Modeljahr 2009
Hallo @all,kennt jemand von Euch die Änderungen vom Modeljahr 2008 zu 2009?Der Kaleu
Beste Antwort im Thema
Über Finanzierung und dergleichen sollte ein extra "FRED" aufgemacht werden.
Hier geht es doch um Modelljahr 2009!!!!!!
225 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Warum?
Die Finanzierung ist doch noch wichtiger, als das Teurer werden von einigen Ausstattungsmerkmalen. Hier wurde angemerkt, das bei gleicher Konfig. die Autos 50€ teurer wurden.
Rechne mal nach, was es an Euronen bedeutet nur 1% den Zins zu erhöhen. Da kommen schnell hunderte Euro zusammen.
Klar, Bahrzahler juckt das wenig. Aber davon gibt es nicht mehr so viele! Der überwiegende Teil wird finanziert oder geleast!
Du hast es nicht verstanden was ich meinte.
Alles Rund um die Finanzierung sollte in einem "extra Fred" gepostet werden.
Ich habe einen extra "Fred" dafür aufgemacht.
Hier soll es nur um Teile gehen die das Modelljahr 2009 geändert werden.
Ich gehöre zu der Minderheit die du in deinem letzten Satz beschreibst.
Zitat:
Du hast es nicht verstanden was ich meinte.
Alles Rund um die Finanzierung sollte in einem "extra Fred" gepostet werden.
Ich habe einen extra "Fred" dafür aufgemacht.
Hier soll es nur um Teile gehen die das Modelljahr 2009 geändert werden.
Ich gehöre zu der Minderheit die du in deinem letzten Satz beschreibst.
Ich auch denn wer finanziert dem kommt das auto ja viel teurer
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch ich habe darüber bereits einen Thread geöffnet.
Speziell über das Thema Zinsen jetzt sichern oder auf Zinssenkung spekulieren. Interessiert aber keinen in diesem Forum. Sind bestimmt alles "Barzahler" hier versammelt.😕
Vielleicht will man sich einfach nicht outen, dass die Kohle für einen toll ausgestatteten Tiguan doch nicht ganz reicht.😉
Die Realität in der heutigen Wirtschaftswelt sieht aber anders aus!!!
85% aller Privat-PkW-Käufe sind teil- oder vollfinanziert!!! 😎
Na dann ist doch alles klar. Die restlichen 15% die nicht finanzieren schreiben hier im Forum. ;-)
Gruß
Jojo17
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
Auch ich habe darüber bereits einen Thread geöffnet.Zitat:
Speziell über das Thema Zinsen jetzt sichern oder auf Zinssenkung spekulieren. Interessiert aber keinen in diesem Forum. Sind bestimmt alles "Barzahler" hier versammelt.😕Vielleicht will man sich einfach nicht outen, dass die Kohle für einen toll ausgestatteten Tiguan doch nicht ganz reicht.😉
Die Realität in der heutigen Wirtschaftswelt sieht aber anders aus!!!
85% aller Privat-PkW-Käufe sind teil- oder vollfinanziert!!! 😎
Das stimmt wahrscheinlich.
Dennoch: Finanzierung ist ein anderes Thema. Das hat nichts mit dem Modelljahr 2009 zu tun.
Als ich habe noch kein Schreiben von meinem Händler bekommen in dem er wegen Modellwechsel eine Preiserhöhung aufgiebt.
Es leigt wohl daran das ich kein MFL habe.
Gruß kaiwe
Hallo,
hat jemand Informationen zu den ab dem Modelljahr 2009 neu angebotenen Radio-Systemen. Da wir in unserem EOS das DYNAUDIO-System eingebaut haben, wollte ich dies unbedingt auch für unseren Tiguan haben - das Klangerlebnis ist wirklich ganz toll und das System ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Bisher war jedoch nur das RCD 510 DNYAUDIO verfügbar. Ab dem Modelljahr 2009 ist nun auch das RCD 310 DNYAUDIO verfügbar. Da mich ein CD-Wechsel nicht interessiert, denke ich daran, auf dieses System umzubestellen.
Gibt es weitere Einschränkungen? Die Informationen auf der VW-Homepage dazu sind doch sehr dürftig.
Gruß
dolfy
geh mal auf der VW seite auf Touran und dann auf Infomaterial dort ist das vom Touran2009 schon drin und dort ist auch das radio beschrieben...
Ist ja ey alles das gleiche egal ob Golf,Tiguan,Passat,usw
habe gerade nochmal auf der VW-Seite herumgeschaut, und hab das gefunden.
"Spiegelpaket
- 2 Leuchten im Fußraum vorn
- Fahrlichtschaltung automatisch mit manueller "Coming home"- und automatischer "Leaving home" Funktion
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor
- Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung"
was bedeutet denn nun "mit manueller "Coming home"- und automatischer "Leaving home" Funktion"
Danke
Zitat:
Original geschrieben von speller
habe gerade nochmal auf der VW-Seite herumgeschaut, und hab das gefunden."Spiegelpaket
- Fahrlichtschaltung automatisch mit manueller "Coming home"- und automatischer "Leaving home" Funktion
- Regensensor
- Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung"was bedeutet denn nun "mit manueller "Coming home"- und automatischer "Leaving home" Funktion"
Danke
Manuelles Coming Home : Du kommst nach Hause und entscheidest selbst ob dein Tiger dir heimleuchtet oder nicht.... Zug an der Lichthupe,
jadeine Scheinwerfer leuchten noch ein Weilchen
Einfach aussteigen und abschließen,
neindein Licht bleibt aus !
Automatisches Leaving Home : Du willst zur Arbeit oder sonstwohin ( im Dunkeln )....
Öffnen des Tigers durch die Fernbedienung und dein Auto weisst dir den Weg durch einschalten der Scheinwerfer 😉
Gruss, Markus
Zitat:
Original geschrieben von Firejoker
Manuelles Coming Home : Du kommst nach Hause und entscheidest selbst ob dein Tiger dir heimleuchtet oder nicht.... Zug an der Lichthupe, ja deine Scheinwerfer leuchten noch ein WeilchenZitat:
Original geschrieben von speller
habe gerade nochmal auf der VW-Seite herumgeschaut, und hab das gefunden."Spiegelpaket
- Regensensor
- Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, mit Umfeldbeleuchtung"was bedeutet denn nun "mit manueller "Coming home"- und automatischer "Leaving home" Funktion"
Danke
Einfach aussteigen und abschließen, nein dein Licht bleibt aus !Automatisches Leaving Home : Du willst zur Arbeit oder sonstwohin ( im Dunkeln )....
Öffnen des Tigers durch die Fernbedienung und dein Auto weisst dir den Weg durch einschalten der Scheinwerfer 😉Gruss, Markus
Danke für die Antwort.
Ich habe im meinem jetzigen Golf5 auch Coming/Leaving Home. Allerdings geht das Licht bei Coming-Home automatisch an. Bringt denn der Manuelle Modus einen Vorteil ??? oder ist das einfach nur billiger.?
Oli
Zitat:
Danke für die Antwort.
Ich habe im meinem jetzigen Golf5 auch Coming/Leaving Home. Allerdings geht das Licht bei Coming-Home automatisch an. Bringt denn der Manuelle Modus einen Vorteil ??? oder ist das einfach nur billiger.?
Oli
Wenn ich nur mal schnell das Auto umparken will finde ich die manuelle Lösung besser. Es muss ja nicht immer das Licht lange nachbrennen.