Modell Jahr 2019

Audi

Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner

Beste Antwort im Thema

Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.

Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...

Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.

2591 weitere Antworten
2591 Antworten

Kurze Frage dann noch meinerseits.
Wie lange sagt man, wird ein Auto ca. produziert?
Das heißt vom Rohling bis zur Auslieferung?

Man sagt ca. 34 Stunden, dann ist er fertig.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. März 2018 um 06:51:35 Uhr:

Man sagt ca. 34 Stunden, dann ist er fertig.

Okay, wird er denn am Stück in 1,5 Tagen produziert?
Ich denke da liegen oftmals auch Wartezeiten dazwischen?!

Wenn er auf dem Band ist wird er nicht mehr runterkommen. Der läuft dann durch. Man will ja nicht abertausende halbfertige Autos zwischenlagern.

Ähnliche Themen

Aber bis das fertige Auto dann beim Händler an den Kunden übergeben wird, vergehen noch 1 - 2 Wochen.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 14. März 2018 um 08:39:09 Uhr:

Aber bis das fertige Auto dann beim Händler an den Kunden übergeben wird, vergehen noch 1 - 2 Wochen.

So weit soll er bei mir ja nicht kommen, habe vor ihn in IN abzuholen 🙂
Aber vielen Dank für eure Antworten!

wenn du Ihn in IN abholst, steht er vorher 3-4 Wochen i-wo rum 😉

Zitat:

@neroes3 schrieb am 14. März 2018 um 10:46:29 Uhr:

wenn du Ihn in IN abholst, steht er vorher 3-4 Wochen i-wo rum 😉

Entschuldige bitte dass ich mich noch nicht so damit beschäftigt habe, aber wieso muss er da nochmal 3-4 Wochen stehen?

Weil die Kapazitäten in der Abholung begrenzt sind, also Mitarbeiter, Gebäude usw.

eyyyy Leute bekomm ich bei Audi mal was ich will?

Hallo Herr Seitz,

die Individuallackierung lässt sich leider nicht mehr bestellen (siehe unten). Bitte andere Lackierung wählen. Dann mache ich auch die Carbon-Außenspiegel (netto über 500,-) dazu. Was machen wir mit den Zusatzaußenspiegeln? Ich würde eigentlich Standard empfehlen und dann vielleicht nachträglich folieren lassen.

Mit besten Grüßen

Hallo Herr xxxxxx,

habe es gerade nochmal versucht, aber Q0Q0 ist bereits jetzt nicht mehr bestellbar.

Gruß

echt mega!

Hallo Herr Seitz,

anbei die Angebote.

Heute wurde offiziell gemeldet, dass beim A4 die Individual-Lackierung bis auf Weiteres nicht mehr bestellbar ist.

Beim A5 Sportback ist die Individual-Lackierung tatsächlich auch schon beim 150 PS-TDI gesperrt.

Ebenso wurde heute veröffentlicht, dass aufgrund der Zulassung mit WLTP spätestens ab Ende März (evtl. auch früher) die Bestellbarkeit von Spezialausstattungen wie Fahrschulausstattung solange gestrichen wird, bis die gesetzlichen und produktionstechnischen Gegebenheiten eine Bestellung wieder erlauben.

Da wir den Q5 für Januar 2019 bestellen müssen, können wir hier bereits keine Fahrschulausstattung dazu bestellen. Eventuell geht das später noch dazu zu bestellen.

Mit besten Grüßen

Zitat:

@rseitz8774 schrieb am 15. März 2018 um 14:31:43 Uhr:

... Da wir den Q5 für Januar 2019 bestellen müssen, können wir hier bereits keine Fahrschulausstattung dazu bestellen. Eventuell geht das später noch dazu zu bestellen...

Das wäre für mich ein Grund, ein anderes Fahrzeug zu bestellen.

Heftig im Moment bei audi

Konnte mich gestern gedanklich auch von meinem Voodoo Blauen A4 verabschieden.
Leasingangebot lag bereits vor, aber dann kam die Meldung, das Q0Q0 nicht mehr geht.
Klasse!

Gehen denn aktuell überhaupt keine Individuallackierungen?

Deine Antwort