Modeljahr 2020
Moin, moin,
kann schon jemand etwas zu Änderungen zum Modelljahr 2020 sagen? Mein E400D soll im dritten Quartal ausgeliefert werden und ich würde gerne wissen ob noch größere Änderungen im Vergleich zum jetzigen Modelljahr anstehen.
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Nee, gibt noch keine offiziellen Infos, sollte aber in den nächsten Tagen kommen. Da die MOPF aber mehr oder weniger in spätestens einem Jahr vor der Tür, dürfte es dieses Jahr sehr überschaubar ausfallen.
43 Antworten
Zitat:
@Krotus schrieb am 11. April 2019 um 17:53:17 Uhr:
Zitat:
@Fischbachtal schrieb am 11. April 2019 um 17:41:19 Uhr:
Wenn der 400d so gepusht wird, dann gilt diese Verkaufsförderung vielleicht auch für den 350d. Ist ja auch ein 6 Zylinder. Da komme ich ja ins Grübeln mit meinem 220d, ob ich mir mal ein Upgrade kalkulieren lasse..... 400d wäre mir etwas "to much". Komme ja von einem S212/200d , jetzt ein S213/220d.....
Ob das auch beim 350d gilt, weiß ich nicht. Kannst Du ja mal vom Verkäufer berechnen lassen. Ich habe mit dem 400d AT nen LF von 0.8 bekommen. Ein 220d AT wäre fast genau so teuer gewesen. Wirklich nur ein paar Euro Unterschied beim Leasing.
Okay. Dann werde ich das die kommenden Tage mal kalkulieren lassen.
Von einem LF 0,8 kann ich nur träumen, da meine Fahrleistungen pro Jahr zwischen 45 und 50tkm liegt.
Beim 220d liege ich bei 1,25/150.000km/36Monate
Nach welchen Kriterien kann ich den LF für mich einmal grob "vorkalkulieren"?
Oder ist das ausschließlich eine Kalkulationssache des Händlers bzw. der Leasing-Bank?
Wie gesagt liebäugle ich mit einem 400d t-model.
48 Monate, 90tkm Gesamtfahrleistung.
BLP 85K€
Welcher LF wäre realistisch?
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 11. April 2019 um 08:57:31 Uhr:
Das hast du nach einem Tag verinnerlicht, versprochen. Habe mich jetzt selbst schon mehrfach dabei erwischt, wie intuitiv das neue Lenkrad zu bedienen ist.
Wie genau stellt sich das dar?
Zitat:
Okay. Dann werde ich das die kommenden Tage mal kalkulieren lassen.
Von einem LF 0,8 kann ich nur träumen, da meine Fahrleistungen pro Jahr zwischen 45 und 50tkm liegt.
Beim 220d liege ich bei 1,25/150.000km/36Monate
Ok gut, habe nur 15k pro Jahr auf 3 Jahre. Da ist der LF natürlich ganz anders. Wie das bei so hohen Laufleistungen aussieht weiß ich nicht.
Zitat:
Nach welchen Kriterien kann ich den LF für mich einmal grob "vorkalkulieren"?
Oder ist das ausschließlich eine Kalkulationssache des Händlers bzw. der Leasing-Bank?
Wie gesagt liebäugle ich mit einem 400d t-model.
48 Monate, 90tkm Gesamtfahrleistung.
BLP 85K€
Welcher LF wäre realistisch?
Hängt immer vom Autohaus und Verkäufer ab. Je nachdem wie gut der Händler den Restwert setzt wird der Preis des Leasings gut oder eben nicht. Aber je höher die Fahrleistung, desto höher wird auch der LF.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Gibt es inzwischen Infos zum Modelljahrwechsel?
Habe mir diesmal einen Hybrid bestellt. Mein w213 aus 2017 geht im Dezember zurück. Dann soll auch mein Neuer kommen. Allerdings nur für 18 Monate, dann möchte ich auf den MOPF umsteigen.
Hier meine Konfiguration: MBPLERAW
Zitat:
@Le Corbusier schrieb am 31. Mai 2019 um 21:07:37 Uhr:
Hallo zusammen!
Gibt es inzwischen Infos zum Modelljahrwechsel?
Habe mir diesmal einen Hybrid bestellt. Mein w213 aus 2017 geht im Dezember zurück. Dann soll auch mein Neuer kommen. Allerdings nur für 18 Monate, dann möchte ich auf den MOPF umsteigen.
Hier meine Konfiguration: MBPLERAWFalscher Code! O.g. Auto habe ich zwar auch bestellt, aber das ist mein Neuer: MHHPC43C
Ab Montag sind wieder weitere Motoren für die E Klasse bestellbar: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Hallo Mercedesfreunde,
wenn man irgendwo im Netz das Stichwort "W213, Modeljahr 2020" angibt, gelangt man eigentlich nur zu Diskussionen über die erwartete W213er MOPF Anfang 2020.
Ich bekomme den Nachfolger meines jetzigen W213 im December 2019. Das müsste also nach alter Regel seit Monaten das Modeljahr 2020 sein.
Insofern würde mich interessieren, ob die Wissenden hier im Forum was sagen können, ob sich denn trotz MOPF in 2020 vom Modeljahr 2019 auf 2010 Vor-MOPF noch was geändert hat ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W213 nicht MOPF aber Modeljahr 2020' überführt.]
Zitat:
@geschnaetz schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:01:04 Uhr:
Hallo Mercedesfreunde,.......
Insofern würde mich interessieren, ob die Wissenden hier im Forum was sagen können, ob sich denn trotz MOPF in 2020 vom Modeljahr 2019 auf 2010 Vor-MOPF noch was geändert hat ?Ich meine natürlich ".....vom Modeljahr 2019 auf 2020 Vor-MOPF ....."
Hallo ins Forum,
Mopf kommt zum Modelljahr '21, Auslieferungen nach den Gerüchten ab Juli 2020.
Was im Äj 19/I (Code 800) zum Äj 18/I bzw. 18/II (Code 809) geändert hat, müsste im Forum auch enthalten sein. Jetzt steht noch das Äj 19/II an, welche ca. ab Dezember 2019 gebaut wird. Da gibt's auch immer ein paar Änderungen, wobei mir spontan dazu nichts Großes einfällt.
Viele Grüße
Peter
Hallo
Informationen was alles geändert wurde findest du hier :
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Was alles zum Änderungsjahr 19/2 (ab Dezember) geändert wird, weiss ich leider noch nicht.
Gruß Chris
Vielen Dank EvoChris ..... das liest sich ja weniger nach "was ändert sich" (im Sinne von "mehr Ausstattung, mehr Goodies"😉 als vielmehr nach "was fällt weg" .....
Das ist leider seit einiger Zeit die gängige Praxis bei Mercedes.
Ganz schlimm ist es bei so praktischen Dingen wie die Tasten neben der Rückbank zum Entriegeln der Rückenlehnen und bei den verfügbaren Farben 🙁
Hallo ins Forum,
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:11:02 Uhr:
Das ist leider seit einiger Zeit die gängige Praxis bei Mercedes.
nicht erst seit einiger Zeit. Das Entfeinern ist seit Jahrzehnten üblich, leider. Manchmal kommen aber zum Äj auch Verbesserungen (so gern im Bereich der Head-Unit).
Viele Grüße
Peter