Modeljahr 2020

Mercedes E-Klasse W213

Moin, moin,

kann schon jemand etwas zu Änderungen zum Modelljahr 2020 sagen? Mein E400D soll im dritten Quartal ausgeliefert werden und ich würde gerne wissen ob noch größere Änderungen im Vergleich zum jetzigen Modelljahr anstehen.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Nee, gibt noch keine offiziellen Infos, sollte aber in den nächsten Tagen kommen. Da die MOPF aber mehr oder weniger in spätestens einem Jahr vor der Tür, dürfte es dieses Jahr sehr überschaubar ausfallen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ist das eigentlich dann der selenit Mattlack oder wäre das die designo Variante ? ??

So nah vor dem MOPF 2020 wird auch die Ausstattung der Lesasing Modelljahre 2020 sicher noch üppiger ausfallen

Zitat:

@wales200K schrieb am 9. April 2019 um 21:59:11 Uhr:

Ist das eigentlich dann der selenit Mattlack oder wäre das die designo Variante ? ??

Also bei mir ist dass das normale Selenitgrau-Metallic!

Darf ich auch in den Club meiner wird auch Selenitgrau Night Paket und AmG 🙂 aber als 300de

Ähnliche Themen

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 9. April 2019 um 22:05:20 Uhr:

Darf ich auch in den Club meiner wird auch Selenitgrau Night Paket und AmG 🙂 aber als 300de

😁 Da bin ich mal gespannt wieviele Mitglieder wir zusammen bekommen!

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 8. April 2019 um 18:36:34 Uhr:

Zitat:

Doch nicht mehr so vom 220d überzeugt :-P?

Doch, doch. Das Angebot für den 400er war aber zu verlockend.

Hallo,
sind die Konditionen für den 400d momentan allgemein gunstiger, als bei den anderen Motorisierungen, oder hast du gut verhandelt?
Zahlst Du bar oder Leasing.
Ich liebäugle auch mit einem 400d.

Zitat:

@john.deere schrieb am 9. April 2019 um 22:11:55 Uhr:

Zitat:

Da Reihe ich mich mal ein.
300de S213 AMG Night selenitgrau Panodach ;-)

Zitat:

@C30 electric silver schrieb am 9. April 2019 um 22:31:33 Uhr:

Zitat:

Hallo,
sind die Konditionen für den 400d momentan allgemein gunstiger, als bei den anderen Motorisierungen, oder hast du gut verhandelt?

Ich lease meine Fahrzeuge immer geschäftlich. Vom Freundlichen bekomme ich dann jedesmal einen Bonus, um unbeschadet etwas eher aus dem Leasing rauszukommen. Das mache ich dann auch jedesmal. Wollte eigentlich wieder einen E 220 d nehmen. Bekomme aber jetzt für die exakt gleiche Leasingrate einen E 400 d 4matic, identisch ausgestattet wie mein jetziger und zusätzlich sogar noch Zierelemente Carbon (habe jetzt Esche schwarz offenporig).

Ich weiß, dass MB alles daran setzt, um Neuwagen loszukriegen und offensichtlich schieben die mit solchen Konditionen die neuen Diesel-Reihen-6-Zylinder aus Kölleda an. Ich stand also nicht vor der Frage, künftig höhere oder niedrigere Leasingraten zu berappen, sondern nur vor der Entscheidung 220d oder 400d 4matic. Da bin ich weich geworden wie ein Stück Butter unterm Brennglas.

Zitat:

@john.deere schrieb am 9. April 2019 um 22:11:55 Uhr:

Zitat:

Wir können es ja mal versuchen. Ich mache dazu einfach einen neuen Thread auf:
https://www.motor-talk.de/.../...nitgrauen-t-modelle-t6594580.html?...

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Beim Leasing ist der Restwert des 400d deutlich besser, als der beim 220d. So wird die Rate sehr attraktiv. Wenn man das Auto Bar kauft, hat man das natürlich nicht.

Habe auch einen E400d bestellt. Allerdings als AT.
Bestellung Mitte Feb. Lieferung in 08.19
Bin also auch gespannt, was MJ 2020 ändert. Das Lenkrad beim letzten Mal zum Beispiel war ja echt ein großer Schritt. Macht das Auto viel moderner finde ich.

Zitat:

...Das Lenkrad beim letzten Mal zum Beispiel war ja echt ein großer Schritt. Macht das Auto viel moderner finde ich.

Dass nun der Tempomatknopf am Lenkrad ist, finde ich zunächst erstmal nicht so toll. Schon wieder umgewöhnen. 🙁 Beim Wechsel vom 211er zum 212er tauschte der Tempomat-Hebel ja bereits die Position mit dem Blinkerhebel, was damals wochenlang bei mir für Verwechslungen sorgte.

Privat fahren wir auch einen S213, BJ 2017. Nun wird (ab 08/2019 im neuen E 400 d) das Umswitchen bei der Bedienung des Tempomats wieder zur ständigen Herausforderung. Um mich mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Aber ich höre jetzt schon meine Madame schimpfen. :-O

Das hast du nach einem Tag verinnerlicht, versprochen. Habe mich jetzt selbst schon mehrfach dabei erwischt, wie intuitiv das neue Lenkrad zu bedienen ist.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 11. April 2019 um 08:57:31 Uhr:

Das hast du nach einem Tag verinnerlicht, versprochen. Habe mich jetzt selbst schon mehrfach dabei erwischt, wie intuitiv das neue Lenkrad zu bedienen ist.

Danke, das baut auf. :-)

Zitat:

@Krotus schrieb am 10. April 2019 um 22:11:37 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Beim Leasing ist der Restwert des 400d deutlich besser, als der beim 220d. So wird die Rate sehr attraktiv. Wenn man das Auto Bar kauft, hat man das natürlich nicht.

Bin also auch gespannt, was MJ 2020 ändert. Das Lenkrad beim letzten Mal zum Beispiel war ja echt ein großer Schritt. Macht das Auto viel moderner finde ich.

Wenn der 400d so gepusht wird, dann gilt diese Verkaufsförderung vielleicht auch für den 350d. Ist ja auch ein 6 Zylinder. Da komme ich ja ins Grübeln mit meinem 220d, ob ich mir mal ein Upgrade kalkulieren lasse..... 400d wäre mir etwas "to much". Komme ja von einem S212/200d , jetzt ein S213/220d.....

Zitat:

@Fischbachtal schrieb am 11. April 2019 um 17:41:19 Uhr:

Zitat:

@Krotus schrieb am 10. April 2019 um 22:11:37 Uhr:

Wenn der 400d so gepusht wird, dann gilt diese Verkaufsförderung vielleicht auch für den 350d. Ist ja auch ein 6 Zylinder. Da komme ich ja ins Grübeln mit meinem 220d, ob ich mir mal ein Upgrade kalkulieren lasse..... 400d wäre mir etwas "to much". Komme ja von einem S212/200d , jetzt ein S213/220d.....

Ob das auch beim 350d gilt, weiß ich nicht. Kannst Du ja mal vom Verkäufer berechnen lassen. Ich habe mit dem 400d AT nen LF von 0.8 bekommen. Ein 220d AT wäre fast genau so teuer gewesen. Wirklich nur ein paar Euro Unterschied beim Leasing.

Deine Antwort