1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Modellbezeichnung dran oder weg?

Modellbezeichnung dran oder weg?

BMW 5er G31

Hallo zusammen, habe mir einen 540d xDrive in Sophistograu bestellt und bin nun am überlegen ob ich die Modellbezeichnung dran lassen soll oder weg machen. Wir habt ihr es gemacht? Was war der Grund? Danke für eure Info...

Beste Antwort im Thema

ja, die Spezialisten kennen wir alle: mit 130km/h links "blockieren", dann nach rechts fahren und bequem auf 250 beschleunigen. Hinten steht natürlich irgendwas von 520, 220 oder 2.0 TDI.
Das ist keine Überraschung, sondern Verkehrsgefährdung und nervt.
Das soll jetzt NICHT für dich gelten "VielWerkstatt", aber sorry, es fiel mir nur spontan von meinen Autobahnfahrten ein.
Meine Bitte: die Leute, die einfach nur zügig von A nach B wollen, in Ruhe lassen.
Um zu zeigen, was man für eine potente Karre fährt, bitte schnell/zügig aber nicht ungleichmäßig fahren.
Dann ist mir auch egal, was hinten dran steht. (-:

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

@birdyzero schrieb am 22. Januar 2018 um 23:42:01 Uhr:

Also ich finde es schon interessant wie paradigmatisch hier die Versionen Typenschild ON oder OFF vertreten werden. Dies ist doch ebenso wie bei der Wahl der Leder- oder Außenfarbe reine Geschmackssache.

Ich sage ja auch keinem bluestone-metallic Fahrer er wäre peinlich, weil ich die Farbe nicht mag. Außerdem ist das ganze Thema ja ohnehin nur etwas für "Mann zu Mann". 90% der Frauen finden die Farbe toll, sagen "Oh prima, ein großer BMW" und dann war es dann auch schon. Die Damen interessiert doch überhaupt nicht, ob hinten irgendwo 520d oder 550ix steht. Und die Jungs wissen ohnehin über die Endrohre oder den Klang Bescheid.
Nebenbei kann man heute jeden 520d mit allen Extras auf das Preisniveau eines wenig ausgestatteten 540i anheben. Sieht man von außen auch nicht!

Das mit dem Weglassen der Typenbezeichnung ist natürlich ein Stück understatement, kann aber auch "nach hinten losgehen". Ein 520d ohne Schildchen spekuliert vielleicht auf eine Einstufung als 530d. Ein 540i/550i Fahrer ohne Schildchen ist dann ja der Auffassung, er fährt ein Auto, welches ihm nach der allgemeinen Verkehrsauffassung nicht zusteht.

Wenn z.B. Dein Zahnarzt, Rechtsanwalt oder Steuerberater einen großen Motor fahren, kannst Du auf zwei Arten urteilen:
1. Der kann scheinbar was!
2. Der ist zu teuer!
Alles eine Frage der eigenen Einstellung.

Ich fahre Schildchen ON und freue mich über die "Erinnerung" für was ich denn da gearbeitet habe. Und wer mich kennt, weiss auch, dass ich zwar fleissig aber keinesfalls protzig bin. Soviel zum Thema Typenbezeichnung ON = peinlich!!

Ich finde beide Varianten prima. Wenn der Serien-Zustand ohne Typenbezeichnung wäre, hätte ich wohl den Sonderwunsch "Mit Typenbezeichnung" nicht gewählt. Aktuell ist es aber anders herum und ich habe die Option einfach "vergessen".

Volle Zustimmung!

Hatte meinen GT ohne Modellbezeichnung bestellt. Laut Preisliste sollte nur rechte Seite wegfallen. Wollte aber gerne das GT und das XDrive draufhaben und habe es heute nachträglich bekommen.

eieiei - den hast aber schonwieder ganz schön eingesaut 😁

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 24. Januar 2018 um 16:10:15 Uhr:

eieiei - den hast aber schonwieder ganz schön eingesaut 😁

Ich würde mich schon freuen wenn es nicht alle drei Stunden regnen würde. :-)

Ich hab es weg gelassen weil ich ebenfalls noch vergleichsweise jung bin und ob meiner Stellung im Unternehmen eh schon nen Exot bin und jetzt noch die dicke Karre.... ich hab mich über Leistung etc. ausgeschwiegen und extra kein M Paket gewählt usw.
Klar wer es hört weiß was Sache ist aber ich will auch einen Kunden mitnehmen können und er möge doch besser denken, dass ich den 530i fahre. Immer im ECO PLUS Modus etc. dann klappt das schon.
Und JA: Mir steht so eine Karre gem. allgemeiner Erwartungshaltung einfach nicht zu. Fertig!

@Surfstarter
Du solltest mal Dein Profil "schärfen" (da steht noch F07 GT) 🙂

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 24. Januar 2018 um 16:50:04 Uhr:

@Surfstarter
Du solltest mal Dein Profil "schärfen" (da steht noch F07 GT) 🙂

Sag mir mal wie? ich bekomme es nicht hin und finde nicht wo ich diesen Eintrag ändere.

oben rechts wo Dein Nick steht und dort drin dann unter Profil bearbeiten -> Profildaten, Über mich und da drin ist es der Benutzertitel 😉

habe sie bei mir nicht dran 540x T, dafür das Kennzeichen mit 520 versehen.
Sorgt teilweise für Überraschungen auf der AB...

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 24. Januar 2018 um 17:18:36 Uhr:

oben rechts wo Dein Nick steht und dort drin dann unter Profil bearbeiten -> Profildaten, Über mich und da drin ist es der Benutzertitel 😉

Vielleicht bin ich ja Blind. Da war ich schon und da finde ich das F07 nicht, siehe Bild

ja, die Spezialisten kennen wir alle: mit 130km/h links "blockieren", dann nach rechts fahren und bequem auf 250 beschleunigen. Hinten steht natürlich irgendwas von 520, 220 oder 2.0 TDI.
Das ist keine Überraschung, sondern Verkehrsgefährdung und nervt.
Das soll jetzt NICHT für dich gelten "VielWerkstatt", aber sorry, es fiel mir nur spontan von meinen Autobahnfahrten ein.
Meine Bitte: die Leute, die einfach nur zügig von A nach B wollen, in Ruhe lassen.
Um zu zeigen, was man für eine potente Karre fährt, bitte schnell/zügig aber nicht ungleichmäßig fahren.
Dann ist mir auch egal, was hinten dran steht. (-:

Bin komplett bei Dir ! Die rechte/mittlere Spur wird zu selten genutzt . Ebenso wie der Rückspiegel, wenn manche ohne Blinker mit 100 Km auf die linke Spur fahren ist die Bremse schnell heiß.

Allzeit entspannte Fahrt euch allen.

Und nein, natürlich fühle ich mich nicht angesprochen, da dies nicht meiner Fahrweise entspricht.

Hallo zusammen,
ist ja erstaunlich wieviele Beiträge es zu so einem ja eigentlich lumpigen Thema gibt.
Da im „Warteraum“ aber nicht viel los ist vertreibe ich mir gerne die Zeit und gebe auch meinen Senf dazu ;-).
Also mein G31 520d M Paket 19“ ist mit ohne bestellt. Sieht besser aus und ist pflegeleicht. Ich kann prima damit Leben und finde das nicht peinlich - für meinen Alltag ist der 520d mehr als ausreichend. Alternative wäre ein nackter 530d gewesen, aber auch den hätte ich mit ohne genommen.
Arbeite in der Automobilindustrie und da wird etwas mehr Auftritt ohne größeren Neid toleriert. Also ist durch persönliches Budgetlimit das bestellte rausgekommen.
An meinem Fahrstil ändert das Bapperl hinten übrigens nix 🙂.

Zitat:

@Surfstarter schrieb am 24. Januar 2018 um 18:06:20 Uhr:

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 24. Januar 2018 um 17:18:36 Uhr:

Vielleicht bin ich ja Blind. Da war ich schon und da finde ich das F07 nicht, siehe Bild

Hm komisch, bei mir steht das da drin. Schreib doch mal testweise was rein?

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 24. Januar 2018 um 19:56:07 Uhr:

Zitat:

@Surfstarter schrieb am 24. Januar 2018 um 18:06:20 Uhr:

Hm komisch, bei mir steht das da drin. Schreib doch mal testweise was rein?

Habe Testweise was reingeschrieben. Jetzt steht es aber über dem Nummernschild und das F07 bekomme ich nicht weg :-(

Deine Antwort