Modell Jahr 2005
BEKOMME DEMNÄCHST EINEN NEUEN CORSA BAUJAHR 2005 . GIBT ES DORT WAS NEUES WAS ES IM JAHR 2004 NICHT GAB?
61 Antworten
Mich wundert es vor allem, dass sie das auch beim Tigra so gemacht haben. Der ist ja schließlich neu und da siehts dann direkt mal so aus, als wär es den Designern zu spät eingefallen und nachträglich aufgesetzt worden.
Der TTT hat ja das gleiche Armaturenbrett wie der Corsa, deshalb auch die gleiche Displaylösung!
Das Jute DISPLAY....
habe eben mit der freundlichen opelhotline tefloniert und die haben mir ne nummer aus Rüsselsheim gegeben...
und der Mitarbeiter sagte mir ganz deutlich, das es das alte display immer noch geben wird.
Er behauptete das das nur mit dem Navi zusammenhängen würde und alle anderen autos das alte display hätten, da dies ja sonderaustattung sei, für die man ja bekantlich extra zahlt.
außerdem habe ich Das Modelljahr 05 prospekt
D/MY05 und in dem sind alle autos noch mit den feinen kleinen Displays abgebildet, als auch mit den neune CD radios.
Zitat:
Original geschrieben von Andymusic
Das Jute DISPLAY....
habe eben mit der freundlichen opelhotline tefloniert und die haben mir ne nummer aus Rüsselsheim gegeben...
und der Mitarbeiter sagte mir ganz deutlich, das es das alte display immer noch geben wird.
Er behauptete das das nur mit dem Navi zusammenhängen würde und alle anderen autos das alte display hätten, da dies ja sonderaustattung sei, für die man ja bekantlich extra zahlt.
außerdem habe ich Das Modelljahr 05 prospekt
D/MY05 und in dem sind alle autos noch mit den feinen kleinen Displays abgebildet, als auch mit den neune CD radios.
DANKE
Ähnliche Themen
Die Bilder auf der Opel-Homepage (www.opel.de) zeigen auch die kleinen Displays. Selbst beim Radio CDC40. Wenn man aber in den technischen Details nachschaut, dann ist bei dem CDC40 IMMER das große Display dabei, egal ob man einen Bordcomputer geordert hat, oder nicht. Also sind diese Fotos eine Fotomontage! Schau mal in alten Prospekt, da sind die exakt gleichen Fotos drin, aber mit den alten Radios. Die Opelaner haben nur die Radios in die alten Fotos reingeschnitten, und die Displays auf den Fotos so gelassen wie sie sind. Leider werden dann die Leute, die sich ein CDC40 bestellt haben, weinen wenn sie ihren Corsa erhalten.
Würde ich in Kombination des Radios CDC40 OHNE Bordcomputer mit dem kleinen Display bekommen, dann würde ich die kommenden Tage meinen Corsa bestellen, aber diese unglaublich hässliche Beulenpest will ich nicht im Auto haben!
Zitat:
Original geschrieben von Urmel1974
Leider werden dann die Leute, die sich ein CDC40 bestellt haben, weinen wenn sie ihren Corsa erhalten.
vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. außerdem wird das ausdrücklich aufgeführt das da das gid dabei ist. wer also nicht liest ist selber schuld
Zitat:
Original geschrieben von Urmel1974
Die Bilder auf der Opel-Homepage (www.opel.de) zeigen auch die kleinen Displays. Selbst beim Radio CDC40. Wenn man aber in den technischen Details nachschaut, dann ist bei dem CDC40 IMMER das große Display dabei, egal ob man einen Bordcomputer geordert hat, oder nicht. Also sind diese Fotos eine Fotomontage! Schau mal in alten Prospekt, da sind die exakt gleichen Fotos drin, aber mit den alten Radios. Die Opelaner haben nur die Radios in die alten Fotos reingeschnitten, und die Displays auf den Fotos so gelassen wie sie sind. Leider werden dann die Leute, die sich ein CDC40 bestellt haben, weinen wenn sie ihren Corsa erhalten.
Würde ich in Kombination des Radios CDC40 OHNE Bordcomputer mit dem kleinen Display bekommen, dann würde ich die kommenden Tage meinen Corsa bestellen, aber diese unglaublich hässliche Beulenpest will ich nicht im Auto haben!
ich weiß jetzt nicht was an extras alles mit dem cdc 40 verbunden ist. aber wenn du keinen bordcomputer brauchst und nur mp3 möchtest, dann bestell dir doch ein kleines radio (cassette oder so ) und tausch es gegen blaupunkt o.ä. aus...nur ein vorschlag
das gute am cdc 40 ist halt das die lautsprecher viel besser sind als die vom 30er
also, ich bin nicht entzückt vom GID´s aussehen aber mit der Funktionalität sehr zufrieden , wenn ich dieses vorher gewusst hätte dann wäre es auf keinen Fall da rein gekommen, das ist halt ein kleiner Nachteil das man beim EU-Händler nicht besonders gut aufgeklärt wird, man sollte vorher genau wissen was man will. Leider haben wir Lehrgeld zahlen müssen, ist jedoch kein Weltuntergang denn die neue 80PS Maschine tröstet drüber weg. Vielen Dank an alle die über dieses Thema geschrieben haben, habe die ein oder andere Information aufgeschnappt, mir schrieb z.B. jemand das ich mein GID mit CD30 umprogrammieren lassen kann auf einen echten BC jedoch ohne Bremsverschleisskontrolle usw. da hier die Sensoren fehlen, klingt ja auch logisch.
DIE LÖSUNG endlich!!!!...habe gerade erfahren: Das GID welches wir bekamen war eigendlich nicht geordert und auch nicht bezahlt, es war einfach drin. Gegen Aufpreis von 80 € kann man es bestellen, beim BC ist es jedoch Bedingung. Also...keine Angst, ist nicht grundsätzlich im neuen Corsa Modell 05. Wir haben totales Glück der Corsa ist 80 € mehr wert (würg)
original Auszüge ders Verkäufers:
544
Grafik Info Display (nur bei CD 30, CD 30 MP3) 80,00 €
328
Boardcomputer (nur mit Garafik Info Display, nicht beim 1,3 CDTI) 60,00 €
neiiiiiiiiiiiiiiin, ich bin falsch.
bitte beachtet mich nicht. ich bin nur ein kleiner post der sich in der großen weiten und vorallem fremden welt von motor-talk nicht auskennet.
bitte weiter unten weiterlesen. Ich danke für ihr verständniss.
Zitat:
Original geschrieben von TDIPower
DIE LÖSUNG endlich!!!!...habe gerade erfahren: Das GID welches wir bekamen war eigendlich nicht geordert und auch nicht bezahlt, es war einfach drin. Gegen Aufpreis von 80 € kann man es bestellen, beim BC ist es jedoch Bedingung. Also...keine Angst, ist nicht grundsätzlich im neuen Corsa Modell 05. Wir haben totales Glück der Corsa ist 80 € mehr wert (würg)
original Auszüge ders Verkäufers:
544
Grafik Info Display (nur bei CD 30, CD 30 MP3) 80,00 €328
Boardcomputer (nur mit Garafik Info Display, nicht beim 1,3 CDTI) 60,00 €
aber nur beim eu-import. in D kannst du das gid nicht einzeln ordern
ok, ich gebe auf...
Zitat:
Original geschrieben von NocturnoCorsa
ich weiß jetzt nicht was an extras alles mit dem cdc 40 verbunden ist. aber wenn du keinen bordcomputer brauchst und nur mp3 möchtest, dann bestell dir doch ein kleines radio (cassette oder so ) und tausch es gegen blaupunkt o.ä. aus...nur ein vorschlag
Ich will aber ein gutes Radio, mit guten Lautsprechern und CD-Wechsler. Ich brauche keinen Vorverstärker-Ausgang, keine Bass-Booster und all so einen Kram. Ich will einfach nur gute Musik.
Die besseren Lautsprecher, der Doppeltuner und der CD-Wechsler sind für mich ausschlaggebend. MP3 und Boardcomputer sind für mich völlig überflüssig.
Und aus dem Alter, bei einem Neuwagen ein Nachrüstradio einzubauen, bin ich mit 30 Jahre raus. Das habe ich früher bei meinem Corsa A von 1983 gemacht, das habe ich bei meinem Kadett E von 1990 gemacht, das habe ich bei meinem Mercedes T-Modell gemacht, das habe ich bei vielen Freunden gemacht, allmählich habe ich keine Lust mehr darauf. Ich war seiner Zeit einer der Ersten mit einem Alpine 6-fach Wechsler, habe Soundboards in stundenlanger und liebevoller Kleinarbeit bis zu Pefektion selbst gebaut und mit Magnat bestückt. Über all dies ist die Zeit einfach hinweg gegangen. Ich will nicht mehr basteln; einfach nur noch Fahren und dabei Musik hören. Dafür sind meine Ansprüche in Bezug auf einheitliche Optik im Interieur höher angesetzt, als druckvolle Lautstärke.
Öhm....kann man eigentlich das CD30 Dingsda was mp3 spielen kann auch in seinen alten Corsa einbauen? Also nachrüsten? ....