1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Modeljahr 2007

Modeljahr 2007

Audi A6 C6/4F

Modelljahr 2007 steht in wenigen Wochen (KW22/2006) vor der Tür.

Hat schon jemand etwas läuten hören, was sich beim 4F so verändern soll?

Ähnliche Themen
59 Antworten

In der neuen AMS ist ja ein Ausblick auf A5 und A4 neu. Da war ein Foto des MMI (ich wette 4F) drin, auf dem die MP3-Wiedergabe via Bluetooth vom Handy abgebildet war. Das Audi daran arbeitet hatte ich schon vor Monaten gelesen. Jetzt sogar schon mit Bild. Frage: reicht ein Softwareupdate?

Jedenfalls wäre das nicht die schlechteste Lösung. Wenn man ein passendes Handy hat jedenfalls.

Vier-Zonen-Klima wäre vielleicht auch möglich mit dem MJ 2007.

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

In der neuen AMS ist ja ein Ausblick auf A5 und A4 neu. Da war ein Foto des MMI (ich wette 4F) drin, auf dem die MP3-Wiedergabe via Bluetooth vom Handy abgebildet war. Das Audi daran arbeitet hatte ich schon vor Monaten gelesen. Jetzt sogar schon mit Bild. Frage: reicht ein Softwareupdate?

Jedenfalls wäre das nicht die schlechteste Lösung. Wenn man ein passendes Handy hat jedenfalls.

Die MP3-over-Bluetooth-Lösung ist geplant.

Das Bild zeigte aber nur Folgendes:

CD-Wechsler auf CD1.
Die CD heißt "Bluetooth".
Die Titel auf der CD sind mittels CD-Text benannt worden.

Damit das Foto "perfekt" ist, wurde ein Handy davorgehalten.

Aber mit MP3-over-Bluetooth hat das Bild nicht sehr viel zu tun.

Abwarten... ich denke da können wir getrost bis zum Facelift warten.

Ich hasse Fakes.... 🙂

Eigentlich bin ich bei dem Bild auch gleich dstutzig geworden, aber ich wollte, dass es wirklich kommt und habe das einfach ausgeblendet.

O.k. MP3-fähiger CD-Wechler würde ja auch reichen.

Im Passat gibt es wahlweise IPOD-Adapter oder USB-Anschluss ab Werk....

Was is nu los???

Da stöbert man durch das Audi-Zubehörprogramm und sieht dann das:

http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...

Also, wenn ich mich nicht täusche :-) dann steht doch da MP3 dabei, oder? Also, d.h. ja, dass seit 02/05 MP3 möglich ist... nun nur noch 474 Flocken locker machen plus evtl. Einbau und Freischaltung...

Oder bringe ich jetzt was völlig durcheinander???

Grüsse

Audi A6 Avant 2,7 TDI (DPF) - schwarz/ amarettobraun - S-Line Exterieur und, und, und...

@Thaibraeker2005

Du meinst: "CD-/MD-Wechsler, MP3" ?

Das ist leider nur der generische Rubrikname. Der MP3 fähige CD Wechsler kommt erst Mitte 06.

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

In der neuen AMS ist ja ein Ausblick auf A5 und A4 neu.

Da ich kein AMS lese - A5???

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

A5: 2+2 Sitzer Coupé zwischen A4 und A6. 4,60m lang.

Dazu gesellt sich noch ein Cabrio und der Q5. Letztlich gehört der Roadjet wohl auch in diese Größenordnung (technisch allerdings weniger).

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

und so soll er wohl aussehen:

Hallo zusammen

Um da mal etwas beim Thema Modelljahr 07 zu bleiben - ich hätte da eine Theorie, und wäre froh um Eure Meinung dazu.

Die Vergangenheit hat ja oft gezeigt, dass im Wechsel des Modelljahres Neuigkeiten von neuen Baureihen für die bestehenden Baureihen adaptiert wurden.

So wurde ja hier auch schon die Idee geäussert, dass der neue Side Assist vom Q7 in den 4F übernommen wird. Nun habe ich gerade in Motors gelesen, dass der Q7 serienmässig über das neue Torsen-Mittendifferential mit einer Kraftverteilung von 40/60 (vorne/hinten) verfügt.

Was denkt Ihr, kommt das im neuen Modelljahr auch im 4F? Das wäre für mich nämlich ein echter Grund, auf das neue Modelljahr zu warten.

Als die neue Kraftverteilung 40/60 vorgestellt wurde, hiess es meiner Meinung nach, dass dies vor allem in sportlichen Modellen (S/RS) verwendet wird - doch jetzt ist das im Q7 auch so, also was denkt Ihr?

Viele Grüsse aus der Schweiz

Andy

Kann mir jemand verraten, ab wann das Modelljahr 2007 konfiguriert/bestellt werden kann?

Danke, turbotommi

Zitat:

Original geschrieben von Turbotommi

Kann mir jemand verraten, ab wann das Modelljahr 2007 konfiguriert/bestellt werden kann?

Danke, turbotommi

Ab KW22 (siehe auch 1. Beitrag im Thread)

@ AndyCH

Das halte ich für eine zu große technische Änderung, die man nicht mit einem neuen MJ einführen würde. Wenn sie der C6 bekommt, dann eher noch mit dem Facelift.

Hi,

als ehemaliger Passat-Fahrer würde mir an der Spitze meiner Gewöhnung zunächst mal das klimatisierte Handschuhfach reichen - selbstverständlich in der Größe, dass eine 1-l-PET-Flasche Mineralwasser 'reinpasst.

Der CD-Wechsler kann ruhig wieder in den Kofferraum. Ein Fach unter der Lenksäule für's Bordbuch - und die Sache wäre perfekt.

Deine Antwort