Modell 2006 / 2007 / 2008 Unterschiede ?

Audi A3 8P

Hallo,

ich wollte mir gerne einen A3 kaufen als Gebrauchtwagen. Nun sehe ich ab und an bei den Gebrauchtanzeigen dass dabei steht Modell 2006 oder Modell 2007 oder eben Modell 2008. Worin unterscheiden sich die verschiedenen Modelle ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Original geschrieben von dreier-golfer

irgendwie fehlen unter dem a3-freunde-link aber ein paar prägende details, zumindest was mj. 2009 angeht.
stoßfänger, blinker, heckleuchten, common-rail...😕
das schönste ist das 2008er Mod. (mit SLine-Exterieur) und S Line Innenusstattung.
Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich. Genau, Geschmäcker sind sooo verschieden!

🙂

Rischtisch!

Wobei das S-Line Heck vom >2008 schöner ist. Durch den Diffusor...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ach, DAS is also S-Line...

😉

Wo is eigentlich der TE???

Wahnsinnsunterschiede! 😁 😁 Das relevanteste was ich da sehen, sind unterschiedliche Einsätze - und bei meinem schwarzen ist das gleich doppelt egal.

Will mir Audi a3 bj 2009 kaufen.
Das Modell mit den tagesfahrlicht.
Gibt es da eine genau Bezeichnung für das Modell.
Mir ist aufgefallen das ab bj 09 gibt's die a3 mit tagesfahrlicht und auch ohne
warum ist das so

Du meinst bestimmt Modelljahr 2009 (Beginn ca. 22 Kalenderwoche 2008), dies ist das erste Facelift vom 8PA und das zweite vom 8P.

Tagfahrlicht gab es auch schon beim Vorfaclift, nur nicht als LED. Beim Facelift haben nur die Fahrzeuge mit Xenon LED-TFL, die Halogener haben "nur" Glühobst-TFL.