Modell 2021
Habe im Konfigurator Hinweise auf Modellanpassungen ab KW30 gelesen.
Weiß jemand um welche Änderungen es sich handelt ?
Vorab Danke.
Beste Antwort im Thema
Wesentliche produktrelevante Anpassungen im neuen Modelljahr
Anreicherung des 30farbigen Ambientelichtes
folgende Umfänge:
- Warnblinken
- Längs-/Querbeschleunigung
- Elektrische Kindersicherung
- Türöffnungswarner
„Leiste zwischen den Scheinwerfern und Türgriffmulden beleuchtet“ zum Modelljahreswechsel für den Golf Style (serienmäßig) und optional für R-Line.
Das beheizbare Lenkrad kann nun in Verbindung mit dem Travel Assist bestellt werden und somit auch für den Golf Style
48 Antworten
Zitat:
@Denny_m schrieb am 25. Juni 2020 um 12:07:38 Uhr:
Zitat:
@Audi_2008 schrieb am 25. Juni 2020 um 09:38:53 Uhr:
Jaaa das ist richtig, aber die ist kurz danach wieder entfallen und war nicht mehr lieferbar.
Hmm...
Ich denke bei mir stand das in der Konfiguration mit drin als Serienausstattung. In meiner AB stehen aber leider nur die zusatzpakete drin und keine Serienausstattung.
Bin ich ja jetzt mal gespannt ob die dabei ist, oder nicht. 😁
Im Modelljahr 2020 war die Lichtleiste optional und keine Serienausstattung. Hat 100€ gekostet
Hallo
Mein Golf Life hat auch die 30farbige Ambi drin.
Wenn man abschließt, leuchte die Ambi überall rot und symbolisiert das abgeschlossen ist
Das ist sinnvoll 🙂
Gibt´s schon News zu den Änderungen zum
Modelljahr 2021 bei Golf und Polo ?
Nachtrag: VW hat das Modelljahr 2021 fünf Wochen bis Ende Juli nach hinten geschoben.
https://www.automobilwoche.de/.../...iebt-modelljahreswechsel-beim-mqb
Also müssen wir uns wohl noch gedulden....
Ähnliche Themen
Zitat:
@DocSomma schrieb am 25. Juni 2020 um 21:51:33 Uhr:
Hallo
Wenn man abschließt, leuchte die Ambi überall rot und symbolisiert das abgeschlossen ist
Hast du dafür irgendwelche Einstellungen gemacht? Bei mir macht es die 30farbige nicht beim Ausstieg.
Zitat:
@DragonPaddy schrieb am 29. Juni 2020 um 09:34:12 Uhr:
Zitat:
@DocSomma schrieb am 25. Juni 2020 um 21:51:33 Uhr:
Hallo
Wenn man abschließt, leuchte die Ambi überall rot und symbolisiert das abgeschlossen istHast du dafür irgendwelche Einstellungen gemacht? Bei mir macht es die 30farbige nicht beim Ausstieg.
Hallo,
Es gibt „irgendwo“ den Punkt Lichtanimation / das ist bei mir aktiv
Es ist mir das erste mal in einer Tiefgarage aufgefallen/ kann sein das er Licht abhängig ist
Zitat:
@DocSomma schrieb am 29. Juni 2020 um 14:09:27 Uhr:
Zitat:
@DragonPaddy schrieb am 29. Juni 2020 um 09:34:12 Uhr:
Hast du dafür irgendwelche Einstellungen gemacht? Bei mir macht es die 30farbige nicht beim Ausstieg.
Hallo,
Es gibt „irgendwo“ den Punkt Lichtanimation / das ist bei mir aktiv
Es ist mir das erste mal in einer Tiefgarage aufgefallen/ kann sein das er Licht abhängig ist
Danke dir! Den Punkt hatte ich vor einigen Tagen auch gesehen und er ist aktiviert, kann aber nicht deaktiviert werden:s ich werde nochmal in den Einstellungen schauen, aber in der Dunkelheit gibts da keine Reaktion wenn ich das Auto abschließe, die ambi geht direkt aus
Wesentliche produktrelevante Anpassungen im neuen Modelljahr
Mit Modelljahr 2021 setzt das Discover Media inklusive Sprachbedienung und DAB+ (1.200 EUR) ein, so dass sich der Preis des Discover Pro auf 1.910 EUR erhöht. Während das Discover Pro drei Jahre WeConnect beinhaltet, ist für Discover Media ein Jahr verarbeitet. Außerdem sind die beiden Funktionen Spiegelung der Dartsellung auf beide Bildschirme und die High End Kartendarstellung Bestandteile des Discover Pro. Alle andere Umfänge sind gleich.
Aufgrund technischer Schwierigkeiten kann die folgende Option nicht zum Modelljahr 2021 angeboten werden: Anreicherung des 30farbigen Ambientelichtes (PR-Nr. QQ9) um die Umfänge Warnblinken, Längs-/Querbeschleunigung, elektrische Kindersicherung und Türöffnungswarner
Was ist den mit Anreicherung der Ambietebeleuchtung gemeint?
Diese Funktion sollte doch auch softwatemäßig für andere Golfs kommen können.
Zitat:
@Fladder schrieb am 30. Juni 2020 um 19:09:12 Uhr:
Was ist den mit Anreicherung der Ambietebeleuchtung gemeint?
Diese Funktion sollte doch auch softwatemäßig für andere Golfs kommen können.
Ich vermute (...)Umfänge Warnblinken, Längs-/Querbeschleunigung, elektrische Kindersicherung und Türöffnungswarner(...)
gelöscht
Zitat:
@Audi_2008 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:04:41 Uhr:
Wesentliche produktrelevante Anpassungen im neuen ModelljahrMit Modelljahr 2021 setzt das Discover Media inklusive Sprachbedienung und DAB+ (1.200 EUR) ein, so dass sich der Preis des Discover Pro auf 1.910 EUR erhöht. Während das Discover Pro drei Jahre WeConnect beinhaltet, ist für Discover Media ein Jahr verarbeitet. Außerdem sind die beiden Funktionen Spiegelung der Dartsellung auf beide Bildschirme und die High End Kartendarstellung Bestandteile des Discover Pro. Alle andere Umfänge sind gleich.
Aufgrund technischer Schwierigkeiten kann die folgende Option nicht zum Modelljahr 2021 angeboten werden: Anreicherung des 30farbigen Ambientelichtes (PR-Nr. QQ9) um die Umfänge Warnblinken, Längs-/Querbeschleunigung, elektrische Kindersicherung und Türöffnungswarner
Also eher verzichtbar der Mehrpreis für das Discover Pro... Gibt es Bild wie es optisch ausschaut?
Naja du kannst es dann im Digital Cockpit nicht anzeigen lassen. 3 Jahre Online Dienste sind auch von Vorteil.
Hat es wirklich auch den 10Zoll Bildschirm? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Ich auch nicht, soll aber so sein mit den 10".
Ich will auch die Karte nicht hin und herschieben müssen... Wenn man die 2 Jahre WeConnect dazurechnet, ist die Preisdifferenz noch geringer.
Zitat:
@Audi_2008 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:04:41 Uhr:
...Außerdem sind die beiden Funktionen Spiegelung der Dartsellung auf beide Bildschirme und die High End Kartendarstellung Bestandteile des Discover Pro. Alle andere Umfänge sind gleich.
was heißt keine "High End Kartendarstellung" auf dem Media? Diesmal kann ja kein SD-Speicher verwendet werden, wie beim Golf 7 und dem DM.