Modeljahr 2009

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo @all,kennt jemand von Euch die Änderungen vom Modeljahr 2008 zu 2009?Der Kaleu

Beste Antwort im Thema

Über Finanzierung und dergleichen sollte ein extra "FRED" aufgemacht werden.
Hier geht es doch um Modelljahr 2009!!!!!!

225 weitere Antworten
225 Antworten

Die Freisprecheinrichtung Premium ist um 130,- Euro teurer geworden.
Früher waren für 700,- das Multifunktionslenkrad enthalten.
Nun muß ich beides getrennt bestellen und komme auf 830,- Euro

Hallo,
ändert sich etwas an der Karosserie bei Modell 2009

Schnulli

Hallo,
weis jemand, ob es neue Farben gibt?
Gruß

Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang nur eine kurze Frage zum "Spiegelpaket":
In den Broschüren ist als Bestandteil des Spiegelpaketes die "Umfeldbeleuchtung" (s.Anlage)
beschrieben. Im aktuellen Konfigurator taucht dieses Ausstattungsmerkmal aber mit keinem
Wort auf. Dann habe ich mir nochmal meine individuelle Konfigurationsbroschüre vom Dezember
angeschaut und: ... oh Schreck ! ... Auch damals schon nichts von Umfeldbeleuchtung !
Also, wie jetzt .... ??? 😕
Kann mir irgendjemand (die/der mit Tiger incl. Spiegelpaket herumfährt) bestätigen, dass es die
Umfeldbeleuchtung tatsächlich gibt ... ?
Ich würde doch zu gerne nachts meine Füße beim Aussteigen beleuchten, damit ich nicht über
selbige falle ... 😁

Danke !

Gruß
Andreas

Ähnliche Themen

Schau mal hier

Zitat:

Original geschrieben von Matteng61

Schau mal hier

Hmm ... o.k. wenn ich die Beiträge in dem Thread richtig interpretiere, scheint es die

Umfeldbeleuchtung definitiv zu geben. 🙂

Vielen Dank für den Hinweis ! Komisch nur, dass ich über die Sufu nicht darauf gestoßen bin. 

Naja, muß ich nicht verstehen ... 🙄

Grad nochmal ein wenig im Konfigurator rumgebaut ( habe ja noch ca. 7 Monate 🙁  ).
Auch für den Track&Field ist das Top-Paket noch erhältlich !

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Grad nochmal ein wenig im Konfigurator rumgebaut ( habe ja noch ca. 7 Monate 🙁  ).

Ich weiß nicht welchen Konfigurator du verwendest.

Bei meinem ist es nicht enthalten.

Wenn ich die Tiguan Ausstattungen vergleichen lassen (nicht im Konfigurator) dann gibt es das Top-Paket schon.
Aber im Konfigurator des Track&Field ist es definitiv draußen.

Zitat:

Original geschrieben von Skrabal

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Ich weiß nicht welchen Konfigurator du verwendest.
Bei meinem ist es nicht enthalten.

Wenn ich die Tiguan Ausstattungen vergleichen lassen (nicht im Konfigurator) dann gibt es das Top-Paket schon.
Aber im Konfigurator des Track&Field ist es definitiv draußen.

Ich konnte es nicht glauben, im Konf. ist es beim Track&Field nicht möglich.

Was mir noch aufgefallen ist,
die Rückfahrkamera ist wie bereits gesagt separat bestellbar.
Jedoch nicht mit den "kleinen" Radio/Navisystemen.
Man muss entweder das RSN 510, oder das RCD 510 wählen, sonst geht es nicht.

Alf

Zitat:

Original geschrieben von dragonmh

Ich habe die Winterräder mitbestellt. Diese Bestellung ist jetzt nur noch in Kombination mit dem Gepäckraummanagement-Notrad-Paket möglich und nicht mehr mit dem herausnehmbaren Gepäckraumboden. Die Mehrkosten sind in meinem Fall wegen Festpreisgarantie nicht relevant.
Hat jemand eine Idee, wie meine Bestellung (LT 48. KW) ausgeführt werden könnte? Ich würde auf das Notrad-Paket gerne verzichten, auf den herausnehmbaren Ladeboden eher nicht.

Hallo dragonmh,

das Gepäckraummanagement-Notrad-Paket beinhaltet folgende Komponenten:
- Gepäckraumboden herausnehmbar
- Platzsparendes Notrad,Radial-Bauweise (5-Loch)

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Mit dem RCD 510 gehts nicht. Du musst auf jeden Fall das Navi nehmen, mit oder ohne Dynaudio.

Hallo minitiguan,

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Mit dem RCD 510 gehts nicht. Du musst auf jeden Fall das Navi nehmen, mit oder ohne Dynaudio.

Das ist nicht richtig. Ab dem Modelljahr 2009 (KW22) gibt es die Rückfahrkamera auch für das RCD 510, allerdings nicht in verbindung mit DAB.

Gruß Peter

Zitat:

Das ist nicht richtig. Ab dem Modelljahr 2009 (KW22) gibt es die Rückfahrkamera auch für das RCD 510, allerdings nicht in verbindung mit DAB.

Habe es im Konfigurator ausprobiert, weil ich den Mehrpreis wissen sollte. Habe ein "normales" RCD510 im S&S geordert. Aber die Kamera lässt sich dann nicht mehr anwählen ???

Ist der Konfi noch nicht komplett auf MJ2009 getrimmt?

Hallo minitiguan,

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

Zitat:

Habe es im Konfigurator ausprobiert, weil ich den Mehrpreis wissen sollte. Habe ein "normales" RCD510 im S&S geordert. Aber die Kamera lässt sich dann nicht mehr anwählen ???
Ist der Konfi noch nicht komplett auf MJ2009 getrimmt?

wir haben beide recht. Habe es eben nochmals ausprobiert - in Verbindung mit dem Park-Pilot oder dem Park-Assist geht es, nur mit der Rückfahrkamera alleine nicht.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pe_S

Zitat:

Original geschrieben von dragonmh

Ich habe die Winterräder mitbestellt. Diese Bestellung ist jetzt nur noch in Kombination mit dem Gepäckraummanagement-Notrad-Paket möglich und nicht mehr mit dem herausnehmbaren Gepäckraumboden. Die Mehrkosten sind in meinem Fall wegen Festpreisgarantie nicht relevant.
Hat jemand eine Idee, wie meine Bestellung (LT 48. KW) ausgeführt werden könnte? Ich würde auf das Notrad-Paket gerne verzichten, auf den herausnehmbaren Ladeboden eher nicht.
Hallo dragonmh,

das Gepäckraummanagement-Notrad-Paket beinhaltet folgende Komponenten:
- Gepäckraumboden herausnehmbar
- Platzsparendes Notrad,Radial-Bauweise (5-Loch)

Gruß Peter

Ja, schon klar. Aber dann fällt doch die sonst übliche Einteilung unter dem Ladeboden weg oder nicht? Oder kann ich unter dem Ladeboden trotzdem noch Kleinteile verstauen trotz Notrad?

Deine Antwort