Modellgeschichtliche Fragen
Hallo zusammen,
ich brauche etwas Nachhilfe in Sachen Modellgeschichte. Ich bin zufällig auf dieses Inserat gestoßen und bin etwas verwirrt: https://suchen.mobile.de/.../260463329.html?action=parkItem
Erstzulassung und Ausstattung (u.a. RNS 810) sprechen für GP2. Mich irritiert aber die Fahrzeugfront, ich vermisse die Chromleisten an der Frontschürze. Das ist so nicht original, oder?
Und auch zu den Scheinwerfern habe ich eine Frage: Tagfahrlicht war bei GP1/GP2 ja noch nicht serienmäßig (außer W12), aber gegen Aufpreis lieferbar. Sahen die Scheinwerfer bei GP1/GP2 ohne Tagfahrlicht so aus wie die des GP0?
VG
Beste Antwort im Thema
Die Scheinwerfer und Frontstosstange sehen nicht aus, als ob sie von diesem (ansonsten GP2) Fahrzeug sind...
22 Antworten
Hi
Das RNS 810 haben die 2009er modelle, das passt doch soweit.
Aber ob die SW ohne Tagfahrlicht dann so sind wie vom GP0, das weiss ich nicht, normal haben die ja unten diese LED leiste und ich dachte es ist ab GP1 serie.
doch Tagfahrlicht ist normal, mein GP2 (4.2009) hat das auch in der Leiste
Die Scheinwerfer und Frontstosstange sehen nicht aus, als ob sie von diesem (ansonsten GP2) Fahrzeug sind...
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 7. Juni 2018 um 15:18:39 Uhr:
Danke! Die Scheinwerfer mit "Adlerblick", also mit den in "Tunneln" liegenden Leuchtmitteln, gab es doch ausschließlich bei GP0, richtig?
Jetzt wäre noch interessant, wie die GP1/GP2 Scheinwerfer OHNE Tagfahrlicht aussehen...
Ähnliche Themen
Die würden dann so aussehen, wie in dem verlinkten Angebot. Beim GP2 ist Tagfahrlicht allerdings Serie, deshalb stimmt mit den Scheinwerfern im Angebot was nicht.
LG
Udo
Also ich habe so einen schon beim VW Händler stehen sehen. Einer aus 2009 mit RSN 810 , dunkle Rückleuchten und die GP0 Scheinwerfer. Ich denke es sind wahrscheinlich keine deutschen Fahrzeuge, so eine Art Eu-Wagen.
Der beim Händler war sauber mit Scheckheft...
Zitat:
Beim GP2 ist Tagfahrlicht allerdings Serie, deshalb stimmt mit den Scheinwerfern im Angebot was nicht.
Sicher? Ich finde es in der 05-2009 Preisliste nur in Verbindung mit dem (außer für den W12) aufpreispflichtigen Bi-Xenon. Bei der Serienausstattung wird Tagfahrlicht ansonsten nirgends erwähnt.
Hast recht, nur beim W12. Habe mich verguckt, sorry!
LG
Udo
Ich hab schon länger und bei mehreren Sachen die Vermutung das wir (immer) noch nicht alle Geheimnisse der GMD kennen...
Fakt ist aber auch: sowas gabs "offiziell" nicht. Was anderseits nicht heissen soll, das es sowas nicht gab.
Im nüchternen Wissen das meine Aussage nichts wirklich aussagekräftiges beinhaltet verabschiede ich mich und wünsche eine gute Nacht 😁
@Georg: sehr merkelistisch Dein Beitrag 😁
Verdammt!
Das ist mit Abstand das schlimmste, was jemand über meine Äusserung je gesagt hat... 🙁 😁 😁 😁
Ich habe mir noch ein paar andere GP1 und GP2 Fahrzeuge angesehen. Die Standard Scheinwerfer (ohne Tagfahrlicht etc.) sehen nicht anders aus als bei GP0, das gehört wohl so. Laut Preisliste 06/2007 (also GP1) gab es auch die Option "Tagfahrlicht" für knapp 50 Euro. Von LED steht da nichts. Wie das realisiert wurde, weiß ich nicht.
Hinter den zusätzlichen Chromleisten am vorderen Stoßfänger konnte ich noch keine Logik erkennen. Die haben offenbar nicht alle GP1/GP2 Modelle gehabt.
Auf den Bildern scheint eine Chromleiste zu sein, auf einem jedenfalls ist es leicht sichtbar. Kommt aber bei Silber wenig zur Geltung.
Die Chromleiste in Stoßfänger kam mit der GP1 bei allen Fahrzeugen, optional auch die LED-Tagfahrleuchten.
Der GP 0 hatte Doppelxenon was aufgrund der Kosten gegen Bi Xenon getauscht wurde. LED gab es bei dem nur bei den Rückleuchten