Modeljahr 2009

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo @all,kennt jemand von Euch die Änderungen vom Modeljahr 2008 zu 2009?Der Kaleu

Beste Antwort im Thema

Über Finanzierung und dergleichen sollte ein extra "FRED" aufgemacht werden.
Hier geht es doch um Modelljahr 2009!!!!!!

225 weitere Antworten
225 Antworten

Neben das Notrad gibt es noch welche Staufächer.
Dabei, wenn du mal mehr brauchst holst du doch einfach das Notrad heraus. Dan gibt es genau soviel Platz als bei die andere Variante, nur anders geformte Fächer. Du kannst auch alles herausnehmen und dann hast du einen ganz grossen Kofferraum.
Viel mehr gibt es hierüber nicht zu sagen.
Willy

Hallo,

die veränderten Komponenten im Konfigurator sind nur ein Zwischenschritt.

Ich habe heute per email von der Volkswagen Zentrale die Info erhalten, dass in der letzten Mai-Woche (22 KW.) eine neue Preisliste mit allen neuen Austattungsdetails für den Tiguan Modelljahr 2009 veröffentlicht wird.

Es ist aus meiner Sicht mit einer Anhebung der Preise zu rechnen, die an die Käufer weitergegeben wird, die Ihren Tiguan danach erhalten.

Hier ein Auszug aus dem email:

"Die Preislisten fuer den Tiguan des Modelljahres 2009 werden voraussichtlich mit dem Modelljahreswechsel in der 22.
Kalenderwoche auf den Markt kommen.

Gerne lassen wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt Broschueren fuer den Tiguan zukommen. Ein kurzer Anruf genuegt und wir werden
umgehend fuer Sie taetig.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten."

Zitat:

Original geschrieben von schnulli100

Hallo,
ändert sich etwas an der Karosserie bei Modell 2009

Schnulli

Hallo,

das einzige was sich ändert ist beim T&F das das Schutzgitter angepasst wird(optisch leicht geändert)

Zitat:

Original geschrieben von Skrabal

Die Freisprecheinrichtung Premium ist um 130,- Euro teurer geworden.
Früher waren für 700,- das Multifunktionslenkrad enthalten.
Nun muß ich beides getrennt bestellen und komme auf 830,- Euro

Das ist mir auch aufgefallen. Ansonsten hat sich bei meiner Konfiguration nichts geändert.

Ähnliche Themen

@skrabal 

Moin, also wenn ich mir im VW-Konfigurator meinen Track&Field zusammenbaue steht als erster Punkt unter "Weitere Ausstattung" das TOP-Paket, danach kommt das Ambiente-Paket.....

Ich kann mir nicht vorstellen das VW 2 verschiedene Konfiguratoren benutzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

@skrabal 

Moin, also wenn ich mir im VW-Konfigurator meinen Track&Field zusammenbaue steht als erster Punkt unter "Weitere Ausstattung" das TOP-Paket, danach kommt das Ambiente-Paket.....

Ich kann mir nicht vorstellen das VW 2 verschiedene Konfiguratoren benutzt 😉

Schön und gut.

Aber bei mir taucht das definitiv nicht auf. Habe doch schon nen Screenshot gemacht. Und 6er-Alf sieht es ja wohl auch nicht. Bei mir beginnt der Punkt "Weitere Ausstattung" mit dem Ambienten Paket.

Also wundert mich eben, daß du es wohl siehst und ich nicht.

Hier, gerade gemacht..... 

Zitat:

Hier, gerade gemacht..... 

OK, das Geheimnis ist gelüftet.

Beim Diesel gibt es kein TOP-Paket mehr 🙂

Für den Benizer gibt es das noch.

Wäre mal interessant, welche Extras durch unterschiedliche Farben wegfallen 🙂

Blau = wegfall von AHK

Schwarz = keine Navi

... 😁

VW Logik muß man hoffentlich nicht verstehen.

Glaube die sind sich momentan mit dem Konfigurator auch nimmer so sicher.

@skrabal

Ich habs gefunden, das TOP-Paket ist nur mit der TSi-Motorisierung konfigurierbar.
Beim TDi taucht es tatsächlich nicht mehr auf, seltsam !😕

Uups, jetzt warst du schneller....
Ja, die VW-Logik ist manchmal wirklich etwas seltsam 😉

wahrscheinlich weil die tdi motoren eh recht knapp sind....dazu noch die knappe automatik und das panorama und schon sind wir wieder bei lieferzeiten von einem jahr.....und das will man halt vermeiden......ist doch logisch....

Zitat:

Original geschrieben von bobbi777

wahrscheinlich weil die tdi motoren eh recht knapp sind....dazu noch die knappe automatik und das panorama und schon sind wir wieder bei lieferzeiten von einem jahr.....und das will man halt vermeiden......ist doch logisch....

Dann frag mal bei deinem 🙂 nach der Verfügbarkeit der TSi-Motoren........... dann weisst du was knapp ist !

Zitat:

@skrabal

Ich habs gefunden, das TOP-Paket ist nur mit der TSi-Motorisierung konfigurierbar.

??

beim Diesel gibt es das Top-Paket !!

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

@skrabal

??

Alf

Ja, aber nur als Sport&Style, den DreckFeld als Diesel kriegst du nicht mit TOP-Paket...

wie eben schon geschrieben, VW hat seinen Konfi wohl nicht ganz im Griff 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

??

Alf

Ja, aber nur als Sport&Style, den DreckFeld als Diesel kriegst du nicht mit TOP-Paket...
wie eben schon geschrieben, VW hat seinen Konfi wohl nicht ganz im Griff 😉

Hallo Leute,

wenn Euch das Thema schon so wichtig ist, dann schaut doch einmal genau nach:

- als Sport&Style ist das Top-Paket immer lieferbar
- als Treck&Field laut Konfigurator nur nicht mit 140PS-Diesel Handschalter, bei allen sonstigen Kombinationen schon!

Ob dies auch den tatsächlich lieferbaren Konigurationen entspricht, kann ich nicht beurteilen, denn dies macht wenig Sinn.

Gruß

Deine Antwort