Modellbezeichnung ja/nein

BMW 3er E90

Hallo,

mein neuer hat die Modellbezeichnung drauf. Wer von euch hat darauf verzichtet? Wenn ja warum? Wie bekomm ich den Schriftzug weg. Ist dieser nur geklebt?

Gruß

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wieso ??

Deshalb:

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Ich wollte nämlich ein Auto (auch Fortbewegungsmittel genannt) und kein Statussymbol.

Sardonischer Spott (höhnender Spott), zielt primär darauf ab, den so Bezeichneten lächerlich zu machen und ihn dem Spott anderer preiszugeben, ihn jedoch nicht wirklich emotional ernsthaft zu verletzen. Dennoch muss sich derjenige, der sardonischen Spott äußert, darüber im Klaren sein, dass seine Äußerung leicht als sarkastischer Spott missverstanden werden kann. Um sicher zu gehen, sollte also bei sardonisch gemeintem Spott eine hohe Vertrautheit zwischen dem Spötter und dem Verspotteten herrschen.

Da die Intention eines Spottes letztendlich nur der Spötter selbst kennt, ist eine Unterscheidung von außen äußerst schwierig.

Aber wenn ein Auto für dich einfach nur Statussymbol ist, wieso fährst du dann nicht einen 3Liter Lupo ?

Wieso gibst du Geld für Edelholz aus ?

MFG Markus

Mir stellt sich nur eine Frage: Was bringt das Typenschild?
Nicht ganz ernst gemeint:
Aber bei kollektivem Weglassen der Typenschilder könnte sich unter rein ökologischen Gesichtspunkten so einiges an - vom Nutzen her - unnötigem Material einsparen lassen. Das Schild bringt überspitzt gesagt: mehr Gewicht, zusätzlichen Luftwiderstand und o.g. zusätzlichen Materialverbrauch. 😁

Zitat:

Original geschrieben von yEeHaW

Mir stellt sich nur eine Frage: Was bringt das Typenschild?
Nicht ganz ernst gemeint:
Aber bei kollektivem Weglassen der Typenschilder könnte sich unter rein ökologischen Gesichtspunkten so einiges an - vom Nutzen her - unnötigem Material einsparen lassen. Das Schild bringt überspitzt gesagt: mehr Gewicht, zusätzlichen Luftwiderstand und o.g. zusätzlichen Materialverbrauch. 😁

Im Grunde hast du Recht, mit diesem Typenschild bzw. Modellschriftzug, will man ja irgendwo nur zeigen, was man da genau fährt.

Bei einigen Modellen, wie z.b. Ford Mondeo Mk2 war es so, es gab nie einen Schriftzug für den Motor, es stand immer nur Mondeo dran, bei jedem Motor, außer beim V6, da stand immer an der Seite V6.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Aber wenn ein Auto für dich einfach nur Statussymbol ist, wieso fährst du dann nicht einen 3Liter Lupo ?

Wieso gibst du Geld für Edelholz aus ?

MFG Markus

Immer die Postings aufmerksam lesen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Sardonischer Spott (höhnender Spott), zielt primär darauf ab, den so Bezeichneten lächerlich zu machen und ihn dem Spott anderer preiszugeben, ihn jedoch nicht wirklich emotional ernsthaft zu verletzen. Dennoch muss sich derjenige, der sardonischen Spott äußert, darüber im Klaren sein, dass seine Äußerung leicht als sarkastischer Spott missverstanden werden kann. Um sicher zu gehen, sollte also bei sardonisch gemeintem Spott eine hohe Vertrautheit zwischen dem Spötter und dem Verspotteten herrschen.

Da die Intention eines Spottes letztendlich nur der Spötter selbst kennt, ist eine Unterscheidung von außen äußerst schwierig.

Oder anders: Es war Spaß / Sarkasmus! 😁

Okay ich dachte mir schon sowas 😉 Um diese Uhrzeit stehe ich nach einem stressigen Tag, gerne auf der Leitung 😁

Trotzdem, finde die Stoff-beige und Edelholz-Mischung einfach genial und edel... (Habe sie ja selbst).

MFG Markus

Deine Antwort