Modelljahr 11

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

sind die Änderungen für das Modelljahr 11 schon bekannt?

mfg
werner99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Und das in einer Zeile! :eek😁u solltest mehr für die Schule tun als hier mehr oder weniger Halbwissen zu verbreiten, das wäre besser für Dein späteren Werdegang und auch für's Forum. 😉

Mensch OmegaV8Fan, das muss doch nicht sein ... Du nervst damit mittlerweile alle anderen Forenteilnehmer.

422 weitere Antworten
422 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Hallo war heute beim Opel Tag in Rüsselheim, hier mal zwei Bilder von einem Insignia ST in Mahagoni.Zu sehen war auch das neue Nappaleder in Indian Summer, sah echt gut aus, leider habe ich davon keine Bilder.

Übrigens stand dort auch ein Test-Insignia ST mit dem 1.4 Turbo, weiss aber nicht wann der kommt.

Leider gefällt mir die neue Farbe für den Insignia überhaupt nicht! Ist mir einfach

zuuuu

Braun.

Aber es gibt ja für jeden "Topf einen Deckel". 😁

Leonardo da Vinci
(Bernd)

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Hallo war heute beim Opel Tag in Rüsselheim, hier mal zwei Bilder von einem Insignia ST in Mahagoni.Zu sehen war auch das neue Nappaleder in Indian Summer, sah echt gut aus, leider habe ich davon keine Bilder.

Übrigens stand dort auch ein Test-Insignia ST mit dem 1.4 Turbo, weiss aber nicht wann der kommt.

Ich finde sie genial. Bin froh das es kein zu helles oder kupfernes Braun ist, denn das waren meine größten Befürchtungen.

Tausend Dank für die Bildchen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade, ich hab nicht mehr an den "Tag der offenen Tür" gedacht, wollte auch hin, wohne grade mal 25km weg....🙁

Naja , die Farbe ist auch nich so mein Ding, mir kommt es manchmal vor als ob ,nicht nur was Autofarben betrifft,
"70er Jahre" Farben (Brauntöne) wieder kommen......🙄 oder liege ich da falsch?

Gruss Opelaner

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Schade, ich hab nicht mehr an den "Tag der offenen Tür" gedacht, wollte auch hin, wohne grade mal 25km weg....🙁

Naja , die Farbe ist auch nich so mein Ding, mir kommt es manchmal vor als ob ,nicht nur was Autofarben betrifft,

Gruss Opelaner

Die kommen schon seit Jahren. Und Opel hat es natürlich mal wieder jahrelang verpennt einen echten Braunton anzubieten.

Erst jetzt, mit dem Meriva und Insignia, reagiert Opel endlich auf diesen Trend.

Für mich gilt: Ohne Braunton hätte ich mir keinen Insignia bestellt. Ich lege viel wert auf die Farbkombination meines Wagens.

Im Opelmagazin sagt man für die nächsten Jahre allerdings eine Renaissance der Rottöne voraus.

Ähnliche Themen

ich habe gestern in rüsselsheim das braun gesehen und war gleich hin und weg,

ist echt super. finde das braun so änlich wie das von bmw, da sieht der x1 klasse mit aus.....

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Zitat:

Gruss Opelaner

Die kommen schon seit Jahren. Und Opel hat es natürlich mal wieder jahrelang verpennt einen echten Braunton anzubieten.
Erst jetzt, mit dem Meriva und Insignia, reagiert Opel endlich auf diesen Trend.

Für mich gilt: Ohne Braunton hätte ich mir keinen Insignia bestellt. Ich lege viel wert auf die Farbkombination meines Wagens.

Im Opelmagazin sagt man für die nächsten Jahre allerdings eine Renaissance der Rottöne voraus.

Zitat:

Gruss Opelaner

Na mal schauen wie sie in echt aussieht, ich würde mir wünschen das beim Insignia etwas bei den hellen Farbtönen passiert, machen den Wagen für mich eleganter und nicht so massig wie die dunklen Farbe und außerdem ist dann der Kontrast zu dem vielen Chrom nicht so stark.

Braun habe ich jetzt bei BMW und Audi gesehen und wäre nicht mein Ding.

Hab auch noch ein Bild vom Mahagonibraun, vom Indian Summer leder und vom Insignia 1.4 Turbo:

mfg Opel-King

Mahagonibraun
Indian-summer
Insignia-1-4-turbo

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

Hab auch noch ein Bild vom Mahagonibraun, vom Indian Summer leder und vom Insignia 1.4 Turbo:

mfg Opel-King

Danke für die Bilder!

Ich könnt mir innen h..... treten das ich das vergessen hab da hinzufahren....🙁

Krass, ein 1,4 Liter Motörchen in so einem Wagen..... 😰
Mal sehn wie der sich schlägt......

Der hohe Kontrast zum Chrom ist ja eben das was die dunklen Farben so interessant macht, allerdings ist da nicht jeder ein Fan von.

Ich finde allerdings das auch helle Farben den Insignia ST sehr wuchtig erscheinen lassen. Weiß wäre z.B. so ein Fall.

Farbven sind natürlich die Geschmacksfrage schlechthin, darum wird ja auch eine eine Vielzahl angeboten.

Ich finde Schade das OPEL nicht soetwas wie Audi anbietet, das man dieses ganze Chrome auch Schwarz ordern kann.
Wenn ich meinen habe werde ich denke das ganze schwarz folieren lassen.

Na ja eine Möglichkeit gibts schon: den Selection bestellen. Für die meisten dürfte das aber keine echte Alternative sein 😁

Na ja, Grill und Heckklappe sind dort dennoch mit diesem Chrome bestückt und soetwas ärgert mich etwas.
Hier fehlt leider die Möglichkeit der Individualisierung und der SELECTION wäre auch für mich ganz klar KEINE Alternative.

Das ist halt einer der unbestreitbaren Vorteile von Premium: Man hat deutlich mehr Möglichkeiten der Individualisierung ab Werk. Leider kostet jede Option Geld, und gerade bei Luxusspielchen wie 10 Ledersorten und 3 verschiedenen Chrom-Varianten spielt der Aufpreis die Kosten nicht wieder ein. Da muß der Käufer des nackten 2,0 TDI halt anteilig über den Kaufpreis die lange Optionsliste subventionieren...

Gruß cone-A

Zitat:

Ist das dann der Ersatz für den 1,6T? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Ist das dann der Ersatz für den 1,6T? 🙄

Der kann eingentlich nur den kleinen 1,6er mit 84kw(115ps) und/oder den 1,8er mit 103kw (140ps) ersetzen, da es den 1,4T im Astra J bereits mit 88kw(120ps) und 103kw (140ps) gibt.

Gruß, Michael

Deine Antwort