Modell Jahr 2005

Opel Tigra TwinTop

BEKOMME DEMNÄCHST EINEN NEUEN CORSA BAUJAHR 2005 . GIBT ES DORT WAS NEUES WAS ES IM JAHR 2004 NICHT GAB?

61 Antworten

Glaub ich auch nicht...ich denke das TID ist Standard und nur bei Navi, BC usw gibt es das GID. Wird echt Zeit das der Corsa D kommt...solche angeflanschten Lösungen sind sehr bescheiden!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ewald75

@valium:
Es ist schon ein TID verbaut, aber das Display ist größer geworden!
Schau mal auf das attachment von TDIPower!
Er hat ein CD30 und KEINEN BC, warum hat er dann das GROßE DISPLAY!?!?
Mit Restbeständen aufbrauchen meinte ich das kleine TID solange verbauen, bis Lager leer, dann das große TID verbauen. Das es weiterhin ein TID gibt habe ich ja nie bestritten!

das ist auch kein tid sondern ein gid, was du bei nem eu-import auch als extra für 75€ ordern kannst. dann hast du zwar das gid, aber kein bc und kein navi

bild vom tid mit neuem radio

Mir ist es jetzt immer noch nicht klar:

@TDIPower: Habt ihr zusätzlich zu dem Radio ein Graphic Info Display für ~75 EUR bestellt oder nicht???

Kriege jetzt nämlich auch die Krise, dass ich dieses Display bekomme (nur CD30, kein GID)!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@valium:
Es ist schon ein TID verbaut, aber das Display ist größer geworden!
Schau mal auf das attachment von TDIPower!

Es ist kein TID bei TDIPower verbaut, sondern ein GID. Das TID sieht ganz anders aus (Hintergrundbeleuchtung)... Das TID könnte zum Beispiel die 7 nicht so anzeigen wie sie auf TDIPowers Bild zu erkennen ist.

Tid, Gid? ist mir zu hoch! Fakt ist das wir nur ein CD30 Radio bestellt haben OHNE Bordcomputer, ich kann euch noch andere Bilder senden wenn es erforderlich ist. Wir haben keinen cent Aufpreis für einen Bordcomputer bezahlt, warum sollte dann auch einer drinn sein? ich kann außer Radiofunktionen u. Systemeigenschaften nur noch einen Timer aktivieren, bekanntlich gehört zu einem BC noch Kraftstoffverbrauch Berechnung, Streckenmessung usw. - ist alles nicht vorhanden.

überings ist auf dem Foto von mir die Nachtbeleuchtung an, die Tagbeleuchtung kann man wahlweise einstellen, dann ist alles in einem orange stark beleuchtet, wenn man auf automtic stellt wird mit dem Lichtschalter Tag/Nacht Modus autom. gewechselt (als Tags orange hell und Nachts dunkel, helle Schrift)

Gruß, Ralf

@Ralf:
GID = Graphic Info Display (das was du hast)
TID = Triple Info Display

Wenn in deiner Bestellung nichts vom GID steht, dann würde ich mich beschweren und das TID verlangen.

Und in Belgien ist es die gleiche ausstattung wie im Deutschland.Hier kan mann nur gegen aufpreis ein GID bekommen wenn den Corsa ein CD30 hat.Leider bekomme ich im meinen Tigra ein GID,weil ich BC und CDC40 bestellt habe. 🙁

MFG

Ralf (aus Belgien)

oOOOH je dabei wollte cih den bordcomputer bestellen aber mit einer solchen sünde geht das nicht...

danke an die Aufkläer hier...

das GID ist einfach da voll fehl am platz...

aber was ich noch sagen muss der 1.7 CDTI geht voll ab.... dann den nur jedem empfehlen, bin den heute probe gefahren und die 240 newtonmetder wow.-....

Ich war gestern beim Opel-Hauptimporteur in Graz!
Der Chef der Neuwagenauslieferung hat mir gesagt, dass alle Corsa MJ 05, die in der letzten Zeit angeliefert wurden, das große Display haben und ich habe das bei den neu angelieferten auch selbst gesehen!
Es war auch ein 1.3CDTI dabei mit Radio CD30. Dieser Motor ist nicht mit BC (GID) lieferbar und das CD30 hat auch kein GID. Bei uns in Ö kann man auch NICHT gegen Aufpreis ein GID dazubestellen und TROTZDEM hatte er das GROßE Display!! Übrigens habe ich es auch beim TTT gesehen!
Der Mann meinte wegen einheitlicher Konstruktion für TID und GID nun alle die große Hutze, sonst bräuchte man 2 Konstruktionen-kleine Hutze TID, große Hutze GID, wäre teurer.

Zum Glück brauch ich noch keinen neuen Corsa 😉

Zitat:

...Der Mann meinte wegen einheitlicher Konstruktion für TID und GID nun alle die große Hutze, sonst bräuchte man 2 Konstruktionen-kleine Hutze TID, große Hutze GID, wäre teurer.

Kann ich so nicht nachvollziehen...beim Astra G war das jahrelang auch so! Da gab es die MK für das CID und die normale mit TID usw.

Gruß

Vielleicht klärt sich alles auf, wenn der Corsa meiner Freundin geliefert wird! Muss TID verbaut sein, also kleine Hutze (hoffentlich)!
Jedenfalls sobald er da ist, werde ich es euch mitteilen, ob große oder kleine Hutze!

Ohje! Hat da etwa ein Opel Designer einmal einen 7er BMW gefahren? Ich finde diese megagroße Beule getarnt als Infodisplay einfach nur hässlich. Sollten alle neuen Opel Corsa Modelle solche Infodisplays besitzen, mag ich keinen neuen Corsa kaufen!

PFUI TEUFEL! 🙂

Deine Antwort