1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Modeljahr 2007

Modeljahr 2007

Audi A6 C6/4F

Modelljahr 2007 steht in wenigen Wochen (KW22/2006) vor der Tür.

Hat schon jemand etwas läuten hören, was sich beim 4F so verändern soll?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6 3.2

... Sogesehen lohnt das Warten auf den MJ-Wechsel also nicht. Ich tue es aber trotzdem, da ich neben den hier aufgelisteten Veränderungen, die man wohl eher vernachlässigen kann, auf Verbesserungen hoffe, wie z.B. das Abstellen des Polterns bei der AAS. Man darf also gespannt sein. 😉

Ich glaube nicht, dass ein Zuwarten in dieser Hinsicht etwas bringt. Ausgehend davon, dass erkannte Schwachstellen korrigiert und direkt in die Produktion einfliessen sollten wäre es absolut unverständlich, solche Bugs erst im nächsten MJ zu korrigieren.

Gruss
H-3

Zitat:

Original geschrieben von H-3

Ich glaube nicht, dass ein Zuwarten in dieser Hinsicht etwas bringt. Ausgehend davon, dass erkannte Schwachstellen korrigiert und direkt in die Produktion einfliessen sollten wäre es absolut unverständlich, solche Bugs erst im nächsten MJ zu korrigieren.

Gruss
H-3

Hmm, das könnte natürlich auch sein. Es ist ja nicht mehr wie früher, als die Hersteller in den Werksferien die Produktion modifiziert und Fehler ausgemerzt haben. Es ist richtig, wie Du schreibst, dass dies permanent in die laufende Produktion einfliesst. Aber trotzdem glaube ich schon, dass der MJ-Wechsel auch für irgendwelche Änderungen "unter dem Blech" - heutzutage wohl auch eher im Bereich der Elektronik - verwendet wird, die man nicht so leicht wahrnimmt, wie geänderte Farben oder andere Felgen. Nur wäre es gerade im Hinblick auf die Poltergeräusche der AAS wünschenswert, wenn Audi dies endgültig abstellen würde. Schließlich haben ja nicht alle Probleme damit, sondern nur manche. Wenn man davon bereits vor der Bestellung weiß, die AAS jedoch gerne hätte und es dann später doch zu Poltergeräuschen kommen sollte, wäre dies schon sehr ärgerlich. Daher mein Wunsch, die Audianer mögen dies möglichst bald abstellen - und die Vermutung war eben, dass dies im Zuge des MJ-Wechsels passieren könnte, da es bislang ja noch nicht in die Produktion eingeflossen ist. Obwohl es bereits verschiedene Serien der AAS-Dämpfer gibt (siehe gesondereten Thread zur AAS), scheint das Problem noch nicht behoben zu sein.

Ab wann das neue MJ bestellbar sein wird weiß noch keiner hier so genau? Mein Händler jedenfalls wusste neulich noch nicht, ab wann dies möglich sei - wobei er ja bis dato auch noch nichts Konkretes von den hier vorgestellten Details des MJ-Wechsels wusste. 😉

ab MJ 2007 / KW22 2006 gibt es den 3.0 TDI nun auch im A6 definitiv und offiziell mit 233 PS und nur noch mit DPF und dann mit Motorkennbuchstaben ASB.

Eigentlich hab ich den Eindruch das es das Modeljahr nur noch gibt um Preise hochzutreiben 😉.

Wenn man sich mal die 2 Jahre 4F anschaut, da sind so viele Dinge zwischendurch reingeschoben worden. Farbiges FIS, ACC, AAS, grosse Heckbox (auch Avant geschimpft 😉), Getriebe & Motor Kombinationen... Der Wechsel scheint dadurch recht aufgeweicht.

Vielleicht gibt es im Q7 ja endlich das Dachbedienteil in schwarz für die Leute mit schwarzem Dachhimmel, das wäre doch mal was tolles. 🙂

Soso, Atlasgrau entfällt also und wird durch Quarzgrau ersetzt. Damit wird "meine" Farbe ja doch noch exklusiv, weil sie in Zukunft nicht mehr bestellt werden kann. Um einen A6 in Atlasgrau der Nachwelt zu erhalten, werde ich dann wohl doch am WE noch eine Schicht Liquid Glass auftragen, um die vom letzten Sonntag zu unterstützen...so seltene Fahrzeuge muss man pflegen! ;-)

Gruß,
Jetprovost

P.S. ab wann kann ich ein H-Kennzeichen beantragen?

Zitat:

Original geschrieben von rufux

ab MJ 2007 / KW22 2006 gibt es den 3.0 TDI nun auch im A6 definitiv und offiziell mit 233 PS und nur noch mit DPF und dann mit Motorkennbuchstaben ASB.

Und wo steht das geschrieben?

Gruss
H-3

Zitat:

Original geschrieben von H-3

Und wo steht das geschrieben?

spätestens nach Ostern bei jedem 🙂 in den Verkaufsunterlagen und natürlich auch in der neuen Preisliste 😉

ich mochte einiges von neuem Allroad am A6 sehen:
- neuer Grille mit verchromter
- aluminium Optik rund Tacho usw statt grauer Plastic

Wenn ich das richtig verstehe, ist es nichts mit dem MP3-Wechsler.... Dann lohnt aber auch das Warten auf das MJ 07 nicht.

Bestellung MJ 2007

Hallo,

ich würde nächste Woche meine Bestellung beim Händler abgeben wollen.
Das Auto bestelle ich zu Anfang Juli, also eigentlich MJ 2007.
Auch der Händler sagte: kein Problem, sie haben eine viermonatige Preisgarantie und ab Juli wäre es auch das MJ 2007.
Ich traue dem "Braten" aber nicht so recht, da ich vermute, dass Audi das Fahrzeug vielleicht eher Ende Mai auf Halde produziert, da ja mit dem Modellwechsel sicher ein Preisanstieg verbunden ist und den würde ich ja dann eigentlich umgehen.
Ich warte auf nicht's spezielles beim MJ 2007 (MP3-fähiger Wechsel kommt ja wohl nicht 🙁), aber es sollte schon das aktuelle Modell sein.
Vielleicht im Kaufvertrag das MJ 2007 mit fixieren?

Kann hierzu jemand genaueres sagen.

Vielen Dank.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

... Der Spurwechselassistent vom Q7 ......

Was ist den das?

Das Ding prüft ab, ob neben einen ein anderes Auto z.B. im toten Winkel fährt. Setzt man dann zum Spurwecfhsel an, wird man mit einem speziellen Licht am oder im Rückspiegel gewarnt.

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

wird man mit einem speziellen Licht am oder im Rückspiegel gewarnt.

[Spaßmodus an]

Kenn ich ist die Lichthupe des abgedrängten 😁 😁 😁

[Spaßmodus aus]

Da war letzten´s bei AMS ein Beitrag drüber. Fand ich nicht schlecht, zumal die Autos immer unübersichtlicher werden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Gruß,
Jetprovost

P.S. ab wann kann ich ein H-Kennzeichen beantragen?

beantragen kannst Du es jetzt schon 😁 😁

bis dann.....
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

Folgende Änderungen wird es zum neuen Modelljahr geben:

...

Das 16-Zoll Optionsrad im 7-Speichen-Design (Bestellschlüssel PRY) entfällt und wird durch das 16-Zoll Optionsrad im 6-Speichen-Struktur-Design ersetzt. Über die Bestellbarkeit des neuen Optionsrades werden wir Sie kurzfristig informieren.

...

Hat jemand Bilder von dem neuen Felgen-Design? Im Konfigurator wird leider noch kein Bild angezeigt...

Deine Antwort