieur : Schwarzer Dachhimmel (nicht in Verb. mit Panorama-Schiebedach)

VG

Ich finde den schwarzen Dachhimmel in Verbindung mit einem Panoramadach absolut klasse, diese Kombination ist in vielen anderen Fahrzeugen der gleichen Klasse verfügbar, schade das Opel hier nicht ähnliches zu bieten hat 🙁

Hallo war heute beim Opel Tag in Rüsselheim, hier mal zwei Bilder von einem Insignia ST in Mahagoni.Zu sehen war auch das neue Nappaleder in Indian Summer, sah echt gut aus, leider habe ich davon keine Bilder.

Übrigens stand dort auch ein Test-Insignia ST mit dem 1.4 Turbo, weiss aber nicht wann der kommt.

Deine Antwort