1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Modeljahr 2007

Modeljahr 2007

Audi A6 C6/4F

Modelljahr 2007 steht in wenigen Wochen (KW22/2006) vor der Tür.

Hat schon jemand etwas läuten hören, was sich beim 4F so verändern soll?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Modelljahr 2007

Ich würde mir die MP3-Funktion wenigstens vom Wechsler wünschen ...
Aber leider sind wir ja nicht bei "Wünsch Dir Was".🙁

Ich schließe mich der Frage an, da im Sommer ein neues Auto (A6 Avant) ansteht (wg. Nachwuchs).

Vielen Dank im voraus.

Andreas

Folgendes würde dem A6 MJ 2007 gut zu Gesicht stehen:

1. Luftfederung wird Serie
2. LED Rückleuchten auch bei Halogenscheinwerfer
3. MP3 abspielbar
4. Tasten der GRA wandern aufs Lenkrad. Diese werden hierfür neu designt
5. Seriensitze werden verbessert. El. Höhen-, Neigungs- und Längsverstellung Serie
6. Komfort-Klima Serie
7. Multitronic auch in Verb. mit Quattro bestellbar
8. Garantie wird auf 3 Jahre oder 100.000 km verlängert
9. 3 Große Ausstattungspakete verfügbar. Der Preisvorteil beträgt 50% im Vergleich zur Einzelbestellung
10. DPF wird ohne Aufpreis angeboten

@consignatia
du nimmst da ja die audi-entwicklung für die nächsten 10 jahre vorweg ... also für einen modelljahrwechsel doch ein paar ansprüche zu ambitioniert ?

Zitat:

Original geschrieben von fragglebernhard

@consignatia
du nimmst da ja die audi-entwicklung für die nächsten 10 jahre vorweg ... also für einen modelljahrwechsel doch ein paar ansprüche zu ambitioniert ?

Hey, man darf doch noch träumen!!! 😁

Ich würde mich ja schon über eine bessere Verarbeitungsqualität mit weniger nervtötenden "Nebengeräuschen" freuen. Der so hochgelobte Einsatz von sogenannten oder auch "Blähschaumteilen", die bei der Werksführung besonders hervor gehoben worden sind, scheint stark verbesserungsfähig zu sein...

Gruß,
Jetprovost

wie wärs mit:
Fußmatten "hinten" Serie
Mittelarm -vorn Serie
CD/MP3 Player mit Einzellaufwerk +
bequeme Bedienung (nicht Handschuhfach!!)
Löschung des nervigen Warntones
geringerer Verbrauch (Öl u. Benzin/2.4)
17 Zöller Serie?

sonst ist doch alles o.K. - naja der Preis...

Zitat:

Original geschrieben von hei288

wie wärs mit:
Fußmatten "hinten" Serie

Völlig undenkbar in dieser Preisklasse. Der Wettbewerb ist hart, da muß halt jeder knapp kalkulieren. 😁 😁 😁

Sorry, aber ich wärme diesen Thread mal auf:

Weiß jemand von Euch, was sich zum MJ-Wechsel ändern wird?
Mir ist klar, dass es nur Kleinigkeiten sein können. Aber ich würde gerne wissen, mit was man in dieser Hinsicht rechnen kann/muss. Um dem Satz "Frag deinen Händler mal" vorzubeugen: das hab ich bereits getan und der weiß noch nichts. Darum stelle ich die Frage nun hier, schließlich gibt es ja genug Experten in diesem Forum.

Ganz generell gefragt: würdet Ihr einem raten, den MJ-Wechsel abzuwarten - vielleicht schon deswegen, da es sich bei einem späteren Wiederverkauf des Fahreugs vermutlich besser macht, wenn er MJ 07 ist. Denn würde ich jetzt bestellen, wäre er einer der letzen des "alten" Modelljahres. Und es kommt eigentlich dann auch nicht mehr darauf an, 6 Wochen länger zu warten...

Was meint Ihr dazu?

Schwierige Frage. Ich denke, ich würde warten. Wenn plötzlich ein Extra im A6 verfügbar sein sollte, das ich definitiv genommen hätte, würde ich mir in den Ar*** beißen! 😉 Ein Beispiel wäre da für mich die Sitzlüftung. Wer weiß, ob die nicht endlich mit MJ07 Einzug im A6 hält. Audi ändert jedoch auch extrem oft kurz nach den Modelljahrwechseln noch etwas. Es kann also auch sein, daß z.B. im August noch Neuerungen kommen.

was aber mit absoluter Sicherheit auch im MJ2007 kommen wird ist eine neue Preisliste 😁

Ja, das mit der Preiserhöhung ist wohl sowas wie die Kehrseite der Medaille; dass diese kommen wird, gilt wohl als sehr wahrscheinlich. Und gerade vor diesem Hintergrund würde es mich halt schon sehr interessieren, ob/was sich zum MJ-Wechsel ändert. Aber vermutlich weiß hierzu noch niemand genaueres - oder doch? 😉

Vielleicht gibt ja der Allroad da Auskunft... Der Spurwechselassistent vom Q7 ist ja ein ganz heißer Kandidat als Ergänzung des 4F.

Panorama-Schiebedach f. A6 Avant (s. Allroad-Studie)

Deine Antwort