Modellbezeichnung ja/nein

BMW 3er E90

Hallo,

mein neuer hat die Modellbezeichnung drauf. Wer von euch hat darauf verzichtet? Wenn ja warum? Wie bekomm ich den Schriftzug weg. Ist dieser nur geklebt?

Gruß

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Styg

Der 318d-Fahrer ohne SZ ist ein Möchtegern ohne Kohle, der 330i-Fahrer ohne SZ will durch Überraschungseffekt die Konkurrenz an der Ampel plätten und ist mindestens ein hoch verschuldeter Prolet, während der 330xi-Fahrer mit SZ ein geltungsbedürftiger Angeber ist, weil er seine monetären Errungenschaften in Form eines Schriftzugs an seinem Auto in die Welt hinaus posaunt, oh mein Gott: Die M-Fahrer müssen durch die Bank wirklich arme Würstchen sein, bestimmt haben die alle massiv psychische Probleme und wohnen in Pappkartons...
Man kann anhand eines einzelnen Merkmals keine Archetypen festlegen, es gibt zigtausend Gründe für und wider diesen Plastikbuchstaben. Warum schreib' ich das hier eigentlich? 😁

Also was soll man jetzt machen? Habe ich beim 330i keinen Schriftzug, bin ich ein verschuldeter Prolet, habe ich beim 330i einen Schriftzug, bin ich ein Angeber.

Also wie willst du das Problem denn dann lösen? Also ich hab es am liebsten mit Schriftzug, eigentlich bei fast jeder Motorisierung, außer den ganz kleinen.

MFG Markus

Also ich habe keinen Schriftzug weil ich es Erstens schöner finde und Zweitens nicht jeder direkt sehen muss was mein Auto kann oder auch nicht kann weil viele andere Fahrer fühlen sich dann dazu verleitet sich mit dir messen zu müssen.

Ich glaube das sich kein Mensch davon freisprechen kann
einen gewissen Hauch von Geltungsbedürfnis zu haben.

Sei es aus den verschiedensten Gründen.

Lustig finde ich z.B. wenn Leute aus sogenanntem Under-
statement ihre Modellbezeichnung weglassen aber hier im
Forum ellenlange Diskusioen über Endgeschwindigkeit ,
und Beschleunigung führen.

Was ist das dann, wenn man einen anderen auf der Straße
versägt? Geltungsbedürfnis? Die Macht zu haben jemanden mit einem stärkeren imageträchtigen Wagen in die Schranken zu weisen?

Lustig finde ich auch wenn Leute ihre Modellbezeichnung aus
ästethischen oder Understatement- Gründen weglassen, aber
auf der anderen Seite viele Spoiler, sportlichen kraftstrozenden Zubehör haben und sich eine silberne Niere
und Chromleisten beschaffen.

Also Ihr Helden mit euren 162 ziger Felgen und mit euren
Chromnieren und M-Paketen, passt ja auf das ich niemals
annehmen könnte das ihr einen 330i fährt, trotz nicht vor-
handener Modellbezeichnung.

(bitte jetzt nicht toternst nehmen)

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ich würde das Typenschild weglassen, nicht wegen Understatement oder sonstwas, sondern einfach, weil damit das Heck symmetrischer wirkt und meiner Meinung nach besser rüberkommt 😉

Sehe ich genau so.

Aber jeder wie er will😁

richtig Markusha
hab den Schriftzug drauf, und mir ist Wurscht was da jemand denken könnte, hab den Wagen für mich gekauft und wenn jemand vorbeifahren will soll er das tun, hat nichts mit under oder over statement zu tun
mir tun doch all die Frusties irgandwie leid die mit einer angeblichen Vmax kämpfen müssen und bei jeder Ampel in Existenznöte verfallen
nix für ungut ansonsten gute Fahrt
aber Achtung dem Baum ist die Vmax ziemlich egal

Zitat:

Also was soll man jetzt machen? Habe ich beim 330i keinen Schriftzug, bin ich ein verschuldeter Prolet, habe ich beim 330i einen Schriftzug, bin ich ein Angeber.

Ich dachte eigentlich, man merkt die fein eingewobene Überspitzung bei meinem Post. 🙂

Jeder macht das, was er für richtig hält, fertig. Es existiert kein Problem, demnach muss auch niemand nach einer Lösung suchen.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

318i-320i, 318d-320d ohne Modellbezeichnung

325i-330i, 330d mit Modellbezeichnung

so ist mein Vorschlag 😉

genau, so handhabe ich es auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Styg

Ich dachte eigentlich, man merkt die fein eingewobene Überspitzung bei meinem Post. 🙂
Jeder macht das, was er für richtig hält, fertig. Es existiert kein Problem, demnach muss auch niemand nach einer Lösung suchen.

Sorry, da stand ich auf dem Schlauch 😁

Sehe das aber so wie comp320td und ZettaQuattro, 318d-320d Modellschriftzug Entfall, und 318i auch, aber beim 320i würde ich ihn schon drauf lassen. Und 325i-330i/d sowieso 🙂

MFG Markus

Nennen wir doch den Thread einfach um in: "Wer hat den längsten?".

Dies würde es genau auf den Punkt bringen!

Ich habe auf jeden Fall den kürzesten! Habe mir mit Bedacht einen 318d gekauft und sogar mager ausgestattet. Ich wollte nämlich ein Auto (auch Forbewegungsmittel genannt) und kein Statussymbol. Und ich bin noch verrückter gewesen! Ich habe mir an diese untermotorisierte Schleuder die gerade mal 35 TEUR gekostet hat noch einen Chromgrill und eine Auspuffblende montiert. Dann habe ich noch die Typenbezeichnung abgemacht und fertig war der Lack. Mein Argument für meine verwerfliche Tat: Ich fand das einfach schöner.

Jetzt tuckere ich tagein tagaus mit meinem "Verkehrshindernis" durch die Stadt und bin einmal erst Autobahn gefahren. Mache ich nie wieder. Habe bei 200 km den ganzen Verkehr zum erliegen gebracht. Einfach zu langsam dieser 2-l-Motor!

Und jetzt kommt das verückteste! Ich hätte mir von meinem Ersparten sogar einen gut ausgestatteten 330d oder sogar einen 5er leisten können. Ich habe es aber nicht gemacht, weil ich der Meinung bin das es noch andere Werte (auch materiell) gibt auser ein Auto.

Aber wie gesagt, ich bin eben verrückt.

So liebe Freunde: Ausatmen! Der Spuk ist vorbei! Tut mir leid wenn ich Euer Weltbild verändert habe.

🙂 🙂 🙂

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

🙂 🙂 🙂

Gruß,
Kai

Also meine Stimme hast Du! 😁

Gehe mal davon aus, das keiner hier einen längeren als Du hast. Glückwunsch!

🙂
danke, freut mich zu hören- das steht ja eh nur für alle anderen leute drauf- ich seh das ja nie wenn ich drinsitz 🙂

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Ich habe auf jeden Fall den kürzesten! Habe mir mit Bedacht einen 318d gekauft und sogar mager ausgestattet. Ich wollte nämlich ein Auto (auch Forbewegungsmittel genannt) und kein Statussymbol. Und ich bin noch verrückter gewesen! Ich habe mir an diese untermotorisierte Schleuder die gerade mal 35 TEUR gekostet hat noch einen Chromgrill und eine Auspuffblende montiert. Dann habe ich noch die Typenbezeichnung abgemacht und fertig war der Lack. Mein Argument für meine verwerfliche Tat: Ich fand das einfach schöner.

Also ich bin zwar nicht der größte Diesel-Fan (obwohl wir einen E90 320d haben), daher sage ich nichts zum 318d.

Aber deine Ausstattung ist zwar für einen BMW "relativ" mager, aber dein optisches am Wagen gefällt mir, beiger Stoff mit Edelholz, sieht traumhaft schön aus. Glückwunsch 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

aber dein optisches am Wagen gefällt mir, beiger Stoff mit Edelholz, sieht traumhaft schön aus. Glückwunsch 🙂

Das nimmst Du jetzt sofort zurück! Sonst geh'n wir beide mal vor die Tür! 🙁

Wieso ??

Deine Antwort