Modelljahr 2005

Opel Tigra TwinTop

hallo zusammen,

bin im bergriff mir einen neuen corsa (oder meriva) zu bestellen.
nun wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand etwas über modifikationen zum modelljahr 2005 weiss?!
vor allen dingen interessiert mich, ob der 1.2 auch endlich überarbeitet (twinport) wird und ob die innenausstattung (sport) mal pepp bekommt und nicht weiter im grau ertrinkt

dankeschön 🙂

30 Antworten

es gibt im neuen prospekt bereits den 1.2er twinport (80PS)
http://www.opel.de/res/download/pdf/0A_price.pdf
und für den sport gibt es auch z.b. blaue lederausstattung oder alternativ auch teilleder.

hey, dankeschön
muss ja ganz frisch sein
gestern war modell corsa + konfigurator komplett out of line

außerdem gibts die neuen radios und bc

wurde aber auch zeit 🙂

aber viel wichtiger ist der 1.2 twinport.
vernünftige fahrleistungen und fairer preis

Ähnliche Themen

wie? bei MIR geht der konfigurator noch nicht 🙁

Der Konfi geht im Moment auch nicht, weil die neuen Preise eingefügt werden. 😉

Der 1.2TP soll den Corsa von 0 auf 100km/h in 12,5s beschleunigen, also 0,5s schneller als der alte 1.2er. Recht ordentlich, wie ich finde. 😉

und 0,4l weniger verbrauchen

Man, dass wären ja unter 6 Liter nach Propekt ... wenn der Motor weiterhin so robust und zuverlässig bleibt, dann herzlichen Glückwunsch OPEL.

ac

Ich hatte heute einen 1,2er 75Ps als Leihwagen 🙁.
Der fährt im Vergleich mit meinem wie ein Rasenmäher.

Ich hatte vorher einen Lupo (980Kg) mit 75Ps, der ging, finde ich richtig gut mit seinen 1,4 Litern.
Der 1,2er war damals im Vergleich, gleichwertig.
Aber jetzt, habe ich mich wohl an die Leistung gewöhnt und mich hat fast der Schlag getroffen *gg*.

Gruß

Florian

Zitat:

Original geschrieben von ackerkralle

Man, dass wären ja unter 6 Liter nach Propekt ... wenn der Motor weiterhin so robust und zuverlässig bleibt, dann herzlichen Glückwunsch OPEL.

ac

*nick*

die neue maschine steh hiermit für meine bestellung wohl fest 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Der Konfi geht im Moment auch nicht, weil die neuen Preise eingefügt werden. 😉

Der 1.2TP soll den Corsa von 0 auf 100km/h in 12,5s beschleunigen, also 0,5s schneller als der alte 1.2er. Recht ordentlich, wie ich finde. 😉

ABSOLUT RICHTIG!

darauf habe ich quasi gewartet 😎

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Ich hatte heute einen 1,2er 75Ps als Leihwagen 🙁.
Der fährt im Vergleich mit meinem wie ein Rasenmäher.

Ich hatte vorher einen Lupo (980Kg) mit 75Ps, der ging, finde ich richtig gut mit seinen 1,4 Litern.
Der 1,2er war damals im Vergleich, gleichwertig.
Aber jetzt, habe ich mich wohl an die Leistung gewöhnt und mich hat fast der Schlag getroffen *gg*.

Gruß

Florian

huhu florian,

du bist aber sicherlich vielfahrer, oder wie kam deine dieselentscheidung zustande?

ich komme mir gerade ein wenig verarscht vor...
Habe mir vor 2 Wochen einen Corsa 1,7 cdti bestellt und nun muss ich feststellen, daß es jetzt das wesentlich bessere Radio aus dem Astra gibt...
Das hätte mir der " freundliche" Verkäufer auch echt mal sagen können...
Hoffentlich kann ich das jetzt noch abändern...

gruß tobias

Bin auch mal gespannt, was der neue 1.2 Twinport kann. Werd ihn sicher mal Probe fahren. Mal schaun, ob man einen Unterschied zum normalen 1.2 merkt. Das Drehmoment blieb ja unverändert und steht auch noch bei gleicher Drehzahl wie vorher an. Deshalb denke ich, man wird nicht viel von den 5 PS mehr merken. Die Fahrleistungen (12,5 Sekonden auf 100 und 175 km/h Spitze) sind aber schon mal recht beeindruckend für so einen kleinen Motor. Hätte es diesen Motor schon vor einem halben Jahr gegeben, hätte ich vielleicht meinen "alten" 1.2 gegen den 1.2 Twinport getauscht und nicht den 1.4 Twinport gekauft. Andererseits fühlt sich der 1.4 deutlich kräftiger an, obwohl er von den Messwerten nur unwesentlich besser ist. Der 1.4 Twinport kostet aber nach wie vor fast 1000 € mehr als der 1.2 Twinport. 1000 € für 10 PS mehr, das ist zu viel finde ich. Als der 1.2 noch kein Twinport hatte, hab ich bewusst den 1.4 gekauft, weil ich die Twinport Technik haben wollte und ja schon einen 1.2er hatte. Und den gleichen Motor nochmal kaufen, ohne das er überarbeitet wurde? Nee, da war mir dann der 1.4 doch lieber. Und der 1.4 Twinport war ja damals sparsamer als der 1.2.
Naja, bereuen tu ich es nicht, den 1.4 gekauft zu haben. Spaß machen tut er allemal und sparsam ist er für 90 PS auch.

Deine Antwort