Modeljahr 2009

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo @all,kennt jemand von Euch die Änderungen vom Modeljahr 2008 zu 2009?Der Kaleu

Beste Antwort im Thema

Über Finanzierung und dergleichen sollte ein extra "FRED" aufgemacht werden.
Hier geht es doch um Modelljahr 2009!!!!!!

225 weitere Antworten
225 Antworten

Lieber minitiguan
denk bitte dran, nicht dein Freundlicher hat ev. was geändert , sondern Volkswagen, also ev. bitte da unfreundlich werden, wenn's denn schon sein muss.
Gruss charlybenetti

... also um es mal vorsichtig zusammmenzufassen:

- 2 minimale technische Verbesserungen (Climatronic, Hebel Ladeboden)
- ein paar neue oder andere Konfigurationsmöglichkeiten
- ein wenig zusätzliches Chrom für alle
- ein wenig neue Software für die TDI Steuergeräte
- sehr wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) viel "under the hood" (Benzinpumpen, Klackergeräusche, Ansaugstutzen, Kabel Drosselklappe etc.)

Fazit:

VW macht (bisher) "wenig" im Modelljahr 2009

mein Kommentar:

genau richtig !!!

Erstmal die Produktion mit unveränderter Qualität nach oben und dann in Q4 2008 Modellpflege, neue Ausstattungsvarianten.

Also alle mit 2008 Modellen entspannt zurücklehnen :_)

Grüsse,

s4c_ch

Zitat:

Original geschrieben von charlybenetti

Lieber minitiguan
denk bitte dran, nicht dein Freundlicher hat ev. was geändert , sondern Volkswagen, also ev. bitte da unfreundlich werden, wenn's denn schon sein muss.
Gruss charlybenetti

Neee, werde nur mal freundlich nach einer entsprechenden Preisanpassung nach unten anfragen. Oder gegeb. ein paar Zubehörteile versuchen "zu verrechnen". Hätte gerne noch die Einstiegsleisten und den Sonnenschutz für die hinteren Scheiben. Das sollte ein sehr fairer Handel werden...

@minitiguan

das ist dann die Lederausstattung ohne Leder ???

"Bleiben also nur die elektr. Verstellung und die Teillederausstattung"

Bist Du sicher ?

Gruss,

s4c_ch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

Da wir die Lederausstattung bestellt haben, habe ich diese jetzt im Konfigurator einmal verglichen und ich muß sagen: morgen stehe ich bei meinem Freundlichen und bin dann wohl ganz und gar nicht mehr freundlich. 🙁
Der Preis ist von 2.655,- auf 2.110,- Euro gefallen.
DAFÜR entfallen aber laut Beschreibung auch:
- Ablagetaschen und Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze
- Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
- Fahrersitz mit elektrischer Einstellung für Längsposition, Sitzhöhe, Sitz- und Lehnenneigung
- Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor
- Schalthebelknauf in Leder

Ich habe meiner Meinung nach eine höherwertige Ausstattung bestellt und bekomme nun neben den div. Features auch nur noch eine Teillederaussttung. Ich überlege mir jetzt Leder wieder ganz abzubestellen.
Aber vielleicht ist die Sachlage ja auch ganz anders und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

EDIT: Komando teilweise zurück!
- Ablagetaschen und Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze
- Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
- Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor
- Schalthebelknauf in Leder

gehören jetzt zur Serienausstattung vom S&S.
Bleiben also nur die elektr. Verstellung und die Teillederausstattung.

Also der Aufpreis für die Lederausstattung war und ist beim S&S 2110€ da hat sich nix geändert. Mein 🙂 hat mir heute auf Nachfrage gesagt, das sich bei der "Motorisierung" der Sitze nichts ändert.

Oli

@minitigi ....

o.k., sorry es ist schon spät und der Vino halt so lecker ... Jetzt habe ich es auch geschnallt. Also kein Problem für die S&S plus Leder-Bestellungen.

s4c_ch

Zitat:

Original geschrieben von speller

Also der Aufpreis für die Lederausstattung war und ist beim S&S 2110€ da hat sich nix geändert. Mein 🙂 hat mir heute auf Nachfrage gesagt, das sich bei der "Motorisierung" der Sitze nichts ändert.

Ups, ist wohl nicht mein Tag heute. Du hast recht, der Preis war immer 2.110,- Euro.

Ergo, alles wie gehabt und keine Nachverhandlungen. 😉

Hallo,

sehe ich das richtig:

Winterräder (zusätzlich)4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H für 450.- Euro
sind im neuen Modelljahr nicht mehr bestellbar,

aber:
Alle, die bestellt haben erhalten sie noch!??

Habe mir eben noch mal in Ruhe den Konfigurator angesehen.
Auch wenn sehr weit vorne behauptet wird, daß es das Top Paket noch gibt. Ich habe ich nicht mehr gefunden.
Denn das Top Paket war nicht nur Panoramadach. Aber ich gehe mal davon aus, daß sie trotzdem die Teile so wie im Top Paket angegeben verbauen. Denn da waren nämlich auch die Nebelscheinwerfer und der Parkpilot enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Skrabal

Auch wenn sehr weit vorne behauptet wird, daß es das Top Paket noch gibt. Ich habe ich nicht mehr gefunden.
Denn das Top Paket war nicht nur Panoramadach. Aber ich gehe mal davon aus, daß sie trotzdem die Teile so wie im Top Paket angegeben verbauen. Denn da waren nämlich auch die Nebelscheinwerfer und der Parkpilot enthalten.

Das Top-Paket steht noch drin im Konfigurator. Ist nun mit am Ende zu finden. Unter "Weiter Ausstattungen"

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Zitat:

Original geschrieben von Skrabal

Das Top-Paket steht noch drin im Konfigurator. Ist nun mit am Ende zu finden. Unter "Weiter Ausstattungen"

Da sehe ich nichts.

Ich sehe (bei Track and Field)

Weitere Ausstattungen
Ambiente-Paket
Gepäckraumboden herausnehmbar
Gepäckraumbodenbelag, Wendematte (Gummi/Stoff)
Netztrennwand
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
Textilfußmatten für alle Sitzreihen

NACHTRAG:
Also der Track and Field hat keine TOP Paket Option mehr.
Beim Sport and Style gibt es die wirklich noch.
Habe ich mich also doch nicht getäuscht.

Achso, ok ich hab nur beim Sport&Style geschaut!

Zitat:

Original geschrieben von macbeth17

Hallo,

sehe ich das richtig:

Winterräder (zusätzlich)4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H für 450.- Euro
sind im neuen Modelljahr nicht mehr bestellbar,

aber:
Alle, die bestellt haben erhalten sie noch!??

so ist es, lt. meinem Händler!!

Gruß

JB

Moin,

heute früh sind die Winterräder für 450 Euro wieder im Konfigurator.

Gruß
Tig2008

Hallo zusammen,
ich hatte meine Konfig am 02.04.2008 im Konfigurator gespeichert. Wenn ich diese Konfig jetzt aufrufe erscheint folgender Hinweis:

"Zu ihrer Auswahl liegt folgende Information vor:
Achtung, nur noch für Lagerfahrzeuge.
Ihre gewünschte Konfiguration ist dennoch ausführbar und kann jetzt fortgesetzt werden."

Ich habe die Winterräder mitbestellt. Diese Bestellung ist jetzt nur noch in Kombination mit dem Gepäckraummanagement-Notrad-Paket möglich und nicht mehr mit dem herausnehmbaren Gepäckraumboden. Die Mehrkosten sind in meinem Fall wegen Festpreisgarantie nicht relevant.
Hat jemand eine Idee, wie meine Bestellung (LT 48. KW) ausgeführt werden könnte? Ich würde auf das Notrad-Paket gerne verzichten, auf den herausnehmbaren Ladeboden eher nicht.

Deine Antwort