modell 07 xc 90

Volvo S60 1 (R)

hey leute,
fährt hier eigentlich schon einer das 07 er modell vom xc 90 ?
und wie siht´s aus mit der navi - festplatte. ist diese verbaut, wo steckt sie, gibt´s noch den dvd - player unterm fahrersitz und was fällt sonst noch so auf ??

gruß
dieter

15 Antworten

Hallo,
fahre MJ07 seit 1 Woche und bin restlos begeistert,
das Festplattennavi ist rasend schnell!
Unter dem Fahrersitz scheint nach wie vor ein DVD-Laufwerk
zu liegen.
Das neue Sovereign-hide-Leder gefällt mir sehr gut.
Der Verbrauch nach ca. 800km bewegt sich um 9.3l(Schalter)
lediglich ein leichtesPfeifgeräusch zwischen 160 und 185km/h
stört ein wenig, ich konnte es aber noch nicht genauer lokalisieren.
Grüße Sepp42

Zitat:

Original geschrieben von sepp42

.... ich konnte es aber noch nicht genauer lokalisieren.
Grüße Sepp42

könnte es von vorn links - A-Säule kommen ?

Gruß
Torsten

Re: modell 07 xc 90

Zitat:

Original geschrieben von Diddixc90

hey leute,
fährt hier eigentlich schon einer das 07 er modell vom xc 90 ?
und wie siht´s aus mit der navi - festplatte. ist diese verbaut, wo steckt sie, gibt´s noch den dvd - player unterm fahrersitz und was fällt sonst noch so auf ??

gruß
dieter

Ja - ICH!! YIPPIE!! AB MONTAG!

War soeben beim 🙂 und hatte erste Tuchfühlung mit meinem lang ersehnten Großelch; steht dort derzeit zur Zwischenlagerung im Verkaufsraum; die Heckscheiben müssen noch getönt werden und das Zulassungsprocedere steht noch an.

Hier die ersten Bilder:

von hinten...

von vorne...

Ähnliche Themen

von innen...

das Cockpit...

ist ja schön, dass der da im Austellungsraum steht, aber ich würde meinem Händler verbieten, ihn als Vorführwagen zu missbrauchen. Die ganzen verschwitzten Leute, die ihn jetzt bei 30-35 Grad besteigen, das wollte ich nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von creadiesig

ist ja schön, dass der da im Austellungsraum steht, aber ich würde meinem Händler verbieten, ihn als Vorführwagen zu missbrauchen. Die ganzen verschwitzten Leute, die ihn jetzt bei 30-35 Grad besteigen, das wollte ich nicht !!!

Geht mir genauso - habe natürlich bei meinem Besuch dafür gesorgt das das Auto verschlossen wird! Der Prospekt auf der Haube hat mich auch direkt zum kochen gebracht! Aber man darf sich ja die Laune nicht auf Dauer vermiesen lassen.

Hi f456,
Gratulation gibt's erst wenn er zugelassen ist 🙂, sieht aber g... aus 😁, danke für die ersten Live-Bilder 😎
Gruß,
Michael (der auf seinen noch 2 Wochen warten muss)

innenausstattung

herzlichen glühstrumpf zum neuen elch,
hier mal eine frage ist die innenausstattung inscription? denn dann wundert mich das holzlenkrad, mein händler sagte nämlich dass bei inscription das holzlenkrad nicht geht!
ich hätte es aber doch sooooo gerne gehabt.
gruß
dieter der jetzt noch mit dem alten elch in die berge fahren muss und erst nach dem urlaub seinen neuen in empfang nehmen kann ,-)

Hallo Dieter,

ich habe es bei dem Executive-Leder und dem Standard-Wurzelholz belassen und nur noch das passende Holzlenkrad dazu genommen und ich glaube das war richtig so.

Ich habe mit Inscription hin und her überlegt und mich dann letztzlich dagegen entschieden, weil ich bei meinem silbernen Elch keine wirklich schöne Lederfarbe gefunden hätte; zumal die kleinen Leder-Fetzchen die ein Händler so hat nicht wirklich aussagekraft haben (hatte mal über blau oder rot nachgedacht).

Hätte ich also sowieso uni schwarz genommen und dann macht Inscription in meinen Augen keinen Sinn und dann finde ich das weiss abgesteppte des Exe-Leders einfach schöner und ausgefallener.

Hinzu kommt, daß mir die Machart der Sitze mit den Querrillen am seitlichen Rand der Sitzkissen auch nicht wirklich gefällt; das ist im V70 nicht so - diese Rillen hat nur der XC90 😕 soweit ich weiss...

Aber um zu Deinem eigentlichen Thema zurück zu kommen: Was sagt denn dazu die Preisliste? Auf die Aussage des 🙂 würde ich mich nicht verlassen - ich war in der Phase der Entscheidung über das was geht oder nicht geht bei "meinem" XC besser informiert als der Händler 😁

Gruß
Ben

sitze

hallo ben,
ach sooo!
hätte ich genauer gelesen wäre mir das mit dem executiv aufgefallen.
das mit dem besser informiert sein war bei mir auch der fall.
mein neuelch wird "nur" summum. habe ihn in schwarz mit inscription toscanabraun und sapeli-holz bestellt hoffentlich sieht das so gut aus wie ich es mir anhand der muster vorgestellt habe.
die seitliche riffelung der sitze ist zwar nicht der brüller aber ich denke ich kann damit leben.
gruß dieter

Ja supi - auch ne ausgefallene Farbkombination; mal was anderes; ich wollte auch was anderes als immer schwarz, aber zu silber habe ich einfach nichts besseres gefunden.

Welche Aussenfarbe bekommt der Elch denn und wann ist es soweit - auf jeden Fall brauchen wir natürlich Bilder; insbesondere von innen.

🙂

farbe

aussen wird er schwarz, aber nicht metallic da ich das reinschwarz brillianter finde der glittereffekt von metallic gefällt mir bei schwarz nicht.
allerdings weiß ich auch dass das mit dem brillianteffekt nur am anfang so ist. bedeutet halt mehr pflege. ich riskiers mal.
mein jetziger ist blaumetallic mit innenausstattung saharabeige sieht meiner meinung nach auch edel aus aber mittlerweile halt ein wenig langweilig.
tja der neuelch soll eigentlich nächste übernächste woche kommen aber da bin ich in tirol zum bergevent.
gruß dieter

Deine Antwort