Modell Jahr 2019
Was ändert sich zum Modelljahr Wechsel
Ab wann ist dieser?
252 ps Benziner
Beste Antwort im Thema
Wo ist das neue Interieur denn bitte elegant? Bildschirme eingefasst mit schwarzem Plastik, was Fingerabdrücke und Kratzer anzieht. Dazu dann noch die Position unten im Armaturenbrett, die bei jedem Test bemängelt wird. Ziemlich wuchtig baut es außerdem.
Da wirkt für mich der A4 (oder auch der noch aktuelle A3) mit seinem reduziertem Armaturenbrett deutlich eleganter, zudem kann man das Infotainment völlig entspannt und zurückgelehnt bedienen. Zum Vorbeugen zum Touchscreen mit gestreckten Arm kein Vergleich...
Hoffe Audi wird mit der reinen Touch Bedienung noch ordentlich auf die Schnauze fallen.
2591 Antworten
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 27. Juni 2018 um 09:50:21 Uhr:
bzgl. Modelljahr 2019 musste ich andere Standardfelgen der Flottengesellschaft bestätigen.Evtl. muss ich auch weitere Änderungen an meiner bestellen Konfiguration "informal" denen bestätigen, falls da noch was kommt.
Ich bin echt mal gespannt, was da kommt.
Ein Lenkrad und Motor wirds wohl haben.. :-)
Hi,
Welche Felge hattest du denn bestellt?
Gruß,
CK
Zitat:
@-CK- schrieb am 27. Juni 2018 um 10:34:11 Uhr:
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 27. Juni 2018 um 09:50:21 Uhr:
bzgl. Modelljahr 2019 musste ich andere Standardfelgen der Flottengesellschaft bestätigen.Evtl. muss ich auch weitere Änderungen an meiner bestellen Konfiguration "informal" denen bestätigen, falls da noch was kommt.
Ich bin echt mal gespannt, was da kommt.
Ein Lenkrad und Motor wirds wohl haben.. :-)
Hi,
Welche Felge hattest du denn bestellt?
Gruß,
CK
Ich hatte die Standardfelge für A4 Avant Sport geordert (Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Y- Design, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 225/50 R 17)
Bilder der neuen Felge habe ich nicht, sind aber auch 5-Speichen-Standard ( ich ahne Aluminium-Gussräder im 5-Parallel-Speichen-Design, Größe 7,5 J x 17, mit Reifen 225/50 R 17)
Habe der Flottengesellschaft gesagt, dass ich lediglich 4 Räder benötige und kein Aero Design haben möchte.
Sieht doch gut aus, das neue Modelljahr.
Wobei ich mir einen noch etwas aggressiveren Schritt in Richtung neuer A1 gewünscht hätte.
Stellt sich die Frage, ob die S line Black durch die S line Competition ersetzt wird, oder ob es S line Black weiterhin gibt (was ich hoffen würde).
Was denn nun, neues Modelljahr oder doch Facelift? AMS schreibt:
Ende 2018 kommt er auf den Markt: der neue Audi A4 – beziehungsweise die Facelift-Version. ... Das Facelift-Modell fällt vor allem durch seine markantere Front mit ihren fünfeckigen äußeren Lufteinlässen auf.
EDIT: Gerade mal geschaut, Audi verwendet in seinen PM nie den Begriff Facelift.
Ähnliche Themen
Das ist ein neues Modelljahr, das gleichzeitig hinten und vorne neue Stoßfänger enthält (zumindest ab Sport und Design).
Insofern kann man das meines Erachtens durchaus berechtigt "Facelift" nennen.
Der A4 wird in allen Fachzeitschriften als Facelift bezeichnet - nur bei Audi nicht. Logisch, denn so hält man sich alle Optionen offen. Möglich, dass Ende 2019 oder Anfang 2020 ein umfangreiches Facelift kommt, möglich aber auch, dass wir bspw. 2021 schon den B10 sehen. Clever, clever, den Kunden einfach mal im Dunkeln tappen lassen...
Zum eigentlichen Design: von hinten gefällt mir das neue Modell trotz Blenden wirklich besser, von vorne nicht...
Interessant: Auto Motor Sport meint, dass alle Motoren Mildhybrid bekommen:
"Alle Motoren des neuen Audi A4 sind in Zukunft als Mildhybrid mit Riemer-Starter-Generator (RSG) ausgerüstet."
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
So schaffen sie dann wohl WLTP und hoffentlich auch EURO 6dTEMP...
Zitat:
@tod1212 schrieb am 27. Juni 2018 um 12:26:26 Uhr:
Interessant: Auto Motor Sport meint, dass alle Motoren Mildhybrid bekommen:"Alle Motoren des neuen Audi A4 sind in Zukunft als Mildhybrid mit Riemer-Starter-Generator (RSG) ausgerüstet."
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
So schaffen sie dann wohl WLTP und hoffentlich auch EURO 6dTEMP...
Dann werden das wohl die Motoren aus dem A6 sein..
Audi spricht nie vom Facelift, weil es keins ist. Wie oben schon erwähnt, nach normalen Zyklus kommt das Facelift September oder Oktober 2019. Also noch mehr als ein Jahr hin. Da passt auch das etwas verspätete MJ19, was dann wohl ca. 1 Jahr läuft bevor auf Facelift in Q3 2019 umgestellt wird.
Dieses ganze aufgebausche mit verfrühtem Mega-Facelift war alles nur ein Hirngespinst der Presse. Die wissen meist auch nicht mehr als wir, müssen aber irgendwas schreiben, um Klicks zu generieren oder Hefte zu verkaufen. 😉
Auf der Motorenseite bleibt es bei den gesetzten Antrieben: Aktuell ist der Audi A4 mit einem 150 PS starken 1,4 Liter TFSI sowie einem 2,0-Liter-TFSI (190 bis 252 PS) auf der Benzinerseite ausgerüstet. Als neuer Einstiegsmotor kommt der 1,5-Liter-Turbo. Die Diesel erstrecken sich über einen Zweiliter-TDI mit 122,150 und 190 PS. Top-Diesel ist der 3,0-Liter-TDI mit mehr Leistung (231 bzw. 286 PS). Die Motoren sind mit Allrad sowie mit S-Tronic, Tip-Tronic oder manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich.
Zitat:
@Explosivo schrieb am 27. Juni 2018 um 12:30:14 Uhr:
Audi spricht nie vom Facelift, weil es keins ist. Wie oben schon erwähnt, nach normalen Zyklus kommt das Facelift September oder Oktober 2019. Also noch mehr als ein Jahr hin. Da passt auch das etwas verspätete MJ19, was dann wohl ca. 1 Jahr läuft bevor auf Facelift in Q3 2019 umgestellt wird.Dieses ganze aufgebausche mit verfrühtem Mega-Facelift war alles nur ein Hirngespinst der Presse. Die wissen meist auch nicht mehr als wir, müssen aber irgendwas schreiben, um Klicks zu generieren oder Hefte zu verkaufen. 😉
Audi spricht nicht von einem Facelift, weil man nie von einem Facelift spricht. Der normale Zyklus für ein Facelift wäre Beginn 2019, nicht Ende. Daher wird das "Mega Facelift", wenn man das so nennen möchte, eher verspätet kommen. Wenn es denn kommt und nicht gleich ein Modellwechsel stattfindet, der dann aber erst 2020 oder gar 2021 kommt... Ich habe gehört, hinter vorgehaltener Hand, das weitere Verfahren mit dem A4 hängt mit dessen Erfolg in den nächsten Monaten zusammen.
Das was wir jetzt sehen ist ein Facelift, wenn auch ein Mini Facelift. Und das ist vorgezogen worden.
Zitat:
Das was wir jetzt sehen ist ein Facelift, wenn auch ein Mini Facelift. Und das ist vorgezogen worden.
Genau so.
Habe soeben auch einen Rückruf meines Freundlichen erhalten. Mein A4 wird trotz voraussichtlicher Produktionswoche 40 nach dem alten Stand (MJ18) produziert. Verstehen tu ich das zwar nicht, in seinem System steht es aber wohl so ...
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 27. Juni 2018 um 14:52:22 Uhr:
Habe soeben auch einen Rückruf meines Freundlichen erhalten. Mein A4 wird trotz voraussichtlicher Produktionswoche 40 nach dem alten Stand (MJ18) produziert. Verstehen tu ich das zwar nicht, in seinem System steht es aber wohl so ...
8 Woche nach MJ Wechsel. Ist komisch.
Zitat:
@Schmecklecker137 schrieb am 27. Juni 2018 um 16:16:45 Uhr:
Zitat:
@DanielTSI schrieb am 27. Juni 2018 um 14:52:22 Uhr:
Habe soeben auch einen Rückruf meines Freundlichen erhalten. Mein A4 wird trotz voraussichtlicher Produktionswoche 40 nach dem alten Stand (MJ18) produziert. Verstehen tu ich das zwar nicht, in seinem System steht es aber wohl so ...8 Woche nach MJ Wechsel. Ist komisch.
Ja, das dachte ich mir auch. Morgen sollen die Händler zudem noch weitere Informationen bezüglich Motoren, Ausstattungsänderungen etc. erhalten.