Modeljahr 2005
Hallo Opelfreunde, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Vectra 1.9 CDTI 110 KW Elegance in Bambusgrün (geile Farbe). Als erstes durfte ich mich sehr ärgern, dass gegenüber der Bestellung der BC nur die Stoppfunktion aktiviert hat. In dem Prosekt nach dem ich bestellt habe, war der BC mit Checkcontrol enthalten. Nun lese ich hier das die Opelhändler da nur etwas freischalten müssen. Habe ich das richtig verstanden, dass dann alles funktioniert?
15 Antworten
Nein, die Stoppuhr ist immer drin, mit den Einstellungen (nur Fahrtzeit, ~ mit Standzeiten, Reisezeit). Kenn ich aber nur vom GID/CID (mit den "Reitern" oben)! Bei den anderen bin ich jetzt überfragt, beim BID edit: (oder wars das TID?) erscheint "No Function" wenn man keinen BC bestellt.
Genaugenommen ist es so, das ja die Radios die "BC" Taste haben aber keine Funktion dahinter, wenn der BC nicht bestellt wird. So hat man wenigstens das Menü mit der Stoppuhr bzw. TPMS-Anzeige. Mit BC dann halt noch die 2 BC Untermenüs.
Leider kann man nicht mehr einstellen welche Werte man auf dem Mainscreen sehen will etc. hat halt auch Nachteile.
MfG BlackTM